Bahn fahren

Optionen
2»

Antworten

  • Joe991
    Optionen

    Kurze Info. Im Ein- und Ausgangsbereich sollte man nie stehen bleiben.

  • Spydercam
    Optionen

    Kann Euch von meiner gestrigen Tour erzählen:

    Wollte mir einen schönen Tag in Lindau(RE5) mit Rollstuhl machen.

    Nach einer Stunde Wartezeit in Ravensburg bin ich dann stehend(hab ja noch ein Bein) nach Friedrichshafen(Stadt) gekommen. Echt geil Bahnhöfe ohne Aufzüge !!!

    Also runter in die Unterführung und wieder hoch zum Bahngleis 4. Wenig später eine Durchsage ".. heute auf Gleis 2 usw. ", super ! ich wieder runter und wieder hoch. Kurze Zeit später die Durchsage "Zug kommt doch auf Gleis 4" also wieder der gleiche Käse.

    Auf der Rückfahrt lief es echt gut bis auf das letzte Stück. Komme in Herrenberg leicht verspätet mit RB 14 A an. Sofort raus zum Aufzug, Unterführung, Aufstieg und Bahnhofsvorplatz sehe noch den Bus stehen und bin mir sicher der Busfahrer des Schienenersatzverkehrs(Herrenberg-Tübingen um (23:22) muss mich gesehen haben aber 20m bevor ich den Bus erreicht habe fuhr dieser einfach los. Hätte ich schneller geschalten und mich nicht so aufgeregt hätte ich den Bus vielleicht noch an einer späteren Kreuzung blockiert. Hatte dann eine tolle Heimreise (5 km) über Stock und Stein.


    ...

  • Umfrage zu Informationen für Rollstuhlfahrer*innen über defekte Aufzüge

    Hallo, mein Name ist Bettina. Ich absolviere derzeit einen Intensivkurs in benutzeroriententiertem Design (UX Design) und arbeite an meinem Abschlussprojekt. In meinem Projekt geht es um die Frage, wie Rollstuhlfahrer*innen im öffentlichen Raum mit defekten Aufzügen umgehen und wie sie sich darüber informieren. dabei sind besonders Personen aus dem Raum Berlin gemeint, aber auch alle anderen können gerne mitmachen.

    Können Sie mir helfen, indem Sie einige Fragen beantworten? Diese Umfrage dauert 5 Minuten. Vielen Dank!

    Der Link zur Umfrage: https://forms.gle/53zwWwDQsgczCd8a8

  • Slowrider
    Optionen

    Hallo

    Kann mir mal jemand erklären wie der Post aus 2022 plötzlich hier auftaucht?

    Ah.Schon gefunden.Eine Umfrage soll das sein.

    Gruß

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Slowrider
    Optionen

    @jenner

    Hab ich leider zu spät gesehen, dass ganz am Ende noch eine Umfrage hing.😒

    LG

    Ralf

    (Antwort ist keine Rechts oder Medizinische Beratung.Für die Richtigkeit der Antwort wird keine Haftung übernommen.Einige Antworten werden mithilfe einer KI geschrieben.(Artikel wird gekennzeichnet)

  • Spydercam
    Optionen

    Habe in Bregenz die Gleise überquert!

    Bin echt begeistert von dem System und frage mich warum nicht auch bei uns alle Bahnübergänge so etwas haben. Wenn jeder Bahnhof solche Querungsmöglichkeiten(gesichert mit Schranken) an den Stirnseiten anbieten würde, könnte ein Vermögen für Über und Unterführungen mit Aufzügen gespart werden. Wenn das Geld dann in genormte Bahnsteighöhen fliesen würde und Züge auch eine vorgeschriebene Einstiegshöhe haben müssten, würden bestimmt weniger Leute klagen!!!