EM Rente

Optionen

Hallo zusammen,

Ich möchte mich gerne mit euch bezüglich meinem Antrag zur EM-Rente austauschen. Ich würde mich über einen Rat von Euch sehr freuen.

Ich bin 57 Jahre alt und bin schwerhörig grenzend an Taubheit. Ich wurde vor ca. 2 Jahren beidseitig mit Hörgeräten versorgt. Leider leide ich unter massiven Schwindel. Mein Alltag wird durch den permanenten Schwindel bestimmt. Ich kann leider nicht mehr arbeiten und erhalte kein Geld mehr. Ich lebe nun von den Einkünften meines Mannes. Mein HNO Arzt kann für mich nichts mehr tun, da alle Therapiemöglichkeiten aus seiner Sicht (Kortison, Betahistin etc.) ausgeschöpft sind. Ich war in mehreren Krankenhäusern und habe mir verschiedene Meinungen eingeholt. Angeblich wäre mein Gleichgewichtsorgan zerstört und müsse damit jetzt leben. Außerdem bin ich letztendlich schon in psychatrischer Behandlung, da ich damit nicht mehr zurecht komme. Meine EM-Rente wurde auch nicht genehmigt, nun befinde ich mich in der Instanz dass ich ein neutrales Gutachten für ca. 2000€ erstellen lasse.

Habt Ihr Erfahrungen oder mögliche Tipps bzgl. EM-Rente / Therapiemöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus.