Werde ich durch meine Gesichtslähmung nie eine optisch gelunge Partnerin finden?

Optionen
Ja, wie oben schon gefrag. Kann ich trotz meines nicht gerade gelungen Ausehens doch eine hübsche Partnerin finden?

Da es umgekehrt geht weis ich alledings.
«1345678

Antworten

• Hallo Quantum,

nun habe ich Dir schon oft geschrieben, weil Du Dein Problem ja schon länger immer wieder ansprichst.

Viel User/innen und auch ich haben Dir vieles mit auf den Weg gegeben.
    Dir Mut gmacht und Dir die Daumen gedrückt,wir haben Dir geschrieben, wo Du Kontakte knüpfen kannst.

Mein guter Rat an Dich war der, dass Du von dem " suchen " weg musst, das hat so was zwanghaftes und in der Liebe, wie auch sonst im Leben, lässt sich nichts erzwingen.

Du musst Vertrauen zu Dir selbst haben und wie auch schon oft gesagt, auch etwas Geduld.

Ich schick Dir nochmal ganz viel Zuversicht, kämpf um Dich, glaub an Dich und gib die Hoffnung nicht auf.

Ich dreh mich mit Dir und dieser Problematik leider im Kreis, weil wir das immer wieder von vorn diskuitieren, kann Dich durchaus verstehen, denn wer sehnt sich nicht nach Liebe und Geborgenheit, nach Zärtlichkeiten und viel mehr.

Nimm Dir doch bitte einmal die Zeit und lies alle Postings zu diesem Deinem Thema nochmal durch und ich bin mir sicher, da ist vieles dabei, was Dir helfen wird.

Pass gut auf Dich auf.

LG Kerstiin

• Sorry, ich kann es verstehen, das es nervt. Deshalb bin ich auch schon mehrmals bei Med1 rausgeflogen.

Leider ist es der Wunsch Nr.1, entlich eine Partnerins zu finden, so wie ich sie mir vorstelle.

Aber nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen, ich bin nicht einer der irgendwas sucht. Daher ist meine Frage schon berechtigt.

Ein Exbekannter von mir hatte auch nur immer Freundinnen um etwas zu haben und vorallem nur um was zum v...n zu haben.

• Quantum schrieb:
    Sorry, ich kann es verstehen, das es nervt. Deshalb bin ich auch schon mehrmals bei Med1 rausgeflogen.

Leider ist es der Wunsch Nr.1, entlich eine Partnerins zu finden, so wie ich sie mir vorstelle.

Aber nochmal auf die Eingangsfrage zu kommen, ich bin nicht einer der irgendwas sucht. Daher ist meine Frage schon berechtigt.

Ein Exbekannter von mir hatte auch nur immer Freundinnen um etwas zu haben und vorallem nur um was zum v...n zu haben.

Davon das es nervt, habe ich kein Wort geschrieben !

Und ich weiss auch, das Du nicht einer bist, der irgendwas sucht.
    Jede Frage die in diesem Forum gestellt wird, hat ihre Berechtigung.

Denn wenn wir keine Antwort suchen, brauchen wir auch nicht zu Fragen.

Naja, um nur was zum v...piep zu haben,das kann auch nicht das wahre sein.

Aber jeder eben so, wie er/sie mag.

Lern doch erstmal Frauen kennen und schau in Ruhe, ob und was sich entwickelt und geh nicht von vornherein dran, in dem Du denkst, nun habe ich jemanden kennen lernen, nun muss sie die Nr.1 sein, auch eine tolle Freundschaft ist was sehr wertvolles.

LG Kerstin
  • Naja, es sollte sich aber auch mal was auf der Beziehungsebene entwickeln. Eine Freundschaft zu einer Frau ist auch sehr gefährlich, ich hatte das schon mal, wo ich mich in meine beste Freundin verliebte.

Man wird eine Beziehung nie mit einer guten Freundschaft ersetzen können, da man in einer Beziehung ja doch was ganz anderes verlangt.
  • Quantum schrieb:
    Naja, es sollte sich aber auch mal was auf der Beziehungsebene entwickeln. Eine Freundschaft zu einer Frau ist auch sehr gefährlich, ich hatte das schon mal, wo ich mich in meine beste Freundin verliebte.

Man wird eine Beziehung nie mit einer guten Freundschaft ersetzen können, da man in einer Beziehung ja doch was ganz anderes verlangt.

Hallo Quantum,

ich versuche mich, in Dich hinein zu versetzen, um eventuell zu fühlen wie Du fühlst.Was Du denkst, das kann ich ja hier lesen,

aber ich bin mit meinem Latein am Ende, sorry.

Du hast immer noch was gegen zu setzen.

