Er ist zu stur, um sich behandeln zu lassen, was tun ?

Optionen
2»

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    ManuSkript hat geschrieben:
    Hallo

    Ich habe bei Freunden von mir schon ähnliche Situationen gehabt. Das ist wirklich hart mit anzusehen und es ist sehr schwierig hier eine Lösung zu finden. Gibt es vielleicht Leute in seinem Umfeld (Freunde, Gamepartner, Geschwister) die einen gewissen Einfluss ausüben können? Vielleicht kannst du mit solchen Personen das Gespräch suchen, dass sie ihn zur Vernunft bringen können.

    Ich habe es schon erlebt, dass Leute stur an ihrem Konsumverhalten festhalten und keine Hilfe annehmen wollen, da sie sich durch ihre Community gegenseitig stärken indem was sie tun. Wenn dann jedoch jemand aus der eigenen Community, die Leute auf die Problematik hinweist, hat das eine deutlich stärkere Wirkung. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.


    Menschen die Depresiv werden sind auf der Flucht vor Problemen und suchen indem das sie sich zurückziehen nach Lösungen für Ihr Problem. Wenn man mit ihnen umgeht als wären sie "nur Stur", treibt man sie damit eher zu anderen Lösungen.... die die "freundlichen Sturkopftreiber" möglicherweise noch weniger wollen....

    😀 Helmut
Diese Diskussion wurde geschlossen.