Feministische Interview-Partner (mit Diskriminierungserfahrung) für BA-Forschungsarbeit gesucht
Liebe alle, 🙂
ich bereite gerade meine BA-Arbeit an der Universität Duisburg-Essen für die Arbeitsgruppe Empirische Politikwissenschaft vor. In meiner Bachelorarbeit untersuche ich anhand qualitativer Interviews mögliche Unterschiede in der feministischen Unterstützung, die von Männern ausgeht.
Ich bin derzeit gezielt auf der Suche nach IV-Partnern, die sich für Frauen einsetzen und selbst von Diskriminierungserfahrung betroffen sind.
Hier etwas mehr Hintergrund zu meinem Forschungsthema:
Konkret versuche ich herauszufinden, ob männliche Unterstützer mit und ohne Diskriminierungserfahrungen jeweils unterschiedliche Motivationen, Machtreflexion und Handlungspraxis bezüglich der Unterstützung von Frauen aufweisen.
Für die Forschungsarbeit suche ich Interviewpartner zwischen 20 und 30 Jahre, die sich als feministische Allies/Unterstützer sehen, und selbst von Diskriminierung betroffen sind. Dabei ist jede Art von Diskriminierungserfahrung relevant.
Die Interviews können in Duisburg oder Düsseldorf in Person oder online (z.B. über Zoom) durchgeführt werden und voraussichtlich ca. 30–40 Minuten dauern. Dabei sollen – selbstverständlich auf freiwilliger Basis – die in der Fragestellung angedeuteten Themen besprochen werden. Selbstverständlich werden alle erhobenen Daten auch anonymisiert und die Interviews im Anschluss datensensibel aufbereitet.
Falls du dir vorstellen kannst, dahingehend ein Interview mit mir zu führen, oder auch jemanden kennst, der Interesse haben könnte, melde dich sehr gerne bei mir unter der E-Mail julika.ude@stud .uni-due.de.
Auch bei Fragen, oder falls du noch mehr Informationen z.B. zur thematischen Einbettung meiner Arbeit benötigst, dann melden dich dahingehend sehr gerne einfach auch per E-Mail bei mir.
Besten Dank für Deine Mühe im Voraus und Grüße
Julika Ude
Kommentare
-
Liebe @Julika U - ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Arbeit!
Beste Grüsse0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 996 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 107 Chronische Erkrankungen
- 146 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 148 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 30 U30 Austausch