EU-Förderungen/ Gründungsförderung

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum Thema Unternehmensgründung. Es geht um die Gründung einer Internetagentur die sich inhaltlich mit Themen rund um Menschen mit Behinderung beschäftigt. Gleichzeit ist geplant, dass in der Agentur größtenteils Menschen arbeiten sollen, die neurodivers sind. Es kommen daher mehrere Förderprogramme in Frage. Zum Beispiel:

  • - allgemeine Förderungen einer Neugründung (BAFA etc.)
  • - Förderung der Anstellung von Menschen mit Behinderung (z. B. über die Agentur für Arbeit)
  • - Förderung aufgrund der Inhalte (z. B. EU-Förderungen, Landesförderungen, Bundesförderungen)


Das größte Problem in der Vorgründungsphase ist es jemand zu finden, der einen Überblick über all diese sehr unterschiedlichen Fördermöglichkeiten hat. Daher die Frage, ob jemand eine Firma oder Person kennt, die einen Überblick über alle diese unterschiedlichen Fördertöpfe hat. Ich freue mich über Links im Forum und/ oder PNs.


Danke

Raphael

Antworten

  • Hallo hp5


    Die örtliche IHK/SIHK hat zu diesem Thema Unterlagen und Fachberater.Einfach mal bei den Anfragen und einen Termin machen.Die Beratung ist für ERstgründer kostenlos.

    Viel Erfolg

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)