Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?

Optionen
123578

Antworten

• Komisch habt ihr bei med1.de auch schon in meinen Fäden geschrieben? Da kamen irgendwie die gleichen Reaktionen und man hat sich dann verabschiedet.

Was ihr mal begreifen müsst, Ratschläge kann man nicht von Heute auf Morgen umsätzen und noch was, ich nehme hier keinen auf dem Arm, ich suche einfach nach Lösungen.

Und noch was, wie Menschen gegenüber Behinderten eingestellt sind, durfte ich heute wieder am eigenen Leib spühren. Man hat sich wieder mal über meine Behinderung lustig gemacht und mich beleidigt.
  • Manchmal denke ich mir auch, warum sich nicht einfach das Leben nehmen. Ich habe den Spaß am Leben teils echt verloten und da kann man noch so eine gute Einstellung haben, wenn andere einen vertig machen.

Eine Beziehung zu haben, kann doch nicht so schwer sein, bloß weil man etwas anders aussieht.
  • Hallo Leute,
    eure Hilfe war großartig aber ich weis jetzt das es gar nicht das Problem gewesen ist.
    Also ist die Kiste in die Falsche richtung gerutscht.
    Sein Eigentliches Problem liegt ganz wo anders und das mit der Frau hat er sich als
    einen Anlass rausgesucht.
    Irgenwo mußte er ja anfangen und er hat nicht gewußt wie
    er das machen soll.

Ich möchte nicht Veröffentlichen was er mir geschrieben hat
    aber ich bin der Meinung das er es selber schreiben sollte
    wo sein eigentliches Problem ist.
    So ist einfach ein Falscher Eindruck entstanden
    das war nicht besonders Klug von ihm aber er hat es nicht anders gewußt.
    Seine Absicht war das aber bestimmt nicht.
    Er ist nicht stur sondern Mutlos und Einsam und Enttäuscht.
    Und das hat nichts mit seiner Behinderung zu tun sondern mit seiner Situation.
    Tim ich melde mich bei Dir.
    Gruß
    Herbi

• Aber das sind wir doch alle, mal mehr, mal weniger.

Wo, wenn nicht hier, kann man offen über seine Probleme reden?

Haben doch immer versucht da zu sein, zu zuhören und mit Ratschlägen zu helfen.

Nein Quantum, sich das Leben zu nehmen, wäre nicht die Lösung.

Du bist ein junger Mann und hast Dein Leben noch vor Dir und ich bin mir ganz sicher, das Du es schaffen wirst, an Dich zu glauben, wieder zu vertrauen, Dich lieb zu haben und dann einem anderen Menschen Liebe zu geben.

Manchmal fühlt man sich von allen allein gelassen, aber das ist nicht so.

Du bist nicht allein.

Ich schick Dir positive Gedanken.

LG Kerstin
  • Hallo Quantum,

ich denke das Du hier Parallelen zu einem anderen Forum siehst, weil sich hier warscheinlich das gleiche abspielt. Du hast so große Probleme, damit Dich selber zu mögen, damit Dein Leben zu mögen und damit wie andere mit Dir umgehen. Wir haben hier versucht Dir ganz viele hilfreiche Tipps zu geben, aber von Dir kam immer wieder die gleichen Antworten. Hier will Dich keiner los werden, wir wollen Dir ja helfen, aber wir können es nicht. Oder anders ausgedrückt, Du kannst Dir von uns nicht helfen lassen. Deine Probleme (Du hast nicht nur ein Problem) sind zu groß, deshalb kann sie nur ein Fachmann lösen. Nicht von jetzt auf gleich, sondern in kleinen Schritten. Eins nach dem anderen.

Das Du hier keinen Ausweg siehst, ist ein Zeichen dafür, daß du professionelle Hilfe benötigst. Ich glaube nicht das irgend einer hier im Forum in der Lage ist Dir zu helfen. Du brauchst richtige psychologische Unterstützung. Das einzige was Du tun mußt ist uns vertrauen, wenn wir Dir das sagen und den ersten Schritt tun, in dem Du Dich an Tim wendest. Ich weiß, Du kannst Dir das alles im Moment nicht vorstellen. Aber glaube mir, es gibt ganz viele Menschen denen es einmal so ging wie Dir. Mit der richtigen Hilfe sind sie aus diesem Teufelskreis heraus gekommen. Alleine und ohne professionelle Hilfe kann das keiner. Du auch nicht!

