Kreative Lösungen gesucht...
Antworten
-
Hallo thesi,thesi hat geschrieben:
(...)
Für die Schuhe habe ich endlich eine Lösung gefunden! Da kann ich sogar meine aktuellen Schuhe weiter tragen, ohne dass ich neue kaufen muss.
(...)
magst Du mit der Community teilen, welche Lösung das ist? Vielleicht ist das für andere auch interessant 😉
0 -
Hallo thesi,
sorry, ich habe deine Frage an mich übersehen. Ich glaube, dass der Unterschied darin liegt, dass ich den Zopf von Anfang an selbst mache (in der rechten Hand habe ich Haargummi und mit der linken Hand schiebe ich den rechten Arm nach). Der Zopf wird zwar nicht schön, aber es erfüllt seinen Zweck.
Ich kann mir auch den Extensor für HWS selbst runter geben (ich muss ja nur eine Schnalle unter dem Ohr öffnen); angebracht wird mir nach Bedarf von meiner Haushaltshilfe; gerade dann eben nicht, wenn ich es dringend bräuchte.
Du schaffst das schon 😀 lg
0 -
Natürlich kann ich das gerne teilen!
Ich habe im Internet nach Hilfsmitteln gesucht und habe einen langen Schuhanzieher als Zange gefunden so zu sagen. Sodass man den Schuh richtig greifen kann, wenn der Schuhanzieher drin steckt.
Eine Greifzange habe ich schon gehabt, womit ich dann hinten die Schuhanzieherzange habe und vorne noch mit meiner anderen Zange nach helfe (z. B., dass diese Schuhzunge nicht ständig tiefer rutscht, wenn ich den Fuß rein stecke).
Dann gibt es auch einen längeren Stock mit Haken, den ich dann in den Reißverschluss einhake und zu ziehe. Das dauert meist eine Weile, weil die meisten Löcher der Reißverschlüsse sehr klein sind, aber mit ein bisschen Geduld klappt das! Zur Not gibt es auch Verlängerungen, also Schlaufen, die man ran machen kann.
So fertig!
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich in meinem Schrank grundsätzlich Schuhe, also Sneaker (glaube ich, dass das der Übergriff ist) mit Schnürsenkeln und Reißverschluss habe. Somit kann ich sie fest zubinden, habe durch den Reißverschluss aber noch genug Platz, um ordentlich rein kommen und zu bekomme ich den jetzt auch.
Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen vielleicht hilft!
0 -
Hallo thesi,
vielen Dank, dass Du deine Lösungen mit der Community teilst 😀
Da hast Du dir ja wirklich etwas tolles einfallen lassen. Sehr cool 😀
Dann mal weiterhin alles Gute! Und wenn mal wieder etwas sein sollte, gerne wieder hier melden 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene