Was machen wir richtig - und was geht besser?

Hallo zusammen

Steine aus dem Weg räumen, Fragen beantworten, Probleme lösen – dazu ist die EnableMe Community da. Wir freuen uns, dass ihr so aktiv im Forum dabei seid und eure Tipps und Erfahrungen mit der Gemeinschaft teilt.

Das geht natürlich nur, wenn die Internetseite reibungslos funktioniert. Im Juni hat unser Team mithilfe eurer Anregungen einen Relaunch durchgeführt. Und wir sind gespannt: Wie erlebt ihr die EnableMe Community jetzt? Bitte teilt euer Feedback, eure Vorschläge und eure frischen Ideen hier mit uns. Wir freuen uns auf eure Anregungen und konstruktive Kritik 😀

Kommentare

• Hallo

Also die neue Aufmachung ist wesentlich besser als die alte.Aber..es gibt ja immer ein😜

Bitte sorgt doch dafür das "Alte"Artikel zwar gelesen werden können, da sie ja auch Antworten enthalten, die hilfreich sein könnten, aber bitte sorgt dafür das sie nicht wieder aufgemacht werden können.

Es ist für die Übersicht im Forum nicht gerade hilfreich.Schafft dafür eine eigene Spalte.Wäre eine Möglichkeit.

Und die Spalte wer die meisten Antworten gegeben hat, ist auch überflüssig.Sie führt teilweise zu einem Wettbewerb so nach dem Motto "Likes du mich,like ich dich".Völlig unnötig.

Bitte,alles meine Meinung.

Gruß

Ralf

Ach ja.Und für Uns User: Bitte sorgt doch dafür das wir unsere Briefkästen und offene Diskussionen besser und einfacher löschen können.

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

• Mailbox ist nicht sortierbar, Mails löschen nicht ersichtlich. Sinnvoll wäre die neueste Nachricht zuerst zu zeigen aber das ist alles nicht. Es herrscht dort Durcheinander.

• @Slowrider

Moin, du schreibst: Und die Spalte wer die meisten Antworten gegeben hat, ist auch überflüssig.Sie führt teilweise zu einem Wettbewerb so nach dem Motto "Likes du mich,like ich dich".Völlig unnötig.

Bitte,alles meine Meinung.

Deine Meinung ist völlig richtig. Aber diesen unsinnigen Konkurrenzkampf hat es hier übergreifend schon immer gegeben. Daher bin ich hier nur noch selten stöberig, und antworte auf keine störenden Reaktionen. Dadurch werden solche Endlosschleifen bloß provoziert.

Tschüß

Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zuviel

Gib Alles, bloß nicht auf!

• @Florence_EnableMe

Ich wünsche mir hiervon sehr eine App, das wäre ein Traum (ich weiß nicht, ob das andere auch so sehen).

Da ich nur über Apps kommuniziere (hat nichts mit meiner Behinderung zu tun), wäre das für mich eine echte Erleichterung und eine super Gelegenheit mit euch allen mehr in Kontakt zu kommen (ich versuche es trotzdem mal über die Website).

Ich weiß, dass eine App nicht so leicht und vielleicht auch zu viel verlangt ist, aber vielleicht ist es ja irgendwann mal eine mögliche Option 😃

• guten morgen, mit der liste der aktiven mitglieder stimmt m.e. etwas nicht. dort erscheinen user*innen, die diesen monat - also im november - noch gar nichts gepostet haben. und wo ist der monat oktober?

btw. ich persönlich halte diese liste eigentlich auch für überflüssig.

einen guten start in die neue woche wünscht

jenner 😉

• wer war miglieds des monats oktober?

• @Florence_EnableMe hallo, kommt von euch auch mal eine reaktion auf die div. fragen, hinweise usw., die bisher von user*innen auf eure anfrage was ggf. besser im forum laufen könnte?

lg jenner

• Florence_EnableMe
    bearbeitet 8. Nov 2023, 10:39

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Eure Sicht auf die Dinge hilft uns, das Forum zu verbessern. Wir sammeln laufend all euer Feedback und werden dann im Team besprechen, was sich davon umsetzen lässt.

Eine App ist zum Beispiel seit längerem auch unser Wunsch und diese Option wurde bereits mehrfach intern diskutiert. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wir haben gerade einen Bug im System und sind dabei, ihn zu beheben. Aber fest steht: Mitglied des Monats Oktober war @jenner!😀

Herzlich

Florence von EnableMe

• @Florence_EnableMe danke für die antwort. 😉

dass ich mitglied des monats oktober war, kann ich nun gar nicht nachvollziehen. m.e. war es doch @Slowrider! wonach beurteilt ihr das, wenn ich fragen darf?

lg jenner

• Hi @jenner das System hat ein eigenes Algorithmus, das Posts, Kommentare, angenommene Antworten von der Person, Reaktionen, Spam-Meldungen und so weiter in einem numerischen Endergebnis kalkuliert (normalerweise in der Liste sichtbar). Ich habe jetzt angefragt, wieso aber das System gerade die Zahlen von diesem Monat scheinbar nicht richtig kalkuliert. Wir melden uns, sofern das IT ein Feedback gibt.

• [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 8. Nov 2023, 12:37

hi @Boryana_EnableMe, hab lieben dank. 😉

z.b. kann es nicht richtig sein, dass user*innen in der liste aufgeführt werden, die im nov. noch gar nichts gepostet haben. sorry, das hatte ich oben schon mal geschrieben. 🤔

• Hallo Ihr beiden

Das ganze System scheint irgendwie nicht so zu laufen wie gedacht.Mal geht es rauf mit den Punkten,drei Tage später wieder runter.

Und Jenner,danke für deinen Einsatz,laut Anzeige war ich im Oktober vorne.

Mal ehrlich,wenn das alles nicht klappt,und so scheint es zu sein,dann lasst das ganze doch sein.Bringt es wirklich etwas?Habt Ihr Reaktionen darauf, die auch messbar sind?

LG Ralf

(Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

• Hallo zusammen, danke für eure Inputs und Einsatz in der Community. Ich habe tatsächlich die Engagementliste jetzt herausgenommen, da es neuerdings Probleme damit gibt. Ich melde mich, sofern diese gelöst werden. LG, boryana

• Hallo Boryana

Ihr habt jetzt doch Jenner als aktivstes Mitglied im Oktober drin.

Gruß

Ralf

• Boryana_EnableMe
    bearbeitet 9. Nov 2023, 11:22

Genau, dieser Teil ist sogar geändert worden. Wir arbeiten mit unserem Softwarelieferanten daran, das Problem auf der Homepage zu lösen. In der Zwischenzeit könnt ihr gerne die Diskussionsseite :

https://community.enableme.org/de/discussions

nutzen - sie funktioniert richtig. LG, Boryana