PTBS und pfeifen/rauschen im Ohr (Tinnitus)
Kommentare
-
Darf ich fragen ob du als Frau soweit normal aussiehst? Weil dann ist es einfacher doch noch irgendwo dazuzugehören in der Gesellschaft, aber bei mir ist dieser Zug leider abgefahren. Mir würde nur Schönheitsoperationen helfen, die mein Gesicht und Haaransatz normalisieren.
Ich dachte schon mal ein Paintballmaske, langes Gewandt wie Buqua, Bautakostüm oder Tod (Fashing) oder Tierkostūm, oder Superheldenmaske zu tragen, auch wenn das auf Normale gruselig und wieder komisch wirkt, aber mir würde es damit besser gehen, nicht-gesehen und doch gesehen zu werden. Es ist leichter für etwas verachtet zu werden, das man trägt als dafür was man ist.
Invalidenversicherung glaube es gibt in DE die Berufsunfähigkeitsversicherung, aber Versicherungen kann ich gar nicht abschließen da ich nie wirklichen Einkommen hatte außer Hartz4 und auch nie in Ausbildung/Arbeitsverhältnis stand, was sich voraussichtlich auch nicht ändern. Ich möchte lieber Sterbehilfe weil ich so nicht mehr dieses Leben ertragen kann.
Versicherungen sind wohl auch nicht gleichzusetzen mit Grundsicherung. Das sind andere Fonds, andere Begründungen. Das eine holt man sich während eines Arbeitsverhältnis, um nicht in AlGI und ALGII zu fallen. Das andere ist staatliche Sozialhilfe, auf die Menschen angewiesen sind die der Arbeitsmarkt als fehlerhaft und unbrauchbar abgetrieben hat sozusagen.
Mir helfen keine Ärzte, ich bin mir selber überlassen.
Was sind Spitex?
0 -
@Nom Hast du gar keine Angst vor dem Tod? Glaubst du an ein Leben nach dem Tod, oder so was?
Ich hatte wirklich nicht mehr leben wollen letztes Jahr. Ich fands krass wie ich aber dann von einer heftigen traurigkeit übernommen wurde weil ich meine Familie nicht in trauer bringen wollte. Klar hätte ich nichts mehr davon mitbekommen, doch ich wusste haar genau meine Familie würde leiden. Damit meine ich meine Mam, Pa, Bruder, Cousinen, Tante und so. Ich selber bin alleine.
Zum glück, denn meine letzte Beziehung war der Grund weshalb ich nicht mehr leben wollte. Er war ein notorischer Lügner und ein verdeckter Narzist. Er zerstörte alles was ich hatte und alles was ich war.Spitex ist hilfe die man beantragen kann wenn man z.b. im Haushalt hilfe benötigt, beim kochen, Medikamenten einnahme, auch Psychiatrie Spitex gibts.
Nah Tod erlebnisse hatte ich zwei mal, einmal Autounfall total crash, einmal fast ertrunken beim tauchen weil eine Schnur sich um meine Flosse wickelte. Und noch ein drittes mal aber das will ich nicht schreiben.
Magst du Tiere?
p.s. ich mag eventuell normal aussehen, doch die Gesellschaft ist nicht mehr normal!0 -
Ich habe nur vor Schmerzen Angst, davor gerettet zu werden und schlimmer als jetzt weiter existieren zu müssen und Reinkarnatiom obwohl ich nicht richtig daran glaube aber eine leichte Unsicherheit ist schon da.
Mein Leben ist wirklich nicht besonders schön, ich habe mit vielen auch irgendwie abgeschlossen, nur den letzten Schritt zu wagen erfordert Mut finde ich. Ich lebe nur aus Angst, und weil ich noch eine Wohnung habe in der man einigermaßen den ganzen Tag rumliegen kann. Ich lebe seit Jahren nur auf Sofa oder Bett, irgendwie bin ich daran gebunden obwohl ich laufen kann. Ich hoffe immer im Schlaf einfach wegzusterben. Wachsein ist wie ein Albtraum, es gibt keine Sozialkontakte auf die man sich verlassen kann, man ist einfach verlassen.
Ja ich mag Tiere und habe mir auch oft als Kind Dokus angesehen. Deren Sozialverhalten ist unseren nicht ganz so fremd. Ich bin das ausgestoßene Exemplar das zum Sterben sich selber überlassen wurde.
0 -
@Nom Eine Bekannte von mir hat sich vor Jahren bei Exit angemeldet hier in der CH. Sie lebt mit Fibromyalgie und bis heute hat Sie sich nicht abgemeldet dort, Sie fand den Glauben zu Gott und fühlt sich in der Religion ganz wohl. Ich glaube an Gott oder irgend eine Form von Gott nicht aber an die Religionen.
Ich konnte ehrlich gesagt auch nicht fassen als ich zusammen gebrochen bin und mir selber hilfe hohlen musste. Wenn das ganze Leben zusammenbricht dann sind sogar die höchst Studierten Psychiater mit einem komplett überfordert, und geschweige denn die familie. Niemand tätigte nur einen Anruf für mich sogar nach meinem bitten um hilfe. Hier auf Enableme fand ich unterstützung. Doch ich musste hunderte von Formularen ausfüllen und hunderte von telefonaten selber führen in einem Zustand wo ich teils nur heulte oder stotternd kaum aussprechen konnte das ich hilfe benötige. Das dumme am ganzen war noch, dass mein Ex partner immer wieder aufs neue mich kaputt machte, und aber ich den Finger nicht darauf zeigen konnte. Weil Emotionaler Missbrauch extrem tief geht.Ich wurde wort wörtlich Wahnsinnig, denn niemand konnte mir zum Zeitpunkt der Zusammenbrüche helfen. Ich verlor alles.
Der Gedanke ans Sterben kam so oft. Aber ich hatte den Mut nicht, musste kämpfen. Ich hatte Streit mit allen, plötzlich, und ich habe langjährige Freunde verloren.
Ich habe sogar mit den Behörden etwas Zoff und mit einer Psychologin. Für mich war klar dass ich nicht mit allem einverstanden bin oder mit allen klar komme. Also musste ich immer wieder neue hilfe suchen bis es passte. Jetzt habe ich mittlerweile eine Reihe Hilfe. Aber ich musste Sie mir alle selber hohlen und selber anmelden, mit Versicherungen diskutieren, mit Behörden um finanzen diskutieren. Es war die Hölle, die absolute Qual und ich hasste jede Minute davon. Aber es kam kein Ritter um mich zu Retten den ich bin meine eigene Kriegerin. Alle die mir jetzt professionell helfen musste ich mit schweiss und viel viel durchhaltevermögen zusammen suchen.
Ich kann gut verstehen dass du Angst hast. Ich hasse es um hilfe zu fragen, doch es ist völlig okey, und manchmal hilfts Wir sind letzten endes doch alle alleine.
Ich liebe Tiere über alles.1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 988 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 103 Chronische Erkrankungen
- 135 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 132 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch