Ich bin von heute aud morgen Arm und in der Hamd helähmt. Brauche Unterstutzung im Alltag. Wie, ?
Antworten
-
Und in dem neurologischen Krankenhaus haben sie meine Halswirbelsäule und den Schädel geröntgt. Da gab es nur eine CD und der Professor von der Neurologie hatte dann in den Entlassungsbericht geschrieben , , , dass beide MRT kein Bezug auf mein Arm oder meine Hand haben können.
0 -
Was, vor 3 Tagen hattest du Unfall, wie ist das passiert?
Vor deiner Lähmung oder danach?
Neuer MRT (Schulter) wird das sicher nicht zeigen, weil Syringe im Rückenmark entstehen…
Ich schreibe dich im PN an noch wg. des alten MRT Befundes…Wenn ich da Klarheit habe, dann können wir hier weiter schreiben.
Lg
0 -
Lähmung hat geschrieben:Ich kenne das aber erst, seit dem ich im Rollstuhl sitze 😕 . Als die Sprechstundenhilfe bei einem Orthopäden (X) den Rollstuhl gesehen hat, hat sie gesagt, dass sie nur private Patienten annehmen. Sie hat mir einen anderen Orthopäden (Y) empfohlen, wo kein barrierefreier Zugang vorhanden war. Ich habe das den Kollegen erzählt, der eine allg. Praxis neben seiner (X) Praxis hat und er hat mir gesagt, dass dies nicht stimmt, das der Orthopäde (X) nur private Patienten annimmt.
9 Monate lang Nov.17-Juli 18 bekam ich bei keinem anderen Orthopäden, keinem anderen Hausarzt oder bei keinem Neurologen, nirgends einen Termin ohne die Ansage, ich soll mich noch mal in einem Vierteljahr melden, ob sie dann einen Termin haben. Es tut ihnen leid, aber ich soll bei einem anderen Arzt nachfragen. Hier in der Stadt heißt es, es ist schwer bei einem Facharzt einen Termin zu bekommen.
Tja, Lügen haben kurze Beine ;o) diesmal gerade bis zur nächsten Tür.
Das musste auch mal gesagt werden.
--
Noch eine gute Nachricht für die Münchner Rollstuhlfahrer: Fahrstuhl bei der S-Bahn Laim funktioniert! Manchmal muss man eben paar Monate warten.
0 -
Das ist Diskriminierung. Da gibt es eine schwerbehindertenstelle wo man sich beschweren kann dass man nicht behandelt wird wie man behandelt werden müsste. Na ja aber der Aufwand ist größer als der Gewinn. Vor allen Dingen reißt ja keine Krähe der anderen ein Auge aus Jack eine Krähe der anderen ein Auge aus Auge aus. Ich finde es wirklich schlimm wie Ärzte Patienten behandeln nur damit sie sich alles abhalten können. Hach ich habe noch eine Idee da gibt es doch immer diese Bewertungen bei den Ärzten das kann man doch im Internet ganz groß schreiben: Dieser Arzt hat mich abgewiesen, gesagt, dass er nur Privatversicherte nimmt und hat mich damit angelogen. Nein ehrlich das tut mir leid und ich finde das ganz schön fies. Und ich glaube das sehr wohl weil mir das ja jetzt dutzendweise passiert ist. Wir sind nur ein Geschäft für die Ärzte aber es geht denen nicht um unser Wohlergehen.
0 -
Hallo Lähmung,
nein, der Arzt hat mich gar nicht gesehen. Die Vorzimmerdame war das. Oft wissen die Ärzte auch nicht, was die Damen bei der Anmeldung erzählen. Er hätte mich wahrscheinlich nicht abgewimmelt, aber ich wollte dann auch nicht mehr - in so einer Praxis behandelt zu werden…
Wobei die Arzte auch nur Menschen sind ;o) Viele sind jedoch verblendet von dem was sehen – deshalb habe ich heute Nacht überlegt, dass ich dir noch mal das nahe legen muss, dass du dir eine zweite Meinung einen kompetenten Neurologen holst. Sie sehen deine Begleiterkrankung, es genügt schon eine Diagnose und schon sind sie auf der falschen Fährte. Informiere dich in einer der Selbsthilfegruppen der Betroffenen, wo ist ein guter Neurologe und dieser kann ja dann noch zusätzlich ein MRT anfertigen lassen, wenn er nicht alles erkennt. Vielleicht hast du dich vertippt und wolltest schreiben, dass du noch ein CT Befund hast, als du CD geschrieben hast. Trotzdem, CT Befunde reichen da nicht. Immerhin liest man da von Entmarkungen, Einengungen usw., was alles als harmlos eingestuft wurde. Dafür brauchst du MRT Bilder, nimm alles mit.
Ich hoffe, dass du diesem Weg gegangen bist und gar keine Zeit findest, hier zu antworten. Aber vielleicht meldest du dich dann, am Ende des Weges, und erzählst, wie es war.
So ziemlich gleichzeitig bin ich ausgerutscht und auf die Pflastersteine gefallen. Das Abwarten hat sich gelohnt. Ich kann den Arm zwar immer noch nicht ganz heben, wenn ich es aber mit der anderen Hand helfe, dann gelingt mir so zw. 60 und 80° passiv zu heben, allerdings tut dann schon sehr weh. Anfangs konnte ich nicht einmal das.
Hier habe ich reagiert, weil du gefragt hast, wie man sich den Zopf macht. Wegen meiner Muskelschwäche, hatte ich schon davor Probleme damit. Ich neigte den Kopf zu dem Arm und konnte mir einen Zopf noch irgendwie binden. Nicht so, wie ich es möchte aber es muss ja nicht so schön sein; ich brauche den Zopf nur, damit die Beatmungsmaske besseren Halt hat und wegen der Hitze. Jetzt nach dem Vorfall ging ich natürlich zum Friseur um Haare zu waschen und den Zopf zu machen. Doch, es wird langsam ein bisschen besser. Die Faust der rechten Hand fühlt sich noch sehr arthritisch an. Auch wenn ich den rechten Arm nicht heben kann, so kann ich ihn mit der anderen Hand angewinkelt etwas höher irgendwo fest anlehnen. dann kommt linke Hand in Spiel. Mit dem Kopf zur Seite geht auch nicht immer, weil ich in HWS Bereich Wirbelgleiten habe… heute hat einen pulsierenden Schmerz auf der linken Seite verursacht… aber das ist nichts gegen einen Krampf, der mich dann ganz unbeweglich macht und höllisch weh tut.
Nun, wenn du den Zopf nicht brauchst, dann lass ihn doch abschneiden? Das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir so nach und nach los lassen müssen im Hier und Jetzt.
Ich wünsche dir alles Gute!
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit