kann man sich mit einer spastik ein Tattoo machen lassen? Wenn ja, dann wie funktioniert das?

Optionen
2»

Antworten

  • Liebe Eleonore15


    Ich habe eine junge Frau mit cerebraler Bewegungsbehinderung um ihre Meinung gefragt und sie gebeten, dir zu antworten. Weil das mit dem Login bei ihr gerade nicht funktionierte sende ich dir die Antwort von ihr. Liebe Grüsse, Maja


    "Ich habe mir vor einem Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen. Auch ich habe eine mittelstarke Spastik und war dementsprechend nervös.

    Nach dem ersten Moment des Stechens gewöhnte sich mein Körper rasch daran und die Spastik legte sich wieder etwas. Klar, gab es auch Stellen, wo es schmerzhafter war, aber mir hat da das Adrenalin gut geholfen, um durchzuhalten. Ich persönlich habe mir das Stechen und den Umgang mit der Spastik schwieriger vorgestellt: es war erstaunlich, ich konnte die meiste Zeit stillhalten, 1-2 Mal hatte ich Spastik-Schübe, aber selbst das war nicht weiter schlimm.


    Einige Tools, die mir geholfen haben:

    - Ich hatte einen Igel-Ball mitdabei, um einen anderen Reiz währendessen zu erhalten.

    - Ich habe vor dem Termin genügend geschlafen und gegessen, ebenso zuckerhaltige Getränke während des Tattoowierens getrunken (hilft dem Kreislaus, mit dieser "Stresssituation" umzugehen). 

    - Ich habe mit dem Tattoowierer eine bequeme (Körper-)Position gefunden, um mögliche Spastik-Schübe zu minimieren. Bei einem Schub hat er sofort aufgehört und erst wieder weitergemacht nachdem es vorbei war.

    - Ich habe mir eine Körperstelle ausgesucht, die sich für das erste Tattoo eignet: der Oberarm, er ist vergleichsweise "schmerzunempfindlicher".

    - Ich habe eine gute Freundin an den Termin mitgenommen (hilft als seelischen Beistand)


    So, ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick geben und wünsche dir viel Freude, falls du dich dazu entschließen solltest :-)


    Herzlichst, butterfly27"

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 20. Jun 2022, 08:40
    Optionen