Alltag durch Coronavirus auf den Kopf gestellt

13»

Antworten

• Hallo alle zusammen 😀

Ich finde es sehr schön, hier von euren Erfahrungen zu lesen, dadurch fühle ich mich weniger allein.
    Ich habe mich vor der Pandemie schon sehr einsam gefühlt, was jetzt natürlich nur noch schlimmer geworden ist. Ich telefoniere zwar ab und zu mit meinen Eltern und einer Freundin, aber es ist trotzdem was anderes als sich im "echten Leben" zu treffen. Ich bin froh, wenn der ganze Kram vorbei ist!!! 😡

Ansonsten komme ich mit den Einschränkungen ganz gut zurecht. ich habe keine Probleme mit der Maske und hatte allgemein auch nicht viele Kontakte vor der Pandemie.

Ich wünsche euch allen viel Kraft!!!
  • Hallo,
    ich bin neu im Forum. Das Thema ist sehr heikel für mich. Ich leide vor allem daran, weniger soziale Kontakte haben zu können nicht zu wissen, wie es weitergeht. Diese Unsicherheit macht mir sehr zu schaffen. Es bleibt einem aber nichts anderes als zu warten und den Dingen ihren Lauf zu lassen. Die Gesundheit aller geht vor.

Liebe Grüße
  • The user and all related content has been deleted.
  • jenner hat geschrieben:
    Seit gestern wissen wir, wie es (zunächst) weitergeht. Ich hoffe sehr, dass sich alle an die Bestimmungen halten.
    Es geht um die Gesundheit!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hoffe, dass die Menschen ein bisschen mehr auf sich und ihr Umfeld Acht geben und sich an die Regelungen halten.

Und meine Empfehlung für die Krise: Sport & Bewegung, das macht den Kopf frei 😀 Ich war vor der Krise ein großer Sportmuffel, habe mir nun aber im Sommer ein Handbike zugelegt und bin seitdem jede Woche mehrmals draußen - das tut dem Kopf (und natürlich auch dem Körper) unglaublich gut 😎
  • Ich denke mal, das durch Corona die Fälle der psychisch erkrankten stark zunehmen wird - vor Allem Depressionen.
    Natürlich auch Aufgrund von eventuellem Arbeitsplatzverlust oder sonstigen Finanziellen Einbussen.
    Natürlich hat die Gesundheit im Normalfall oberste Priorität, aber man kann ja eben nicht nur an dem Virus erkranken - sondern eben an den Folgeschäden der Maßnahmen gegen den Virus. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz. Was ist zB auch, wenn man Symptome hat und Medikamente benötigt und sich nicht mal mehr raus in die Apotheke traut, da man unter Panikattacken leidet.
  • marmaduk hat geschrieben:
    Was ist zB auch, wenn man Symptome hat und Medikamente benötigt und sich nicht mal mehr raus in die Apotheke traut, da man unter Panikattacken leidet.

hallo, gerade in diesen zeiten ist die hilfbereitschaft unter den menschen glücklicherweise groß. viele kaufen für andere ein - warum sollen diese helfer*innen nicht auch für andere in die apotheke gehen um medis zu holen?

nachtrag: apotheken liefern auch notfalls nachhause 😎
  • hallo, hast du hilfe bekommen?
  • This year has been difficult. but he taught us to be wise, and appreciate the right things.
    I congratulate everyone who is alive! You are the winners!
    This year taught us not to make plans further than for tomorrow and to appreciate the close people!
    I have been under a lot of stress this year and have used CBD oil for anxiety disorder.
    After using CBD oil I discovered that my immune system's inflammatory response seems to have reduced. Because some minor infections that I get at some time of the season are no longer coming!
  • hallo, nun erzähl bloß noch daß CBD gegen corona schützt..... 😳
  • k.obus hat geschrieben:
    hallo, nun erzähl bloß noch daß CBD gegen corona schützt..... 😳

😆
Diese Diskussion wurde geschlossen.