Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?
Optionen
Antworten
-
Also mein Nickname könnte auch optimismus heißen.
Jedoch kommt immer wieder was schlimms dazu. In diesem Fall, werde ich wohl bald auch noch Hörgeräte tragen müssen und dann wirds wohl es nix mehr mit nem netten Mädel.
Welche Frau die mir gefallen würde, würde schon gerne jemand haben wollen, der komisch aussieht und auch noch Hörgeräte trägt?
0 -
Du solltest echt mal anfangen, Dich so zu akzeptieren, wie Du bist.
Wer sich selbst liebt, kann auch Liebe geben.
Sei doch froh, das es Hörgeräte gibt !
LG Kerstin
0 -
Quantum, was du hier an einschränkungen beschreibst ist nun echt mal was womit man leben kann. Selbst ich habe deutlich mehr und bin noch gut weg gekommen, für manch anderen wird sich das wohl einwenig bitter anhören wenn du hier wegen deinem zustand so versauerst wärend sie kämpfen obwohl sie es weit aus schlimmer erwischt hat.
Ganz behaarlich bleibst du auch bei dem glauben du wärst zu hässlich für eine freundin (entschulde sind deine worte), was schlicht und einfach nicht der wahrheit entspricht. Es kommt auf andere werte an, was viele schreiben und auch aus erfahrung und nicht weil sich das so schön anhört. Gehe sogar ernsthaft davon aus das wenn du eine positivere lebenseinstellung mit bringen würdest und vielleicht noch andere werte als die reine optik an deiner auserwählten schätzen würdest, hättest du mehr chancen als ein schönling mit so einer lebenseinstellung die du sie nun hast.
Tut mir echt leid ich bin mir bewusst das es einwenig hart ist was ich schreibe, will dich sicher nicht verletzten nur geht das thema nun schon echt lange und ich glaube du verstehst es nicht wenn man es durch die blumme sagt.
Mein rat an dich wäre, such dir hilfe, eine pychoterapie das ist keine schande, hatte ich auch schon durch, dafür muss man sich nicht schämen und es macht dich nicht minderwertig. Ab und an braucht man einfach hilfe.
0 -
Und was sollte mir die Therapie bringen? Was würdest du denn an mir Kritisieren?
0 -
Hallo Quantum!
Möchte gerne auf Deine Frage mit antworten,was Dir die Therapie bringen könnte.
Vielleicht einen positiveren Blick auf die Dinge.Z.B. Du bekommst zwei Hörgeräte und kannst wieder alles verstehen.
Mein Onkel ist inzwischen fast Taub und auch ein Hörgerät hilft nicht mehr,da er auch fast Blind ist,fällt es uns Angehörigen doppelt schwer im was zu vermieteln.
Er ist 86 Jahre und zum reparieren gibts fast gar nichts mehr.
Du hast noch einiges vor dir,genieße das Leben und lehrne Dich zu freuen.
Ein guter Therapeut,kann vielleicht Hilfestellung geben.
Das ist es wohl,was Narun damit gemeint hat.Aber er wird es Dir gerne mit seinen Worten nahebringen.
Vielleicht lehrnst Du dadurch ganz neue tolle Seiten an Dir kennen.
Währe doch ein Versuch wert.
Lieben Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Leider wird mir aber der Therapeut in Sachen Partnerschaft auch nicht helfen können.
0 -
Hallo Quantum!
Vielleicht Doch!!! Kommt darauf an,was Du Dir von im erwartest?
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Quantum,
vielleicht sollte man das Thema jetzt mal beruhen lassen, denke mal es hat sich recht fest gefahren. Glaube zumindest das hier keine bahnbrechnede erkenntnis zu tage kommt nur noch unmut und das ist ja nichts was man anstreben sollte.
Für mein Teil bleibe ich bei meiner Meinung, genau wie du der deinen und jeder andere das wohl seine hat.
Was dich angeht, wünsche ich dir auf jedenfall das du deinen weg findest und sich das problem löst auf welchem weg auch immer.
Zum schluss will ich aber noch sagen das ich ein Auge mal einwenig auf die Bewertungen geworfen habe, da finde ich die Beurteilungen die Sendrine abbekommen hat nicht unbedingt fair. Zwar wars nicht gerade Poppulär und mit den Worten gewinnt man keinen Beliebtheitswetbewerb aber das soll da nicht beurteilt werden sondern nur ob es hilfreich war und ich fand es schon ziemlich treffent und auch wohl recht nahe am problem aus einer gewissen sicht. Die ich zumindest eben Teile.
0 -
Ich finde noch lange nicht, dass man das Thema beiseite legen sollte. Mann kann da noch seitenweise drüber schreiben.
Außerdem, bist du nicht auf meine Frage eingegangen, was ich denn ändern sollte bzw. was ich falsch mache?
Das Thema ist viel zu wichtig, um nur ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
0 -
Quantum schrieb:
Ich finde noch lange nicht, dass man das Thema beiseite legen sollte. Mann kann da noch seitenweise drüber schreiben.
Außerdem, bist du nicht auf meine Frage eingegangen, was ich denn ändern sollte bzw. was ich falsch mache?
Das Thema ist viel zu wichtig, um nur ein paar Zeilen dazu zu schreiben.
hallo quantum,
du hast sicher recht, wenn du sagst, das man seitenweise darüber schreiben könnte.
nur, die frage ist, ist das hier, an dieser stelle zielführend?
für dich? so etwas dreht sich (für mich) die diskussion im kreis.
hast du schonmal daran gedacht, dir hilfe zu holen in deinem umfeld?
ok, hilfe ist evtl. der falsche begriff. rat eher, oder unterstützung.
in einer selbsthilfegruppe zum beispiel, die fachkundig moderiert wird.?
noch am rande wollte ich was zu den bewertungen der beiträge sagen.
ich finde so manche *ausschläge* hilfreich, nicht hilfreich
auch seltsam.
kann das daran liegen, das wir alle sehr subjektiv aufnehmen?
was mir hilfreich erscheint kann für einen anderen nicht hilfreich sein?
aber wie gesagt, ich verstehe es auch nicht immer 😀
herzliche grüsse
handschuh
0 -
Hallo!
Ich möchte mich hier Handschuh anschließen.
Erst mal versuchen evtl.durch gleichgesinnte Ratschläge für sich verwerten.
Es erscheint meist eine unsichtbare Wand,wenn man auf eine Psychologische Hilfe
versucht hinzuweisen.
Wie im jeden Beruf,gibt es gute uns schlechte.Dort sich hinzubegeben und eine evtl. Therapie durchzuziehen ohne beim kleinsten Problem fortzulaufen,das sind für mich die Mutigsten.
In Amerika,hat jeder der es sich leisten kann,seinen eigenen Therapeuten nur bei uns ist dieses Thema aus einer früheren Zeit,sehr negativ angehaucht.
Ich wünschte,ich hätte meine Vorurteile,die mich durch mein Leben begleitet haben,bereits vor 20 Jahren abgelegt und mich in Fachmänische Hilfe begeben.
Ich hatte das große Glück eine hervorragende Therapeutin durch vermitteln gefunden zu haben und tolle Vorbilder gefunden zu haben.Ich wünsche auch jedem einzellnen,das er seinen Weg findet,aber jeden gut gemeinten Rat,erstmal wirken läßt und in Ruhe überdenkt.Vielleicht ist in dem empfundenen negativ Rat einwenig was brauchbares für Dich dabei.Das währe doch schon ein kleiner Gewinn. Gruß SENDRINE 😀
0 -
Also ich finde keines Wegs, das ein Therapeut was negatives ist, ganz im Gegenteil, es tut auch mal sehr gut, einen unpatieischen seine Sorgen mitzuteilen und das noch einen Fachmann, der einen durchaus amdere Sichtweisen zu vermitteln.
Leider hatte ich nicht das Glück, den richtigen Therapeuten gefunden zu haben und einen Therapeiplatz zu bekommen, das ist noch schwieriger.
0 -
Hallo Quantum!
Na siehst Du,das ist nun ein kleiner Schritt.Vielleicht kann Dir Tim von myhandikap noch einige gute Ratschläge geben zu Deinem Problem oder Therapieversuchen.
Das währe doch toll.Vielleicht wirds dann doch noch was mit Deinen Wünschen und Träumen.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Was soll das denn heißen, vielleicht?
0 -
HALLO QUANTUM!
VIELLEICHT HEIßt BEI MIR: " WENN DU DENN MUT AUFBRINGST EVTL.TIM`S RAT ZU BEFOLGEN,DEN ICH ALS SEHR KOMPETENT EINSCHÄTZE! ABER AUCH MUTIG DIE THERAPIE DURCHSTEHST,NUR DANN SIND DEINE AUSSICHTEN SEHR GUT FÜR DEINE TRÄUME UND WÜNSCHE!
DAS IST MEINE MEINUNG DAZU!
Gruß SENDRINE 😀
0 -
Ich glaue ehrlich gesagt nicht, das das mal was geben wird. Ich habe heute erst wieder gemerk, wie schwierig es ist, anschluss zu finden. Besonders schwierig ist es in einer Gruppe jugendlicher so von 12 bis 18 jahren, als otptisch Behinderter zu punkten.
Und noch schwierigeer wirds dann beim weiblichen Geschlecht.
0 -
Hallo Quantum,
Du bist aber pessimistisch. 🙁 Es gibt sooo viele Menschen mit Deiner Behinderung, die auch Freunde und/oder Ehepartner finden. Warum sollte es bei Dir anders sein?! Eine Beziehung, egal ob eine freundschaftliche Beziehung oder eine Liebesbeziehung, entsteht nicht an einem Tag. So etwas muß wachsen. Das kennen lernen funktioniert Schrittweise über einen längeren Zeitraum. Du versuchst hier, uns dazu zu bringen, Dich in Deiner Haltung zu bestätigen. Das tun wir aber nicht, weil wir genau wissen, daß Du Freunde finden kannst. Auch von mir bekommst Du diese Bestätigung nicht. Wie man auf andere wirkt, hat nicht viel mit dem Aussehen zu tun. Es ist nur der erste Eindruck, der die Leute abschreckt. Der zweite und dritte Eindruck läßt sie genauer hin schauen. Sie lernen erst dann Deine Persönlichkeit kennen, wenn sie sich mit Dir über einen längeren Zeitraum beschäftigen. Gib den Menschen eine Chance, in dem Du nicht so schnell aufgibst. Gib ihnen die Chance Dich näher kennen zu lernen. Wenn Du den Mut hast das zu tun, wirst Du auch positive Erfahrungen machen. Es ist ganz wichtig das Du dabei keine Außenseiter Rolle einnimmst, sondern alles so mitmachst, wie alle anderen auch. Doch wenn Du immer wieder alle Erfahrungen und Ratschläge von uns abschlägst, wird das mit den Freunden nichts. Sag doch endlich mal "ja so mache ich das" und " ja das ist so". Versuche es doch mal! Die Menschen die Dir hier diese vielen Ratschläge gegeben haben, wissen wovon sie reden. Sie haben die gleichen Probleme wie Du. Wir haben alle haben eine sichtbare Behinderung. Deine Behinderung ist bei der Kontaktsuche nicht anders als ein Rollstuhl oder ein fehlender Arm. Der unterschied zu Dir und uns liegt darin, daß wir daran glauben das es klappen wird.
Gruß Karin
0 -
Hallo Quantum,
ich stimme KarinM 100% zu.
Du hast von uns allen hier, die wir Seite um Seite füllen, unglaublich tolle Ratschläge und Tips bekommen, wir haben Dir geholfen, aber auf jeden dieser Ratschläge kam wieder was zurück.
Du hast allem immer wieder noch einen drauf gesetzt.
Und wir haben Dir auch schon oft mitgeteilt, dass wir uns im Kreis drehen mit Dir um Dein Thema.
Das hat nichts damit zu tun, das wir nicht helfen wollen, nein mittlerweile ist es so, dass keiner helfen kann, trotz allem guten Willen.
Ich sage Dir nun noch einmal, was ich Dir schon oft geschrieben habe.
Glaub an Dich, denn nur wer das tut, sich selbst liebt, der kann auch Liebe geben!
Nimm Dich an so wie Du bist, auch mit Deiner Behinderung, denn nur wenn Du Dich selbst so annimmst, werden das auch andere Menschen tun.
Schraub Deine Erwartungen etwas zurück, öffne Dich, geh auf andere Menschen zu und nicht immer weiter weg, weil Du denkst, Du wirst abgelehnt...
Denk daran wahre Schönheit kommt von innen, die Frau die Du willst, soll optisch gelungen sein ( wie sich das anhört ), wir sprechen hier von Menschen !
Und hör endlich mal in Dich hinein, was Du möchtest, das entscheidest ganz allein Du, Ratschläge kann jeder geben, umsetzen ist Deine Sache.
Sorry, aber hier wirst Du keine Gebrauchsanleitung bekommen, wo Schritt für Schritt drin steht, wie Du Freunde, eine Frau, einen Job, eine neue Stadt findest, auch nicht ob und welche Hörgeräte Du tragen sollst und ob Du zu einer " Berührerin " gehen sollst oder nicht, wie Dein erstes Mal sein soll/wird, ob Du eine Therapie machen sollst und die Liste liese sich noch unendlich erweitern.
Wir alle hier helfen uns gegenseitig, aber dazu gehört auch mehr dazu, geben und nehmen.. annehmen.
Ich greife Dich hier nicht an, falls Du das gerade denkst...nein ich versuche nur mal, Dir die Augen zu öffnen...
Geh es endlich mal an, Dein Leben zu leben...denn es ist nicht unendlich, vergeude nicht soviel Zeit damit, Fragen über Fragen zu stellen, sondern beherzige die Antworten.
Ich habe soeben Tim von MyHandicap ( Psychologe ) angeschrieben, und ihn darum gebeten, das er sich mal in dieses Thema einliest.
Alles Liebe * Kerstin
Geniess die Adventzeit, sie ist die schönste Zeit des Jahres und sehr besinnlich!
0 -
Hallo Quantum,
ich möchte gerne einen Gedanken in die Runde werfen. Denn nicht immer hat Erfüllung in der Liebe etwas damit zu tun, ob man behindert, schön oder sonst etwas ist.
So habe ich zum Beispiel in meinem Freundeskreis zwei Freunde, die keine Behinderung haben, sogar ganz tageslichttauglich sind und trotzdem: der eine hatte noch nie eine Freundin und der andere ist seit 7 Jahren Single, unfreiwillig.
Dagegen gibt es unzählige Beispiele von Menschen mit Behinderung, die eine Beziehung haben und immer wieder Beziehungen hatten.
Vielleicht bringt es dich ein bisschen weiter, wenn du den Gedanken in dir reifen lässt, dass deine Behinderung kein Hindernis sein muss?
Viele Grüße,
Iris, Redaktion MyHandicap
0 -
Mein Problem ist halt, ich wüsste nicht, wie ich eine Frau für mich begeistern könnte. Ich habe leider diese lockere Art nicht, das ich direckt syphatisch auf jemanden wirke.
Dazu kommt auch, dass ich gar nichts iteressantes an mir habe.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 106 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 147 Für Jugendliche & junge Erwachsene