Bitte versuche es. Nimm Kontakt zu Tim auf. Versuche es wenigsten einmal. Es kann nicht schlimmer werden. Nur besser. Jeder von uns wird immer mal wieder beschimpft und Diskriminiert. Ich auch. Dein Aussehen ist nicht so schlimm als wenn Du damit nicht akzeptiert werden könntest. Ich sagte Dir ganz zu Anfang, daß ich wärend meiner Berufsausbildung eine Komulitonin hatte, mit der gleichen Behinderung wie Du. Ihr Gesicht war viel entstellter als Deins. Trotzdem hat sie es geschafft akzeptiert zu sein. Du kannst das auch. Daran zu glauben kannst Du lernen. Aber nicht alleine. Laß Dir von einem Fachmann helfen. Bitte! Sag ja! Es macht keinen Sinn so weiter zu machen wie bisher. Das Forum ist nicht die richtige Anlaufstelle für Dich. Du brachst jemanden mit dem Du persönlich reden kannst. Du brauchst jemanden mit dem Du im Gespräch Lösungen suchen kannst. Das funktioniert nur im persönlichen Gespräch mit einem Therapeuten. So was kann man nicht im Forum machen. Ich kann das auch nicht. Ich habe nicht die Qualifikation dazu. Aber Tim hat sie. Er ist der richtige Ansprechpartner für Dich.

http://www.myhandicap.de/mitgliederprofil.html?&no_cache=1&tx_datamintscommunity_pi1[userquery]=tim&tx_datamintscommunity_pi1[user_id]=835

Liebe Grüße
    Karin
  • Mein Problem ist, dass ich gar nicht weiß welches es ist. Ich habe Tim übrigens eine Mäil bezüglich eines Gesprächstermins geschickt.
  • Hallo Quantum

Das tut mir leid das man dich wegen deiner Behinderung beleidigt hat. Das selbe ist mir grad am Wochenende auch passiert. Besonders geärgert hat mich, das diese Person noch nicht einmal den Mut hatte mir das selber zu sagen. Dann hätt ich mich wenigstens wehren können. Man kann aber lernen mit sowas umzugehen. Mir tun solche Menschen einfach nur leid, die es nötig haben Behinderte Menschen zu beleidigen, anstat sich zu freuen darüber dass sie gesund sind.

Was die Menschen hier im Forum betrifft, so glaube ich das sie dir wirklich helfen wollen! Du bist nicht der Buhmann hier. Vielleicht kam mal der eine oder andere Rat in einem etwas energischen Tonfall daher, das war aber sicher nicht böse gemeint. Ich denke wenn sie dich hier wirklich nicht mehr sehen wollen, dann würden sie dir das auch geradeheraus sagen.
    Du wirst den Weg aus deiner Sackgasse schon finden, gib dir nur Zeit und versuch es weiter.

LG Vegas
  • Hallo Quantum,

das Du Tim angeschrieben hast finde ich richtig gut. Tim wird sich bald bei Dir melden. Er ist nicht jeden Tag in der Redaktion. Deshalb habe bitte ein wenig Geduld. Ich bin ganz sicher, wenn der erste Kontakt hergestellt ist, bist Du auf dem richtigen Weg, heraus aus Deiner Sackgasse.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
    Karin
  • Was mich hier persönlich ergert, das ihr meint, dass ich euch verarschen wolle. Wenn alles bei mir rundlaufen würde, so würde ich hier nicht posten.
  • Hallo Quantum,

keiner denkt hier Du würdest uns verarschen! Aber ich denke das ich nicht daneben liege, wenn ich sage, daß wir alle festgestellt haben, daß Du verlernt hast das Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Weil Deine Sorgen so groß sind, daß Du mit unseren Ratschlägen nichts anfangen kannst, möchten wir gerne das Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Nicht nur ich habe Dir das hier geraten. Deine Sorgen sind einfach zu groß für uns Laien. Uns allen ist bewußt das Du sehr große Sorgen hast und dringend Hilfe brauchst. Du kannst das in jedem Text lesen, den die Community für Dich geschrieben hat. Würden wir das nicht so sehen, dann hätten wir Dir das schon längst gesagt. Bitte vertraue den Menschen die nur versuchen Dir zu helfen.

Lieben Gruß
    Karin
  • Was ich halt gerne wüsste, ob ich mit meinem Umzug so verkehrt liege.
  • Ja Quantum ich halte das für verkehrt. Du wirst an anderen Orten die gleichen Probleme bekommen. Du brauchst eine Therapie, keinen Umzug.
  • Aber man kann doch nicht bestreiten, das die Menschen dor anders sind. Ich halte es für den Schritt, der mich positiev beeinflusst und was die Lösung ist.
  • Hallo Quantum,

natürlich haben die Menschen in Süddeutschland eine andere andere Mentalität. Sie gehen vieleicht auch mit Behinderten anders um als im Bergischen. Aber das Problem das Du hast, betrifft nicht die Menschen, sondern Dich. Du wirst durch einen Umzug nur Erfolg haben, wenn Du vorher Deine Probleme gelöst hast. Wenn Du wirklich was verändern möchtest, dann wähle zuerst die Therapie und danach einen Neuanfang. Wählst Du den umgekehrten Weg wirst Du garantiert wieder enttäuscht werden.

Gruß Karin
  • Dann sag mir doch mal, wo mein Problem liegen soll?
  • Hallo Quantum,
    das Problem kennst du ganz genau wir haben darüber gesprochen(geschrieben).
    Warum hast du bis jetzt nicht erklärt wurum es eigendlich bei dir geht?

Du sorgst so immer mehr dafür das die andern einen falschen Eindruck von deiner Lage bekommen und das ist für dich nicht förderlich.

Du machst den 10 Schritt vor dem ersten und stiftest so nur unnütze verwirrung.
    Und das bei allen.
    Das kann doch dann auch keine Hilfe für dich sein.
    Das hast du doch schon selber gemerkt.

Eigendlich hast du doch ganz andere Fragen.
    Und auch andere Sorgen.
    Lerne das Durcheinander in worte zu fasse und in eine Liste zu Ordnen und die können dann wir alle im Forum auch stück für stück ab arbeiten.
    Dann macht das ganze auch für dich einen Sinn.

Gruß
    Herbi

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her.
    Sieh doch mal genauer hin es brennt in deinem Herzen.

• Hallo Quantum,

Du sorgst schon wieder fleissig dafür, das fast niemand mehr antworten möchte.

Vor Deinen Problemen kannst Du nicht weglaufen, die holen Dich ein und dann wirst Du nie glücklich, egal an welchem Ort der Welt Du wohnen würdest.

Denn die Umgebung ist nicht das Problem und auch nicht die Menschen, die da wohnen.

Dein Problem liegt in Dir und mit Deinen letzten Fragen hier, hast Du da nur bestätigt.

Du brauchst professionelle Hilfe, hier können noch 100 Seiten um Dich und mit Dir geschrieben werden, nur helfen wird es nichts.

Fang endlich an, was zu tun...denn die Zeit, die läuft Dir davon.

Wir alle, haben unsere Probleme, bewegen uns teilweise schon seit Jahren im Rollstuhl, meinst Du, wir sind sorgenfrei???

Nimm die Hilfe von Tim an, nur er ist der Mensch der Dir helfen kann, bzw. der Mann vom Fach.

Kerstin
  • Hallo Herbi

Du sagst wir haben darüber gesprochen, aber irgendwie konnten wir noch gar nicht ermitteln, wo das Problem liegt. Wenn ich wüsste welches es ist, so hätte ich das hier schon geschrieben.

Hallo Kerstin

Dein Beitrag ist auch wieder mal eine Provokation.

Und noch mal, ich war bei einer Therapeutin und die konnte nix negatives feststellen.

Außerdem habe ich schon bei Tim einen Termien angefragt.
  • hallo zusammen,

lieber quantum, ich finde es zum einen sehr gut, wie ausdauernd du deine situation
    darlegst.
    das zeigt mir, das du erkennst, das du unterstützung und hilfe
    brauchst.

nun sind wir an der stelle angekommen, wo wir dich als *mit-user* nicht
    weiterbringen.
    und den schritt in richtung *tim* hast du auch getan.

meine bitte wäre jetzt, lieber quantum schliesse das thema
    (mit einer bewertung, 100% erledigt) und erwarte den austausch mit tim. ok?

nicht, das dein thema uninteressant oder unwichtig ist, nein, ganz bestimmt nicht.
    😉
    aber so richtige unterstützung kann an manchen punkten doch besser eine fachkraft
    geben.

viele grüsse
    christiane
  • Naja, so ganz ist das Thema noch nicht erledigt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.