Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit CBD!

Optionen
2

Antworten

  • Also den Bericht von der WHO findet ihr hier: https://www.who.int/medicines/access/controlled-substances/CannabidiolCriticalReview.pdf
    Ich hab ihn jetzt auch nicht so super aufmerksam gelesen sondern mehr überflogen, was ich aber mitgenommen habe ist, dass es wenig bis gar nicht suchterzeugend ist und zumindest in der Epilepsie als Heilmittel eingesetzt wird/eingesetzt werden kann.

    Als ich eine Zeit lang CBD genommen habe, hab ich bei mir einen Gewichtsverlust bemerkt. Das passiert aber wohl häufiger, habe ich zum Beispiel hier nachgelesen: https://www.fitforbeach.de/abnehmen-mit-cbd/

    Sonst war ich definitiv ausgeglichener während ich CBD genommen hab. Außerdem hab ich oft Schmerzen in den Händen vom vielen vorm Computer sitzen und tippen. Die hab ich damit auch gut in den Griff bekommen.
  • Hallo ihr Lieben. Gerne würde ich auch meine Meinung über CBD teilen 😉

    Lange wurde CBD als Droge gesehen, da Leute einfach zu wenig darüber wussten. CBD macht einen ja nicht high und wird immer öfter in der Medizin verwendet. Ein Freund, welcher leider viele Jahre Krebs hatte, hat in seiner Endphase CBD-Produkte genommen, um hauptsächlich die Schmerzen zu lindern, Krämpfe zu lösen und ruhiger zu werden. Seine Meinung dazu war sehr positiv. Ich selbst leide unter einer chronischen Gastritis und habe fast immer Schmerzen. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass CBD-Öl, welches unter die Zunge getropft wird, auch positive Wirkungen erzielen soll.
    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja, welche? 😀
  • Ich bin gerade zufällig über diesen Beitrag gestoßen und habe ganz interessiert gelesen, welche Erfahrungen hier so gemacht wurden. ich habe das Öl mal gegen meine Rückenschmerzen eingesetzte und muss sagen, dass es wundervoll gewirkt hat.

    Ich habe auch sonst nur gutes gehört und werde es auch weiterhin nutzen.
  • glaube soll ja angeblich berge versetzen 😎
  • Wem übrigens meine Erfahrung nicht reicht, der kann sich gern einmal den folgenden Artikel durchlesen: https://www.medmeister.de/cbd-test/#Was_ist_CBD

    Ich fand ihn gut recherchiert und geschrieben. Außerdem sind die Quellen angegeben, d.h. wer möchte, kann sich sogar über Studien (Englisch) zum Thema CDB auseinandersetzen. Dokumentationen sind zwar interessant und sicherlich vertrauenswürdig (ja nach Kanal), aber wissenschaftliche sind dann doch etwas überzeugender.

    Und darüber hinaus sehe ich die positive Wirkung, wie gesagt, bei mir selbst.
  • The user and all related content has been deleted.
  • k.obus hat geschrieben:
    glaube soll ja angeblich berge versetzen 😎

  • The user and all related content has been deleted.
  • Ich würde auch gern meinen Senf dazugeben 😃
    Nachdem ich ewig skeptisch war, habe ich ein Fläschchen mit Tropfen geschenkt bekommen und habe, einfach mal aus Neugierde, damit angefangen, sie regelmäßig (1x 2 Tropfen 5% CBD-Öl) zu nehmen. Schiefgehen kann ja nichts, wenn man verschiedenen Ratgeberseiten Glauben schenken darf 😛
    Was ich festgestellt hab, ist, dass sich tatsächlich meine Schlafqualität verbessert hat. Sonst bin ich regelmäßig um 3 Uhr aufgewacht und lag dann 1-2 Stunden wach. Jetzt schlafe ich tatsächlich tief und auch durch wie ein Stein.
    Ich will mal vorsichtig sein, die Wirkung tatsächlich dem CBD-Öl zuzuschreiben, sondern möglicherweise auch einfach dem festen Ritual (sich wiederholende Rituale vor dem Schlafengehen sollen ja auch sehr heilsam sein, siehe z.B. hier, https://www.kapiert.de/blog/uebermuedet-erschoepft-anstieg-der-schlafstoerungen/), etwas bestimmtes zu einer bestimmten Zeit zu tun.
  • The user and all related content has been deleted.
  • Eigentlich nicht. Ein ganz normaler Ratgeber-Artikel, den ich hilfreich fand. Hier geht es doch um Erfahrungen, oder nicht?

  • The user and all related content has been deleted.
  • Also ich glaube, dass es sowohl Studien gibt, die "zu positiv" sind, also von der CBD-Lobby oder so bezahlt werden, als auch welche, die eine realistischen Überblick geben. Grundsätzlich glaube ich schon, dass CBD positive Effekte auf den Körper haben wird. Schließlich wirkt ja auch THC sehr deutlich, über das positive kann man streiten 😉
    Ich bin zufälligerweise heute noch über einen Artikel zu dem Thema CBD Blüten gestolpert, man kann die wohl auch essen 😆 Dadurch hat man vermutlich überhaupt keine Verbindung mehr zu der illegalen Droge
  • alex01
    alex01
    bearbeitet 9. Apr 2021, 06:38
    Optionen

    Ich habe fünfprozentige CBD Tropfen letztes Jahr ausprobiert. Knapp 40€ durfte ich dafür zahlen, habe die Tropfen mehrmals täglich genommen, einen Monat lang und außer dem ekligen, bitteren Geschmack überhaupt nichts gemerkt. Zwei Mal habe ich mir noch eine CBD Schokolade für 4€ je 70 Gramm gegönnt. Kaugummis für 5€ waren auch dabei, bevor ich es aufgegeben habe.

    Mein Fazit: hilft bei mir nicht gegen Schmerzen, macht auch keine bessere Stimmung, es leert bloß den Geldbeutel. Ich denke mir, dass es einen Grund haben wird, weshalb die Krankenkassen es nicht bezahlen...

  • wiederholte UNERLAUBTE WERBUNG, User*in gehört gesperrt!

Diese Diskussion wurde geschlossen.