Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?
Optionen
Antworten
-
Du siehst das noch immer viel zu ratzional,
gut dein körper ist vielleicht nicht interessant aber das ist bei allen so. Das ist nur fleisch, blut und knochen, nichts was man nicht schon überall nachlessen kann.
Interessant macht der Mensch sich durch seine Geist, das verhalten oder um es schlicht zu sagen das was man unter seele verstehen würde (sorry bin kein gläubiger mensch aber das wort ist einfach das treffenste).
Was dich interessant machen würde, hast du durch aus in der hand und daran kannst du arbeiten. Dafür solltest du einwenig mehr in dich vertrauen deshalb auch meine bemerkung dir eventuell hilfe zu suchen, denn das ist der schwerste schritt von allen.
Du wirst es nie schaffen einer frau die sterne vom himmel zu holen, hat auch noch keiner geschaft aber du kannst es versuchen. Ich habe es noch nie geschaft für meine ex freundin sterne vom himmel zu holen habe es aber bei jeder versucht und dabei gelernt das sich eine Frau keinen Stern wünscht sondern ein Mann der bereit ist es zu versuchen.
Es kann sein das du probleme im leben hast, aber das du versuchst sie in den griff zu bekommen, das kann dir keiner nehmen, zwar schwer machen aber nicht nehmen.
Entmutige nicht bei rückschlägen, die hat jeder aber da muss man durch und auch wenn es abgestumpft wirkt, es wird von mal zu mal leichter. Sieh nicht dein hörgerät und ärger dich das du ein brauchst sonder freu dich das dir eins noch helfen kann.
Dies alles kannst du locker erreichen aber tus nicht um eine frau zu beeindrucken oder zu umwerben sondern in erster linie für dich.
0 -
Quantum schrieb:
Mein Problem ist halt, ich wüsste nicht, wie ich eine Frau für mich begeistern könnte. Ich habe leider diese lockere Art nicht, das ich direckt syphatisch auf jemanden wirke.
Dazu kommt auch, dass ich gar nichts iteressantes an mir habe.
Lieber Quantum,
Du drehst Dich schon wieder im Kreis! 🙁 Wir alle haben Dir das Gegenteil beschrieben. Wenn Du immer noch der Meinung bist, daß Du einer Frau nichts zu bieten hast, dann solltest Du diese Diskusion beenden. Wir können Dir nicht helfen, wenn Du es doch immer wieder besser weißt. Bitte fang endlich an, an Dich zu glauben. Jeder Mensch hat etwas an sich, daß anderen gefällt. Vieleicht wäre eine Therapie bei einem Psychotherapeuten für Dich doch besser, als immer wieder das gleiche zu diskutieren. Mit einem Therapeuten kannst Du üben Deine positiven Dinge an Dir zu endecken. Laß Dich doch einfach mal darauf ein. Du wirst sehen, es wird ein Abenteuer, daß Du niemals vergessen wirst. 😉
Liebe Grüße
Karin
0 -
Hallo,
nochmal von mir,
danke nochmal für die vielen Beiträge,
da man in der Forumsdiskussion kürzlich auf mich verwies... ich habe mich (auf Seite 2) bereits zu diesem Thema geäußert.
viele Grüsse,
0 -
Hallo lieber Quantum,
noch ein Nachtrag von mir: Es wurde ja versucht aus vielen verschiedenen Blickwinckeln konstruktive Anregungen zu geben, das ist aus meiner Sicht sogar sehr gut gelungen. Das darf jetzt auch erst mal verdaut werden, vielleicht ist es gar kein "im Kreis drehen", sondern es hat sich etwas entwickelt/es wurde etwas umkreist, es wurde Raum geschaffen, aus dem allmählich etwas neues/schöpferisches entstehen kann. Das braucht auch erst mal Zeit.
Für Quantum besteht natürlich gerne die Möglchkeit mir privat eine Mail zu schreiben, dann kann nochmal eine Auseinandersetzung mit dem Anliegen erfolgen und auch gegebenenfalls Anregungen in Richtung Therapie wären möglich.
herzliche Grüsse,
Tim
0 -
Nein, leider ist es wirklich so, ich drehe mich im Kreis und weis gar nicht, wo ich anfangen soll bzw. muss.
Allerdings wird der Therapeut mir nicht ausreden können, das an erster Stelle der Umzug steht.
0 -
Der Therapeut wird mir wahrscheinlich auch nicht helfen können. Ich mache aus meinen Handycap kein Problem(außer der Hörschädigung), leider aber die Anderen(vereinzelnt).
Momentan ist das Leben nur ein Scherbenhaufen.
0 -
Das ist nicht richtig...
Du machst sehr wohl ein problem daraus, das kann man fast in jedem beitrag von dir entnehmen und genau deshalb siehst du dich auch vor einem scherbenheufen stehen.
Vor lauter schwerz und verbitterung fällt es dir schwer es einzugestehen. Das müsste jedem hier schon klar sein, wohl möglich dir selbst auch nur hast du wohl einfach einwenig angst es einzugestehen.
Das eine harte Sache und wenn man mal vor einem Scherbenhaufen steht schafft es kaum einer aus eigenen kräften herraus, die meisten hier im forum haben den schritt schon hinter sich, bei mir zb. ist 10 jahre her. Deshalb sagt dir jeder fast das selbe und viele geben dir den Rat dich in Therapie zu begeben, Tim bietet dir sogar seine hilfe an dabei.
Wenns dir ernst ist und du dein leben auf die reihe bekommen willst, dann fang mal damit an das du dir von tim tips geben lässt und die auch umsetzt. Er wird wohl nich umsonst Diplompsychologe sein.
Zudem möchte ich mich der Meinung anschlissen das du das Thema hier beenden solltest, denn solange du nicht bereit bist mal was anzunehmen bringt es wenig dir ratschläge zu erteilen.
0 -
Hallo Quantum,
nein, Narun hat recht. Ein Therapeut wird Dir helfen können. Dein Problem ist nicht Deine Behinderung, sondern daß Du denkst bei Dir sei alles in Ordnung obwohl Du vor einem Scherbenhaufen stehst. Du lehnst alle Ratschläge ab die wir Dir geben, obwohl sie Deinen Scherbenhaufen richten könnten. Das ist Dein Problem, nicht Deine Behinderung. Solche Probleme gehören in fachliche Hände. Tim hat die Kompetenz, wir nicht. Versuch es doch einmal. Bitte! Schlimmer als es jetzt ist kann es nicht werden. Du verlierst also nichts. Du kannst höchstens was gewinnen.
Gurß Karin
0 -
Naja, vielleicht habt ihr einfach einen falschen Eindruck von mir bekommen.
0 -
Hallo Quantum, habe einen Text gelesen, der wie die Faust aufs Auge auf deine Situation passt:
MANCHMAL KANN EINE ÄNDERUNG DER DENKWEISE FESSELN SPRENGEN
es ist nicht böse gemeint, denk vielleicht mal drüber nach
M.
0 -
Ich bin durchaus optimistisch eingestellt. Von daher, hat es mit meiner Denkensweisen weinig zutun.
0 -
Hallo Quantum,
ich greife auch noch einmal den Vorschlag auf, bitte beende dieses Thema hier.
Denn es bringt Dich nicht weiter.
Mit dem vorherigen Satz, fängst Du schon wieder von vorn an. Keiner hier, hat einen falschen Eindruck von Dir bekommen !
Lass Dir helfen, von Tim!!!
LG Kerstin
0 -
Da hast du wohl recht, man sollte dieses Thema beenden dar es dafür keine Lösung giebt.
0 -
Quantum schrieb:
Da hast du wohl recht, man sollte dieses Thema beenden dar es dafür keine Lösung giebt.
Nicht man sollte das Thema beenden, sondern DU Quantum !
Damit wärst Du einen grossen Schritt weiter, denn hier geht es um DEIN Leben und wir alle, haben Dir Wege und Lösungen gezeigt.
Gehen must Du den Weg allein, für DICH.
Alles erdenklich Gute.
LG Kerstin
0 -
Was soll ich beenden, die Suche nach einer Partnerin?
0 -
Quantum,
du nimmst keine Tips an, keine Ratschläge, nicht mal auf das hilfsangebot von Tim willst du eingehen.
Hier im Forum wollen dir alle nur helfen besonders Karin und Kerstin kenne ich als sehr hilfsbereit und einfühlsam aber du weisst sie hier zurück.
Du willst ne freundin, nun gut aber ohne dich zu ändern wird das wohl leider nichts (zumindest würde es mich überraschen wenns anders wäre). Da von dir keinerlei einsicht kommt, keine arbeit an dir, einfach nichts, bringt es nichts darüber zu schreiben.
Denn DU musst dich ändern, nicht deine behinderung sondern deine verbitterung, schwarzseherrei und Hoffnungslosigkeit wirkt so abschreckent auf Frauen und ich kann das gut verstehen. Würde an meiner seite auf niemand wissen wollen wo eine derartige laune mit bringt.
Mein nun letzter Rat an dich, beende das thema, liss dirs am besten 5 mal durch, lass das auf dich wirken und setz dich in verbinung mit Tim.
Ich bin raus und ciao
PS: Für alle, jetzt könnt ihr mich lünchen wenn ihr wollt, bin es aber langsam leid um den heissen brei zu reden.
0 -
Hallo Quantum,
nein das Thema hier.
Aber ich bin es echt auch leid.Bei Dir rennt man vor Mauern, keinen Rat, keinen Tip, nichts nimmst Du an und die Frage, die Du zuletzt gestellt hast, grenzt langsam schon an " uns auf den Arm " nehmen und das ist noch mild ausgedrückt, gedacht habe ich was anderes !
Ich glaube, Du brauchst Aufmerksamkeit, und die nimmst Du Dir daraus, das wir Dir immer wieder antworten.
Habe mich auch sehr bemüht, Dir zu helfen, aber ich mag nun auch nicht mehr.
Ich schliesse mich der Meinung von Narun an.
By Kerstin
0 -
Quantum schrieb:
Was soll ich beenden, die Suche nach einer Partnerin?
Das Thema sollst Du beenden. Es wurde alles gesagt was gesagt werden konnte.
0 -
Hallo Quantum!
Ich schließe mich den übrigen hier an.
In Selbstmitleid aufzugehen ist wohl zu Deinem Lebensmotto geworden.
Optimisten schreiben und leben anders als Du.
Aber Du wirst auch dafür wieder gegenargumente haben,das erspart Dir die Arbeit und das Nachdenken.
Tschau
SENDRINE 🙁
0 -
Hallo Quantum
Vergiss erst mal das mit der Freundin! Selbst wenn du eine findest, so wie du momentan drauf bist wirst du sie nicht halten können. Konzentrier dich erst mal auf dich selber und dein Leben. Lerne dich selber mal besser kennen und akzeptieren und fang an an deinen Problemen zu arbeiten. Schritt für Schritt und nimm dir Zeit dafür.
Du hast hier so viele gute Ratschläge bekommen. Lies sie in Ruhe durch, mehrmals!! Denk darüber nach, aber ausgibig!!
Den Weg musst du schon selber gehen, das kann dir keiner abnehmen, also fang an zu laufen.
LG Vegas
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 106 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit