kann man sich mit einer spastik ein Tattoo machen lassen? Wenn ja, dann wie funktioniert das?
Antworten
-
Hi,
tattoos? frisch aus dem knast?
Spaß beiseite, ich persönlich frage mich immer warum tattoos wenn man schon äussergewöhnlich ist und auffällt?
2 -
Hi, ich mag außergewöhnlich Zu sein Ich fälle gerne auf . ich mag Tattoos halt. Ich finde, dass jeder alles machen kann, alles was er möchte. Ist doch egal, mit einer Behinderung oder ohne einer Behinderung. oder?
3 -
ja, du kannst machen was du willst, solange du niemanden schadest. hinsichtlich der spastik weiß vielleicht jemand anderes näheres.
2 -
Das ist im Grunde doch ganz einfach : Du kannst dir Tatoos mit feinen Details wohl nur an Stellen machen lassen, die du pasend lange ruhig halten kannst... bzw. still halten. Bei einfachen Tattos... ohne feine Strukturen und Linien... kommts auf die Details an.... ob zitterige Linien u. Kanten gewollt sind, oder nicht. Alles anderes ist Geschmackssache.... Kannst du Arme oder Beine nicht passend rugih halten... versuchst woanders... von der Backe bis zum Dings ist viel Platz. ;-)
... am sichersten dürften "Abziehbilder" gehen... die zwar nicht so langwe halten, aber leichter u. mit weniger Aufwand neu gemacht werden können.
:-) Helmut
2 -
Hallo, ja natürlich dann ist es okay.
Aber du könntest es mit einem Tätowierer zusammen einen Motiv aussuchen und vorher alles absprechen.
Vielleicht könnten die es unter Narkose machen, ausnahmsweise.
Damit dein Tattoo schön wird? Und der Tätowierer sauber arbeiten kann?
Wie du möchtest, es muss dir gefallen. 😃
1 -
Ja, okay
0 -
Vielleicht könnte dir das weiterhelfen? Scheinst ja damit nicht alleine zu sein.
Liebe Grüße 😃😁
1 -
da hab ich schon geguckt, aber trotzdem danke
1 -
@Eleonore15 hallo, vielleicht lässt du dich ja ärztlich beraten lassen falls du dich zu einem tattoo entschließt. falls mit einer, so eine betäubung ist ja nun auch nicht "ohne".
1 -
ja. Eben. mit so eine Betäubung ist mein aller letzter Gedanke, ehrlich gesagt
2 -
das kann ich gut verstehen.
lg
2 -
-1
-
1
-
Hallo. Ich bin auch Cerebral Parese behindert. Ich selber habe insgesamt 8 Tattoos an meinem Körper. Ich habe meine Spastiken meistens an den Beinen. Die Tattoos sind am Oberkörpern und an den Armen. Ich habe einen guten Tätowierer der meine Spastik-Anfälle fast lesen kann. Wenn er spürt es kommt etwas hebt er kurz die Nadel und macht dann weiter. Ich muss nur die Beine gut hinstellen und fixieren dann kann ich gut 6 Std. sitzen und er kann in Ruhe stechen.
Ich rate Dir den Tätowierer auf Deine Behinderung zu sensibilisieren. Ich empfehle Dir auch wenn die Chemie zwischen Euch nicht stimmt einen anderen zu suchen. Ich habe mal ein Tätowierer abgelehnt, weil er die Sensibilität nicht hatte.
2 -
okay, interessant. Danke
0 -
Liebe Eleonore15
Ich habe eine junge Frau mit cerebraler Bewegungsbehinderung um ihre Meinung gefragt und sie gebeten, dir zu antworten. Weil das mit dem Login bei ihr gerade nicht funktionierte sende ich dir die Antwort von ihr. Liebe Grüsse, Maja
"Ich habe mir vor einem Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen. Auch ich habe eine mittelstarke Spastik und war dementsprechend nervös.
Nach dem ersten Moment des Stechens gewöhnte sich mein Körper rasch daran und die Spastik legte sich wieder etwas. Klar, gab es auch Stellen, wo es schmerzhafter war, aber mir hat da das Adrenalin gut geholfen, um durchzuhalten. Ich persönlich habe mir das Stechen und den Umgang mit der Spastik schwieriger vorgestellt: es war erstaunlich, ich konnte die meiste Zeit stillhalten, 1-2 Mal hatte ich Spastik-Schübe, aber selbst das war nicht weiter schlimm.
Einige Tools, die mir geholfen haben:
- Ich hatte einen Igel-Ball mitdabei, um einen anderen Reiz währendessen zu erhalten.
- Ich habe vor dem Termin genügend geschlafen und gegessen, ebenso zuckerhaltige Getränke während des Tattoowierens getrunken (hilft dem Kreislaus, mit dieser "Stresssituation" umzugehen).
- Ich habe mit dem Tattoowierer eine bequeme (Körper-)Position gefunden, um mögliche Spastik-Schübe zu minimieren. Bei einem Schub hat er sofort aufgehört und erst wieder weitergemacht nachdem es vorbei war.
- Ich habe mir eine Körperstelle ausgesucht, die sich für das erste Tattoo eignet: der Oberarm, er ist vergleichsweise "schmerzunempfindlicher".
- Ich habe eine gute Freundin an den Termin mitgenommen (hilft als seelischen Beistand)
So, ich hoffe, ich konnte dir einen Einblick geben und wünsche dir viel Freude, falls du dich dazu entschließen solltest :-)
Herzlichst, butterfly27"
0 -
0
-
wow, Vielen lieben Dank
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen