Ist ein Rollstuhl beihilfefähig?
Antworten
-
Heute war ich im Sanitätshaus. Die Dame bestellt mir zum Ausprobieren einen Küschall attract, um zu sehen, ob ich mit dem zurecht kommen würde. Sie meinte, das muss man testen, ein Rollstuhl muss passen wie ein Schuh.
Dann haben mich die Preise über Zusatszubehör ziemlich umgehauen. Höhenverstellbare Griffe gleich 200 Euro plus, gutes Sitzkissen nochmal 400 Euro. Mal schau´n, was da am Ende zusammen kommt.
Ich habe noch die Option ein Angebot vom Küschall attract zu nehmen, der würde 2000 Euro kosten und hat im Preis die wichtigsten Basics beinhaltet.
0 -
Ich danke euch allen für die vielen wertvollen Infos, ihr habt mir sehr geholfen.
Es läuft jetzt ganz gut, ich werde einen Rolli aussuchen und auf die Kosten achten, aber ich weiß Bescheid.
Danke!
0 -
Hallo Alpenmilky,
vielen Danke für deine Rückmeldung.
Es freut mich daß es nun voran geht und du bald den für dich passenden Rolli hast.
Ja ja die Zubehörpreise sind eine Frechheit, da wird richtig Geld verdient mit.
Es wäre schön wenn du berichten würdest ob du zufrieden bist mit deinem neuen Rolli wenn du ihn dann hast.
Heidi
0 -
Ja, das mache ich gerne. Am Mittwoch, den 13.4. wird ein Probemodell ins Sanitätshaus geliefert. Der Vertreter ist mit dabei, der ist selbst Rollifahrer und fährt einen Aktivrolli. Ich hoffe oder denke, dass der mir gute Tipps geben kann.
Dann melde ich mich wieder.
0 -
Auf jeden Fall musst du den nicht komplett selbst finanzieren. Um ganz sicher zu gehen, würde ich mich bei meiner zuständigen Krankenkasse infornieren. Die werden die ganz sicher die entsprechende Auskunft geben können.
0 -
Hallo Fanny,
wie zu lesen ist hat Alpenmilky das längst getan!
Heidi
0 -
Ich habe heute zum Probieren einen Küschall K-Serie zum Probieren mitbekommen. Er fühlt sich gut an, ist wendig, leicht (nur gut 7 kg), auch das Kippen ist nicht besonders schwierig. Für kurz schaffe ich das schon. Den Sturz kann man 4fach einstellen, wenn man möchte. Den Rücken auch vierfach. Der Rahmen hat 75 Grad, d.h. die Beine sind ein bisschen nach vorne gestellt, was ich angenehmer empfinde als 90 Grad. Das Sitzkissen ist auch ein paar cm hoch und ordentlich. Die Seitenteile sind aus Carbon, also auch leicht. Die Vorderräder habe ich 5 Zoll soft und 4 cm breit genommen wegen dem Kopfsteinpflaster. Er hat jetzt 34 cm und ich sitze "richtig eng" drin. Mal schau´n, ob es mit Jacke auch noch passt.
Insgesamt sehr geil 😀^ .
Es ist ein Angebot, da es ein Vorführmodell ist und kostet nur 2400 Euro. Das passt preislich ganz gut.
Ich könnte noch einen neunen Küschall K-Serie attract nehmen, der kostet nur 2000 Euro (damit habe ich sowieso gerechnet), der ist aber qualitativ nicht zu vergleichen. Die 400 Euro mehr zahle ich dann gern.
0 -
Na das sind ja positive Nachrichten! Sehr schön 😀
0 -
Ja, ich freue mich sehr!
0 -
Es ist sooo angenehm nicht Laufen zu müssen, wenn der ganze Körper weh tut!!! Ich bin sooo froh!
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 979 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch