Welche Krankenkasse?

Optionen
2»

Antworten

  • Helmut60
    Optionen
    k.obus hat geschrieben:
    @ helmut, möchtest du gern durch deine frage beim TE herausbekommen in welcher branche sie/er zukünftig beschäftigt sein wird. oder weshalb fragst du hinsichtlich einer BKK? 😆


    Ich brauche nicht zu wissen in welcher Branche er ist..... wofür mußt du das wissen... oder warum fragst du danach ?

    Wenn Mensch .. wie der TE nicht weis welche KK man nehmen soll, kann so eine Frage an den Ag die Suche möglicherweise erleichtern.

    😀 Helmut
  • Auf die Idee, meinen zukünftigen Arbeitgeber zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen. Hmmm, ist keine schlechte Idee.
    Ich glaube aber, dass Menschen mit Handicap generell andere Erfahrungen mit den KK's machen, als Menschen ohne. Aus diesem Grund habe ich die Frage hier gestellt.

    Danke jedenfalls für diesen anregenden Austausch. Ich nehme alle Ratschläge und Ideen gerne an
    😎

    Thomas 😉
    PS: Ich arbeite zwar im IT Bereich, aber was ist eigentlich ein TE???? lol
  • hallo Thomas, TE bedeutet themenersteller*in.
    übrigens nicht jede betriebskrankenkasse ist empfehlenswert. du kannst in JEDER mitglied werden. nicht nur in der die deinem arbeitgeber angehört.sicher gibt es im netz vergleichsportale.
  • Helmut60
    Optionen
    Stoetzi hat geschrieben:
    Auf die Idee, meinen zukünftigen Arbeitgeber zu fragen, bin ich noch gar nicht gekommen. Hmmm, ist keine schlechte Idee.
    Ich glaube aber, dass Menschen mit Handicap generell andere Erfahrungen mit den KK's machen, als Menschen ohne. Aus diesem Grund habe ich die Frage hier gestellt.

    Danke jedenfalls für diesen anregenden Austausch. Ich nehme alle Ratschläge und Ideen gerne an
    😎

    Thomas 😉
    PS: Ich arbeite zwar im IT Bereich, aber was ist eigentlich ein TE???? lol


    Hallo Thomas,

    das größte Problem bei der Wahl der Krankenkasse ist einfach gesagt die Mentalität der Gattung Mensch. Da gibts es welche, die nur sehr selten was von der Krankenkasse brauchen, für die aber selbstverständlich ist, das sie gegen die KK vorgehen, wenn sie nicht bekommen was der Arzt verodrnet hat. Es gibt auch welche, die häufig Hilfsmittel brauchen, die die Entscheidung der KK aber quasi für das Wort Gottes, für Gesetz halten, und lieber mit schlecht passenden Hilfsmitteln zufrieden sind, als das sie dagegen vorgehen. Follständiger Weise gibt es auch welche die ständig eher in der Bereich Luxus als medizinisch notwendige Hilfsmittel beantragen, und versuchen das mit allen rechtlichen Mitteln durchzusetzten. Aus der Kombination von Mentalitäten ergibt sich, das Krankenkassen sich oft nicht so Verhalten wie Versicherte das erwarten. Das war schon vor Corona so. Wie sich das jetzt durch Corona entwickelt... wie sich Krankenkassen jetzt bei hilfemittelintensiven erwachsenen Neukunden verhalten, kann egal welche Erfahrungen solche Bestandskunden bis jetzt gemacht haben, noch richtig interessant werden. Daher tät ich pauschal sagen nimm eine von "den Großen", wechseln wenns zu sehr kelmmt kannst du später immer noch.

    😀 Helmut
  • "das größte Problem bei der Wahl der Krankenkasse ist einfach gesagt die Mentalität der Gattung Mensch"

    OT
    tiere sind weniger betroffen 😛
  • Helmut60
    Optionen
    k.obus hat geschrieben:
    "das größte Problem bei der Wahl der Krankenkasse ist einfach gesagt die Mentalität der Gattung Mensch"

    OT
    tiere sind weniger betroffen 😛


    Ob du da wohl gehörig auf dem Holzweg bist ?

    Hast du mal Tierhalter nach deren Erfahrungen mit Krankenversicherung für Tiere gefragt ? Da ist es auch diese merkwürdige Gattung, die mit deren Krankenversicherung zu tun hat. Warum sollte die sich da anders verhalten ?

    😀 Helmut
  • @helmut, weißt du eigentlich was du manchmal schreibst?
  • Helmut60
    Optionen
    sorry k.obus,

    wer war hier, in einem Forum wo es um behinderte Menschen geht, nochmal damit angefangen vergleiche mit Tieren anzustellen.-...? Wenn du nichtmal den Zusammen herstellen kannst.... solltest du es mal in einem Bello-Forum versuchen.

    😀 Helmut


  • k.obus hat geschrieben:
    @helmut, weißt du eigentlich was du manchmal schreibst?

  • Bevor ich in die Private gegangen bin, hatte ich einen Wechsel von der AOK zur Barmer und habe das nie bereut.
  • Schwierig zu sagen. So einfach ist die Auswahl der richtigen Krankenkasse nicht. Die Krankenkassen werden mit der Zeit immer härte. Sehr viele Anträge werden ohne einem triftigen Grund abgelehnt. Man muss sehr häufig nachtelefonieren und nach den Hintergründen fragen. Ich selbst habe zwei mal meine Krankenkasse gewechselt. Vom Ergebnis her hat sich kaum etwas geändert. Also ein Wechsel hat mir nichts gebracht. Es ist auch abhängig welcher Mitarbeiter hinter dem Schreibtisch sitzt. Also ist schwierig hier ein Urteil Zufällen außerdem Arbeiten die Krankenkassen alle unterschiedlich.

    Ich hoffe du hast mittlerweile eine Versicherung gefunden und fühlst dich darin sehr wohl

    LG

  • Annette
    Optionen

    Ok, hier auf dem Thread geht es um deutsche Kassen.

    Ich (CHerin in CH wohnhaft) bin seit 40 Jahren bei helsana . Also habe noch nie gewechselt. Ist nicht die günstigste, aber sie ist oft auch großzügig und lässt 5 mal auch gerade sein.

    🐞🦋🐸🐰🐹🦒😎

  • Prian0815
    Optionen

    ich bin seit 1993 bei der SBK und war da immer sehr zufrieden musste dann aber für die Bewilligung einer Augensteuerung ein Dreivierteljahr kämpfen was mutmaßlich aber an einer neuen Sachbearbeiterin lag die sich wohl erstmal profilieren wollte.

    Mit den besten Grüßen aus dem Frankenland.

    P. S. always look on the bright Side of Life! 😍

Diese Diskussion wurde geschlossen.