Solidarität mit den Betroffenen nach Putins Angriff auf die Ukraine

Optionen
2

Kommentare

  • hallo, es ist beachtlich und bewundernswert, welche hilfsbereitschaft bei uns und in polen für die geflüchteten menschen besteht. wie viele stellen auch räume und verpflegung als erstversorgung zu verfügung, helfen bei behördenangelegenheit u.a.m.

  • Liebe Community,

    da das Thema noch immer aktuell ist, möchten wir euch auf ein Angebot für Geflüchtete, das durch die Zusammenarbeit verschiedener Akteur:innen entstanden ist, wie beispielsweise dem Landesbehindertenbeauftragten von Bremen, dem Martinsclub, ISL und anderen.

     

    Es handelt sich um eine Datenbank für behinderte und chronisch kranke Geflüchtete, in der Wohn- und Unterstützungsangebote übersichtlich aufgeführt sind.


    https://www.hilfsabfrage.de/

     

    Weitere Infos findet ihr z. B. hier


     

    Wir von EnableMe möchten unsere Solidarität mit allen Betroffenen in diesem Konflikt zeigen. Wir hoffen auf einen baldigen Frieden.

    Viele Grüße

    euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • domino
    domino ✭✭✭✭
    Optionen

    Hallo an alle hier Aktiven, ich möchte mich, wenn auch etwas sehr verspätet, an diese Diskussion über das traurige Thema anschließen.


    Der Krieg in der Ukraine, der sich bereits längst auch an Unschuldige und Unbeteiligte richtet, das Zerstören von Wohngebieten und sozialen Einrichtungen, ist einfach verachtend. Viele Medien berichten darüber und was man dabei täglich gezeigt bekommt, ist einfach nur schlimm. Die Menschen müssen ihre vertraute Heimat verlassen und Familien werden getrennt. Sein Zuhause hinter sich zu lassen, mit nur dem, was man am Leib trägt und dabei auch noch sein (ungeschütztes) Kind bei sich zu führen, da bekomme ich als Außenseiter sehr oft feuchte Augen.


    Deshalb war und ist schnelle und unbürokratische Hilfe wichtiger denn je. Was der Ukraine und den flüchtenden Menschen zurzeit an Unterstützung und Hilfen angeboten werden, ist einfach bemerkenswert. Dabei beteiligen sich u.a. große TV-Formate, Betriebe, die vielen Selbstständigen, Organisationen & Vereine, bis hin zu den privaten Unterstützungen, um nur einige zu benennen.

    Gleichzeitig ist jedoch wieder verabscheuend, wenn man über die Medien erfährt, dass Transporte mit Hilfsgütern aufgehalten und oft auch gestoppt werden.


    Es ist für mich einfach kaum nachvollziehbar, mit welcher Macht und bewussten brutalen Entscheidungen und Vorgehen ein einziger (alter) Mann die ganze Welt in Aufruhr versetzen kann?!


    Mir ist es bewusst, dass das meiste von mir im Post dargelegte längst bekannt ist. Ich möchte meine gekürzte Sichtweise zur Situation in und um die Ukraine als Einstieg in die Runde wissen. Deshalb auch von mir einen Dank an @Annemarie_EnableMe für diesen Themen-Start.

    Bleibt schön gesund...

    Viele Grüße aus dem wunderschönen Harz

    vom Frank alias domino! 😎

  • EnableMe
    EnableMe mod
    bearbeitet 4. Apr 2022, 12:28
    Optionen

    Hallo zusammen,

    es gab einen Off-Topic-Kommentar, der in keiner Weise konstruktiv für den ursprünglichen Beitrag war. Er verstieß auch gegen die Gemeinschaftsrichtlinien (Nettiquette) mit unangemessener Provokation. Aus diesem Grund wurde er von den Moderator:innen gelöscht. Wir haben uns mit dem Nutzer in Verbindung gesetzt, um zu klären, welche Absicht er mit dem Kommentar verfolgte.


    In diesem Beitrag geht es um Solidarität mit den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen. Generell behandeln wir im Forum keine politischen Themen - es geht in erster Linie um gegenseitige Unterstützung. Wenn User sich nicht solidarisieren können und wollen, ist das völlig in Ordnung, aber dieses Forum ist nicht der richtige Ort für politische Diskussionen. Für diejenigen, die sich austauschen und unterstützen wollen, bieten wir hier gerne ein Forum an.

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 8. Apr 2022, 09:36
    Optionen


  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 11. Apr 2022, 09:55
    Optionen

    ja, ich hatte etwas geschrieben und dann wieder gelöscht.

    denn ich ging und gehe davon aus, dass sich alle wohl über die wahnsinnstaten informieren, das wollte ich nicht wiederholen (kann jede und jeder lesen und berichte anschauen).


    die menschenrechtsverletzungen und kriegsverbrechen sind mehr als grausam.

  • Liebe Community,


    in diesem Thread geht es uns darum, Solidarität mit den

    Betroffenen zum Ausdruck zu bringen. Wir wissen, es ist ein schwieriges Thema.

    Deshalb bitten wir euch, bleibt beim Thema Solidarität und achtet beim Posten

    besonders darauf, dass die Diskussion übersichtlich und konstruktiv bleibt.


    Wir von EnableMe möchten unsere Solidarität mit allen Betroffenen in diesem

    Konflikt zeigen. Wir hoffen auf einen baldigen Frieden.


    Viele Grüße

    euer Team von EnableMe

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 18. Apr 2022, 15:14
    Optionen

    ostermärsche in deutschland für den frieden. leider ist ein ende der kriege in der ukraine und in anderen ländern nicht abzusehen.


    es ist furchtbar und unermesslich, was die menschen durchmachen müssen.

  • gestern konnten leider nur 79 menschen evakuiert werden, tausende sind eingeschlossen.

    alles ist unfassbar!

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 14. Mai 2022, 09:17
    Optionen

    alle zivilisten sind nun endlich aus dem stahlwerk evakuiert worden. die sorge ist, was wird aus den noch eingeschlossenen, zum teil schwerverwundeten soldaten?


    was für ein wahnsinniger krieg, niemand konnte den agressor davon abbringen !

    alle unschuldigen menschen haben mein tiefes mitgefühl. 😪

  • Hallo

    Ich finde das ist ein Krieg USA Nato Ukraine gegen Russland.

    Nichts rechtfertigt was Putin macht, und jeder Tote ist ein Toter zu viel.

    Unendliches Leid ist in der Ukraine, was passiert wenn das mal vorbei ist?

    Gegen wem schiesst dann die USA wird es China sein Oder Indien?

    Für mich ist das ein Krieg der USA und es wird kein Sieger geben.

    Das Ziel wird sein Russland zu Schwächen! USA ist der grösste Kriegstreiber in der Geschichte!


    Ich bin traurig was wir aus dieser Welt machen, und wie wir sie der nächsten Generation übergeben.

    LG Dexi

  • @Dextro Annemarie hatte geschrieben:

    In diesem Beitrag geht es um Solidarität mit den vom Krieg in der Ukraine betroffenen Menschen. Generell behandeln wir im Forum keine politischen Themen - es geht in erster Linie um gegenseitige Unterstützung


    deinen beitrag habe ich gemeldet, da es dabei nicht um solidarität und gegenseitige unterstützung geht.

  • @jenner du darfst tun und lassen was du willst!

    Wie sieht denn deine gegenseitige Unterstützung aus?


    LG Dexi

  • Pascal
    Optionen

    Liebe Community

    Politische Themen wollen wir hier nicht analysieren/diskutieren.

    Mit diesem Beitrag möchten wir einzig die Solidarität mit den Betroffenen Menschen ausdrücken.

    Weitere Kommentare zur Politischen Thema werden gelöscht. 

    Pascal EnableMe