Demenz/Alzheimer – wer hat Erfahrungen damit?

2»

Kommentare

• Liebe @isa_bella@bluemail.ch

Danke sehr für den Link. Ich habe mir die Website angeschaut, bin gespannt, wie der Ball hilft, neue Vernetzungen im Gehirn anzulegen und so beschädigte Areale zu umgehen. Ich denke, dafür ist es in unserem Fall noch etwas früh, aber sicher gut zu wissen, dass es so etwas gibt!

Tut mir leid, zu lesen, dass dir alles im Moment mühsam und zeitintensiv erscheint. Meinem Vater geht es glaube ich auch ähnlich. Ich hoffe, du hast ein unterstützendes Umfeld, dass dich auffängt und für dich da ist. Freue mich sehr, wieder von dir zu lesen, sobald du wieder die Energie dazu hast 🌸

Ganz liebe Grüsse

Sara

• Sara_8
    Sara_8
    bearbeitet 17. Sep 2024

Ich habe noch ein sehr aufschlussreiches Video zum Thema Alzheimer gefunden: Psychiatrie auf den Punkt in YouTube eingeben, es ist das Video zu Alzheimer Demenz (es lässt sich leider nicht verlinken).

• Hallo @Sara_8

Hier habe ich noch einen tollen Link gefunden. Kennst du die Demenz Meets? Das ist eine Initiative für Menschen mit Demenz und ihre Angehörige. Das Ziel ist die Enttabuisierung der Erkrankung. Die Treffen finden in lockerer Atmosphäre in verschiedenen Städten in der Schweiz und Deutschland statt.

Liebe Grüsse

Florence