Kann ich mir irgendwie einen XBOX Adaptive Controller finanzieren?

Optionen

Hi,

Ich habe seit mehreren Jahren mal weniger, mal sehr starke Schmerzen in meinen Gelenken und werde auf Ehlers Dahnlos getestet.

Ich bin schon seit ich klein bin Videospielfan und das hat mir das ganze bis jetzt ziemlich vermiest.

Der XBOX Adaptive Controller sieht super aus, aber ich habe nicht wirklich genug Geld um mir den zu leisten.

Ich warte die ganze Zeit darauf, dass mal der Moment kommt, aber irgendwie brennt immer gerade irgendwo irgendwas wo das Geld viel nötiger gebraucht wird.

Hat wer Erfahrungen damit Geld für so etwas zu beantragen?

Ich weiß, dass der nicht für mein Überleben notwendig ist, aber ich habe auch Schwierigkeiten durch Autismus z.B. und das würde mir sehr viel wieder zurückgeben.

Getaggt:

Antworten

• Hallo @Froggie99

Folgende Infos habe ich gefunden:

• Ratenkauf; Mieten oder gebraucht
    • Erstattung der Mehrwertkosten ("Berechtigte Kund*innen mit Behinderungen haben möglicherweise Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung der Mehrwertsteuer. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Microsoft Stores Support. Rufen Sie uns an unter 0800 8088014; Jetzt mit uns chatten
    • Stiftungen;
    • Einzelfallhilfe durch Aktion Mensch
    • Anfragen bei Gaming Ohne Grenzen für Infos;
    • ableGamers soll wohl über das peer Counselling Programm helfen können. (US)
    • Auch kannst du versuchen den Controller zubeantragen. Dafür sollte aber gut begründet sein, warum du den Controller brauchst, um am sozialen Leben teilzuhaben
    • Viele Grüße