kann jemnd Hallo sagen oder so? bitte ich fühl mich grad nicht so gut

Optionen
2»

Antworten

  • Hi lizy

    kann man über Pn

    schreiben

  • lizy
    Optionen

    dich zu melden obwohl du keine lust auf Gespräche hast

  • lizy
    Optionen

    @Ricolino danke bin erst seit heute hier

  • KarlL
    Optionen

    Schreib mal Ricolino über PN vielleicht kann er Dir helfen. Gute Nacht

  • @lizy Hallo liebe lizy,

    hallo liebe Community,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Sicher hat es dich viel Überwindung gekostet, über dich selbst und deine Probleme zu schreiben. Neben der in diesem Thread bereits genannten dargebotenen Hand gibt es in der Schweiz z. B. auch die Stiftung Pro Mente Sana, die eine kostenlose Hilfestellung bei persönlichen Krisen und der Suche nach Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen mit psychischen Problemen anbieten.


    In Deutschland können sich Hilfesuchende entweder an die deutsche Telefonseelsorge wenden, die ebenfalls eine kostenlose Beratung anbieten. Oder für weitere Unterstützungsmöglichkeiten an die deutsche Depressionshilfe.


    An diese Anlaufstellen könnt ihr euch bei Bedarf wenden.

    Viele Grüße

    Euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • lizy
    Optionen

    danke ja das war eine Überwindung und diesen Dienst nutze ich regelmässig als ich die Frage bekam was denn los sei hab ich gedacht e ist wahres Interesse und ein bisschen plaudern tut ja auch gut schaue jetzt selbst wie ich meine Situation verbessern kann

  • @lizy wie bedauerlich, dass du hier im forum und bei dem "dienst" keine hilfe findest.

    dann viel glück bei der "selbsthilfe". 😉


    vg jenner

  • lizy
    Optionen

    @ jenner das war bezogen auf die Kommunikation mit Karl war verwirrend mit Ienst meinte ich die dargebotene Hand

  • sorry, aber du wolltst dir doch selbst helfen, oder?

    bin jetzt aus diesem thread raus, alles sehr verwirrend für mich. 😮

  • lizy
    Optionen

    @jenner was genau ist verwirrend?

  • Pascal
    Optionen

    Hallo @lizy Ich finde es gut, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu schreiben.

    Ich habe deinen Beitrag extra auch an Expertinnen und Experten weitergeleitet.

    Gerne unterstützen wir dich nach unseren Möglichkeiten. Liebe Grüsse Pascal

    Pascal EnableMe

  • Hallo Lizy!


    Ich finde es mutig und richtig von dir, dich an die Community zu wenden und nach Hilfe beziehungsweise Gesellschaft zu fragen. Das ist ein erster Schritt raus aus deiner Situation und du kannst stolz auf dich sein, dass du proaktiv gegen Einsamkeit und unangenehme Gefühle vorgehst!


    Ich habe dir einige Artikel zum Thema herausgesucht, vielleicht magst du mal reinschauen und lesen, wie andere Menschen sich in schweren Zeiten gefühlt haben, beziehungsweise, was geholfen hat:


    Die Geschichte von Noémi zum Beispiel zeigt, dass ein achtsamer Umgang mit sich selbst Ruhe in den Alltag bringen kann und von Franziska erfährst du im Interview mehr zum Umgang mit Krisen. Ich weiss, das klingt im ersten Moment vielleicht etwas weit hergeholt für dich, zumal niemand, der deine Situation nicht 1:1 miterlebt hat, nachvollziehen kann, wie du dich gerade fühlst. Dennoch hoffe ich, dass dir die obigen Geschichten etwas Mut machen und dir vor allem zeigen, dass du nicht alleine bist. Wie schon von einem User empfohlen, kannst du dich auch Die Dargebotene Hand wenden, dort hat man stets ein offenes Ohr für dich.


    Nun hoffe ich, dass ich dir etwas helfen konnte und du viele hilfreiche Kontakte in unserem Forum knüpfen kannst.


    Liebe Grüsse


    Janine