Auch ich weiss, das man eine Beziehung nicht durch eine Freundschaft ersetzen kann, aber es wäre mal ein Anfang eine gute Freundschaft aufzubauen, denn wo steht geschrieben, das sich daraus keine Liebe ( Beziehung )entwickeln kann?!

Und noch eines.

Jeder Mensch ist für sich schön.
    Wahre Schönheit kommt von innen, ist ein Mensch von innen schön ( Charakter ect. ), dann strahlt das auch nach aussen.

Alles Liebe Kerstin

• o ich merke schon, ich entwickel mich hier im Forum zum schwarzen Scharf. Mit dem Therma scheint man sich hier unbeliebt zu machen.
  • hallo quantum,

nein, du machst dich mit deinenm beitrag nicht unbeliebt.

natürlich kann es sein, wenn es ähnliche themen sind, das
    man sich gedanklich wiederholt.
    hier verstehe ich kleine1964 schon.

aber, es ist hier eine plattform mit teilweise wechselnden usern.
    das ist gut und gewollt.

und nicht jeder, ich sag jetzt mal: neuling, liest sich in
    älteren beirägen durch und ein. und jeder neue user hat
    evtl. eine andere meinung zu schon gestellten fragen/themen. könnte also
    rein theoretisch sein, das jemand anderer, anders auf deine thematik reagiert. 😀

ich möchte gerne fragen, was meinst du mit *optisch gelungene partnerin*
    das klingt so, als hättest du gewisse vorstellungen, optisch! hab ich das richtig verstanden?

viele grüsse
    handschuh
  • Quantum schrieb:
    o ich merke schon, ich entwickel mich hier im Forum zum schwarzen Scharf. Mit dem Therma scheint man sich hier unbeliebt zu machen.

Oh,oh, jetzt wirst Du aber ungerecht Quantum,

denn was haben wir zwei schon um und über das Thema diskutiert.

Ich habe mir soviel Mühe gegeben, um Dir helfend zur Seite zu stehen.

* Kerstin *

Traurig ist.
  • Hallo handschuh

Mit optisch gelungen meinte ich sowohl vom Gesicht her wie auch vom Körper her gutaussehend.
  • Hallo Kerstin

Dann werde ich dich man ganz fest drücken und dich trösten.

Ist doch nicht böse gemeint, leider habe ich das ganze bei Med1.de schon mal mitgemacht.

• Dann übertrag es aber bitte nicht auf MyHandicap.

Denn hier, möchte Dir niemand was böses.

Kerstin
  • Hallo Kleine1964,

Deine Ratschläge mit der wahren Liebe fand ich ganz nützlich.
    Vielen Dank für diese Informationen 😀.

Keana

• Lieber Quantum,

ich glaube es kann sich hier keiner so richtig vorstellen wie Du aussiehst und warum das ein Problem sein sollte. Ich möchte Quantum nicht zu nahe treten, trotzdem würde ich hier gerne ein paar Worte finden, die den anderen Usern etwas geben, was sie verstehen können. Quantum hat eine Behinderung, die sein Aussehen so verändern, daß die meisten Menschen ihn nicht schön finden oder für dümmlich halten. Lieber Quantum ich finde es ganz toll das Du Deinen Mut nicht verloren hast und weiter kämpfst. Nur wer nicht aufgibt wird finden was er sucht. Laß Dich nicht von Deinem Weg anbringen. Es gibt keinen Grund dafür, daß Du dieses Forum verlassen mußt, nur weil Du das Bedürfnis hast über Deine Probleme zu reden.

Liebe Grüße
    Karin
  • Quantum schrieb:
    Hallo handschuh

Mit optisch gelungen meinte ich sowohl vom Gesicht her wie auch vom Körper her gutaussehend.

hallo, ich nu wieder, 😉

danke, für deine ehrliche antwort.

deine antwort stimmt mich nachdenklich.
    zum einen weist du darauf hin, das du eine
    bestimmte äusserlichkeit hast, möchtest dann
    aber eine partnerin, die vom gesicht und körper
    her *gut* aussieht.
    generell ist das ein reeler anspruch.

nur, wenn ich als mensch wahrgenommen werden möchte,
    muss ich das auch anderen einräumen. oder?

und wer sagt denn, das eine gutaussehende person
    (was das auch immer bedeuten kann)
    zu mir (oder zu dir) passt? wenn der rest, mist ist?

aber, gutaussehende menschen wie auch nicht gut aussehende menschen
    sind zum glück alle unterschiedlich im wesen und alles ist denkbar.

ich bin der meinung, wenn wir uns an äusserlichkeiten
    fest beissen, gehen uns einige gute begegnungen verloren.

an deiner stelle würde ich versuchen, mich zu öffnen und auch
    nicht so gutaussehende menschen auf mich wirken lassen.
    so erweiterst du deine möglichkeiten, denke ich.

ich denke da immer an den spruch:
    warum in die ferne schweifen, das gute liegt so nahe 😀

natürlich ist mir bewusst, das gerade junge leute einem
    ideal nachjagen. das ist ganz natürlich. 😉
    aber, son bisserl die augen und das herz öffnen, für das,
    was hinter der fassade steckt, tut immer gut.

und ich hoffe, du findest deinen passenden *deckel*
    hübsch oder nicht, hauptsache passend.

viele grüsse
    handschuh

• Hallo,

ich habe mich, was Quantum sein Handicap betrifft, sehr gründlich informiert und eingelesen.

Kann mich ja niemanden annehmen, über dessen Erkrankung ich nichts weiss.

LG Kerstin
  • Hallo Zusammen,

ich möchte mich der Meinung von Handschuh anschließen. Egal wie man aussieht, und da packe ich mal sehr stark übergewichtige Menschen, Menschen mit auffälligen Narben im Gesicht und Menschen mit deformierten Körpern einfach mal in einen Topf, man kann sich erst lieben wenn man die Persönlichkeit des anderen kennen gelernt hat. Trotzden kann ich Quantum verstehen, wenn er eine Frau sucht, die keine äußere Fehlbildung hat. Er wünscht sich so akzeptiert zu werden wie er ist. Dieses Gefühl könnte ihm ein gleichwertig Betroffener niemals geben.

Gruß Karin
  • Hallo Leute,

also bei der Partnerwahl ging es mir darum, dass mein Partner sich auch für das gleiche Hobby begeistern sollte wie ich. Ist nicht ganz so, aber wenn wir Neuland betreten, sagt er auch nicht nein zu einem Ausflug in die Gartenwelt.

Gruß Keana
  • Hallo zusammen, danke für alle Beiträge,

Eigentlich finde ich, dass hier schon nahezu Alles gesagt/angesprochen worden ist.

Das Thema berührt mich auch persönlich, weil meine Freundin mich kürzlich endgültig, nach 2einhalb Jahren verlassen hat. Einfach so, ungeachtet der gemeinsam verbrachten schönen Zeit, ich passe nicht mehr in Ihre jetzige Welt/Zeit hiess die einfache Begründung.

Meine Meinung ist: Auf der Partnersuche lässt sich wirklich nichts erzwingen. Wir alle wünschen uns gegenseitig, dass jeder von uns einen/den Partner finden möge, der zu ihm passt und mit dem er Liebe und Reifung auf vielen Ebenen erleben kann, das ist klar. Nur kann man sich selbst nicht dazu zwingen mit einem Menschen intim zu werden, genauso wie man es von jemand anderen umgekehrt nicht erwarten kann. Auch kann man niemanden zwingen bei einem zu bleiben. Irgendein französischer Dichter hat einmal gesagt: "die Liebe ist das Kind der Freiheit". Liebe kann nur geschehen, da ist eine Anziehung am Werk, welche nicht unmittelbar im menschlichen Einflussbereich liegt. Sich das klar zu machen , kann einen gelassener machen. Liebe hat auch - meinem Verständnis zu Folge - keine festen Regeln. Jeder findet etwas anderes "Schön", besonders liebenswert, das hier Intimität möglich ist. Man kann - aus meiner Sicht - nur offen für jede zwischenmenschliche Begegnung sein, ohne jemand anderen besitzen zu wollen. Sich vollkommen annehmen wie man ist und die anderen Menschen so annehmen wie sie sind. Und wenn sich eine Beziehung entwickelt, das passiert dann einfach, man kann es nicht herbeizwingen, aber auch nicht verhindern. Offen sein/bleiben und gleichzeitig von den Erwartungen loslassen wie und das etwas klappen müsste, dass ist für mich der Schlüssel.
    viele Grüsse,

• Hallo Tim ,

das tut mir sehr leid.

Ja, da fragt man sich, ob man die Zeit neben dem geliebten und nun verlorenen Menschen gelebt hat und wo die Gemeinsamkeiten geblieben sind.

Das tut weh, aber wenn der Schmerz am gehen ist, sieht man wieder Licht, da tun sich neue Wege auf und man hat eine andere Sichtweise.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Du nicht so sehr leiden musst und alles Liebe für die Zukunft.

* Kerstin *

• Also dann noch mal, wie könnte ich eine Beziehung erreichen, bzw. was sind meine Aufgaben um eine Beziehung möglichwerden zu lassen?

Wäre nett, wenn hier mal die Punkte aufgezählt werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.