Barrierefreiheit bei Rentenversicherung
NachfolgendenText habe ich kürzlich an die deutsche Rentenversicherunggeschrieben, da es ja nicht sein kann, dass eine staatlicheInstitution ihren Online-auftritt nicht Barrierefrei gestaltet.
Es wäre toll, wenn sich noch viele dort in ähnlicher Weise beschweren würden, um den Druck zu erhöhen und auf die Notwendigkeit von Barrierefreiheit hinzuweisen.
„nachdemich es geschafft habe mich mit Unterstützung (zum einlesen des Personalausweises) mich erfolgreich zu registrieren wollte ich mich Tags darauf erneut im Kundenportal anmelden um mir den Service eingehend zu betrachten und musste verwundert feststellen, daß ich schon wieder Hilfe benötigen würde um meinen Ausweis erneut einzulesen, diese Vorgehensweise ist absolut nicht Barrierefreihei unmacht auch keinen Sinn, da ich mich ja Tags zuvor eiindeutig ausgewiesen habe, im Sinne der Datensicherheit wäre bei erneuter Anmeldung die abfrage des Namen in Verbindung mit der Versichertennummer ausreichend, da diese Kombination ja einmalig ist und so wäre die Seite auch Barrierefrei.
mitfreundlichem Gruß“
Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.
P. S. always look on the bright Side of Life! 😍
Kommentare
-
Hallo zusammen,
für den Fall, dass jemand Feedback zur fehlenden Barrierefreiheit geben möchte. Ihr findet auf folgender Seite die Möglichkeit Feedback zu geben:
Viele Grüße
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene