Schwerbehinderten Grad nach Sprunggelenkversteifung wie hoch?

Optionen

Hallo alle beisammen,

Mich wurde interessieren ob jemand Erfahrung hat mit einer Sprunggelenkversteifung bzw und schon einen schwerbehinderten Grad erreicht hat.

Seit 2017 leide ich an schmerzen und Schwellungen am Sprunggelenk. Habe seit dem 3 versuchs op's unter anderem amik verfahren, vom Knie ein Zylinder entnommen und implantiert oder irgend so eine Pulver artige Masse die sich nach 2 Wochen verfestigt. Alle 3 Versuche ergaben nichts.

Letztendlich kam es im Juni 2022 zur Versteifung da sich der Schaden nicht besserte. 1 Woche später wurde eine Revision eingeholt weil keine Schmerzmittel wirkten und ich mich über unerträgliche schmerzen beklagte. letzendlich wurde ich zu meinem Glück am 6 Tag wieder in die OP geschoben da es hieß, die angebrachten Schrauben sind zu groß und stechen mit den spitzen irgendwo an wo sie nicht sein sollten. Die Fusszehen sind kaum bewegbar obwohl es hieß es wird nur der Sprunggelenk versteift. Im ganzen ist der Fuss leich taub also nicht voll fühlbar was es mit den Zehen auf sich hat verstehe ich immernoch nicht die sollten eigentlich beweglich sein hieß es.

Eine leichte gehbehinderung ist vorhanden (humpeln) viel größer sind die schmerzen beim gehen Treppen steigen. Auch kürzere Strecken sind kaum schmerzfrei.

Zudem stellte sich fest das ich auch noch unter Morbus lederhosen leide. Dieser wurde jetzt am 06.2023 auch entfernt. Bei der OP stellte sich fest das der Lederhosen ziemlich tief sitzt auch sie Sehne betroffen war. Man sagt ja das dies ein sogenannter thumor ist, nach der Art und Weise denke ich das es im 3-4 Stadium war.

Zudem wird jetzt noch geplant den halux zu Korrigieren da sich der auch angefangen hat zu verändern und Schmerzen zubereitet.


Im 08.2022 habe ich bei der lageso einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt und bekam jetzt eine Antwort das das nicht Mal für 20grad ausreichen würde.

Kann mir jemand eine Info geben ob und wie hoch ein Grad der Behinderung hier erreichbar sind. oder über seine Erfahrungen berichten.



Besten Dank schonmal

Yilmaz

Antworten

  • Versteifung des oberen Sprunggelenks in günstiger Stellung             20

    Versteifung des unteren Sprunggelenks in günstiger Stellung

    (Mittelstellung)                                                     10 

    Versteifung des oberen u unteren Sprunggelenks günstiger Stellung      30

    in ungünstiger Stellung                                              40 Bewegungseinschränkung im oberen Sprunggelenk (gering)              0

    mittleren Grades (Heben/Senken 0-0-30)                              10

    stärkeren Grades                                                   20 Bewegungseinschränkung im unteren Sprunggelenk                0 – 10