"Verloddert" MyHandicap zum Fake-Forum?

2»

Antworten

• menschlich hat geschrieben:
    baronin1970 hat geschrieben:

Hallo anim,
    Natürlich könnte ich was dazu schreiben-
    Ich merke aber,dass es mir zu anstrengend ist,aus gesundheitl.gründen,oft antworten zu lesen,und darauf noch zu antworten,die völlig in eine andere richtung führen wie in einem kürzlichen fall.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich finde es unverschämt von dir wie du versuchst mich zu diskreditieren. Meine Antwort ging nicht in eine andere Richtung, vielmehr habe ich gefragt, mit Fragezeichen, ob der LVR dein Stromanbieter ist. Die weitere Antwort war zielführend da du fälschlicherweise von Rückerstattung geschrieben hast aber Nachzahlung gemeint hast.
    Daß die andere Person deine Frage in die richtige Bahn gelenkt hat war wohl per PN zuvor geklärt!So viele Zufälle kann es gar nichtgeben
    Heidi
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nat.weiss ich ,dass die fragen nicht nur von einer person beantwortet werden können sondern,dass mehrere antworten möglich sind!
    Es geht schlicht und ergreifend darum,dass jem.eine antwort gab und sich sicher war ,es handle sich genau darum,(es ging schlicht um eine abkürzung in buchstaben + ausgeschriebenes langes wort...ich hab extra die abküezung ganz ausgeschrieben,damit es nicht missverständlich ist) obwohl es was völlig anderes war!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du hättest es ja vorher klären können, du hattest es aber nicht für nötig gehalten zu antworten weil du merktest was du für einen Mist geschrieben hast! Heidi
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit dieser überzeugung gab diese person völlig patzige worte von sich(...)
    Eine weitere person verstand meine frage aber und dessen inhalt und antwortete sehr ausführlich-daraufhin hat diese vorherige person sehr unwirrsch reagiert und eben den antworter angegriffen und das in dem verlauf!
    Ich bin sehr für ein harmonisches miteinander und finde solche situationen sehr schwierig !
    Für mich macht eine plattform nur sinn wenn jeder respektvoll mit dem anderen umgeht und einfach noch intensiver auf nettiquette achtet-
    Missverständnisse sind überall möglich und nicht schlimm 😃
    Mit gruss
    floh

Um diese Frage ging es:
    http://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/rueckerstattungspflicht_fuer_dezentrale_warmwasseraufbereitungstrom/
    Fett von mir.

Heidi 😡
    dumm von mir auf die Frage überhaupt zu antworten

Das überlass ich dir zuglauben,ich hätte zuvor was privat geklärt- wenn du sowas erstrebenswert findest dann tu es!
    Gehn da wieder"die von dir besagten pferde wiedermal mit dir durch?😀
    Ich find es nicht dumm dass du dich im nachinein bemüht hast zu dem thema etwas raus zufinden-
    Und somit is doch auch jetzt gut!
    Wie ich mich ausdrücke und etwas formuliere
    solltest du mir trotzdem zu gestehn -das steht schon in der nettiquette!
    Es gibt nämlich hier personen die es eben so auch verstehn ,wie man seine frage formuliert-
    jeder is individuell und kein bisschen weniger wert weil er sich unglücklicher ausdrückt!
    Damit hat sich das thema für mich erledigt!
    Mir bleibt unbenommen,welche antwort ich für mich als brauchbar und hilfreich erachte !
    In diesem sinne
    All deine wut bringt dir nichts-
    Ich sollte wütend sein-bin es aber nicht....

😀 keep smiling and take it easy 😀

• baronin1970 hat geschrieben:

Das überlass ich dir zuglauben,ich hätte zuvor was privat geklärt- wenn du sowas erstrebenswert findest dann tu es!

Gehn da wieder"die von dir besagten pferde wiedermal mit dir durch?😀
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Warum versuchst du mir etwas in den Mund zu legen was ich nie schrieb?
    Ich schrieb nichts von mir besagten Pferde Pferde durchgehen!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich find es nicht dumm dass du dich im nachinein bemüht hast zu dem thema etwas raus zufinden-
    Und somit is doch auch jetzt gut!

Wie ich mich ausdrücke und etwas formuliere
    solltest du mir trotzdem zu gestehn -das steht schon in der nettiquette!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dann solltest du es gefälligst unterlassen mich zu deskreditieren weil du nicht im Stande warst deine Frage korrekt zu formulieren. Hättest du meine Antwort korrigiert statt ignoriert wäre alles gut gewesen, so aber versuchst du die Schuld abzuwälzen, das entspricht auch nicht der Netiquette! Heidi
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt nämlich hier personen die es eben so auch verstehn ,wie man seine frage formuliert-
    jeder is individuell und kein bisschen weniger wert weil er sich unglücklicher ausdrückt! Welch Zufall
    Damit hat sich das thema für mich erledigt!
    Mir bleibt unbenommen,welche antwort ich für mich als brauchbar und hilfreich erachte !
    In diesem sinne

All deine wut bringt dir nichts-
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gehört mehr dazu mich wütend zu machen, du schaffst das sicherlich nicht. Heidi
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich sollte wütend sein-bin es aber nicht....
    stimmt, allerdings auf dich selber und sonst niemanden! Heidi

😀 keep smiling and take it easy 😀

fett von mir eingefügt.
    wünsche dir viele bunte Ostereier rückerstattet 😆

Heidi
    Thema beendet
  • The user and all related content has been deleted.
  • Hallo liebe Community,

wir würden gern auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

Zuvor jedoch noch der Hinweis, dass wir um einen respektvollen Umgang miteinander bitten. Private Diskussionen sollten auch als solche, also privat per Privatnachricht, geklärt werden.
    Egal ob virtuell oder im realen Leben, es gibt immer wieder Menschen, mit denen man nicht auf einer Wellenlänge ist. Glücklicherweise ist es oftmals so, dass man mit denen nichts zu tun haben muss, sie also einfach ignorieren kann.

baronin und menschlich werden zu dem hier diskutieren Off-Topic-Thema von uns separat und privat noch einmal angeschrieben.

So, nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
    MyHandicap ist eine Organisation zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung. Dabei unterstellen wir zunächst einmal, dass es jede/r Hilfesuchende ernst und ehrlich meint. Es sei denn, das Gegenteil wird klar bewiesen.

Leider liegt es in der Natur des heutigen Zeitalters, dass Kommunikation häufig verkürzt stattfindet. So kommt es immer wieder auch vor, dass bei Anfragen einfach nur ein paar wenige Informationen "hingeworfen" werden. Auch passiert es leider immer wieder, dass trotz hilfreichen Hinweisen und Nachtragen von den Threaderstellenden keine weitere Rückmeldungen erfolgen.
    Wir können verstehen, dass dies mitunter skeptisch machen oder sogar frustrieren kann. In diesem Zusammenhang sei jedoch darauf hingewiesen, dass niemand von unseren UserInnen verpflichtet ist, auf einen Beitrag zu antworten.

Wir möchten unseren Service für alle unsere UserInnen stetig verbessern. Daher würden wir uns über sachdienliche Rückmeldungen zu folgenden Fragestellungen freuen:
    Woran macht Ihr Faker fest, die wir Eurer Auffassung nach nicht als solche erkennen?
    Welche technischen Möglichkeiten zur Verbesserung im Umgang mit dieser Situation sind konkret gemeint?
    Woran macht Ihr fest, dass die Community "zu werblich" ist?

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit euch und bitten darum, diesen Thread auf dieses Thema zu beschränken. Weitere Off-Topic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.
  • Hallo,

aus meiner Sicht ist bezüglich "Fakes" kein Handlungsbedarf - ich teile die Wahrnehmung derjenigen nicht, die annehmen, dass sich hier viele "Fakes" rumtreiben udn finde es eher anstrengend, dass hier manche Leute regelmäßig "Fake" rufen bzw. schreiben.

Wegen Werbung: Es gab hier in letzter Zeit einige Threads, in denen Leute Links gepostet haben, die wohl eher zu Werbezwecken getätigt wurden. Diese wurden meiner Wahrnehmung nach nicht zeitnahe von irgendwem entfernt oder auch nur moderiert. Das hat mir nicht gefallen.

Generell war meine Eindruck aus den letzten Wochen, wenn nicht Monaten, dass von der Redaktion einfach niemand sich um dieses Forum (zumindest den deutschen Teil) gekümmert hat und von sich aus moderiert hat. Das finde ich richtig schlecht. Klar, ich weiß das wir alle irgendwelche Beiträge melden können, wenn wir denken, da brennt etwas an, aber ich finde, das ist nicht unsere Aufgabe. Aus meiner Sicht ist es Aufgabe des Forenbetreibers ausreichend Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit das Forum moderiert und Anfragen zetinah beantwortet werden können. Das würde auch heißen, dass wenn z. B. Du Justin länger krank bist, es dann eben eine Krankheitsvertretung geben muss, die sich kümmert.

Ansonsten stört mich noch, dass die Stiftung gerne mit Fachexpert_innen wirbt, aber nur sehr wenig dieser Fachexpert_innen hier jemals im Forum Antworten geben. Ich weiß, dass die Personen ehrenamtlich tätig sind, aber wenn ehrenamtlich tätig sein heißt, gar nicht tätig zu sein, dann finde ich es unlauter, damit zu werben und die alle auf der Website aufzuführen (das zum Punkt "Werbung).

Besten Gruß, ananim
  • The user and all related content has been deleted.
  • ananim hat geschrieben:

Wegen Werbung: Es gab hier in letzter Zeit einige Threads, in denen Leute Links gepostet haben, die wohl eher zu Werbezwecken getätigt wurden. Diese wurden meiner Wahrnehmung nach nicht zeitnahe von irgendwem entfernt oder auch nur moderiert. Das hat mir nicht gefallen.

Generell war meine Eindruck aus den letzten Wochen, wenn nicht Monaten, dass von der Redaktion einfach niemand sich um dieses Forum (zumindest den deutschen Teil) gekümmert hat und von sich aus moderiert hat.
    Das finde ich richtig schlecht. Klar, ich weiß das wir alle irgendwelche Beiträge melden können, wenn wir denken, da brennt etwas an, aber ich finde, das ist nicht unsere Aufgabe.
    Aus meiner Sicht ist es Aufgabe des Forenbetreibers ausreichend Ressourcen zur Verfügung zu stellen, damit das Forum moderiert und Anfragen zetinah beantwortet werden können. Das würde auch heißen, dass wenn z. B. Du Justin länger krank bist, es dann eben eine Krankheitsvertretung geben muss, die sich kümmert.

Ansonsten stört mich noch, dass die Stiftung gerne mit Fachexpert_innen wirbt, aber nur sehr wenig dieser Fachexpert_innen hier jemals im Forum Antworten geben. Ich weiß, dass die Personen ehrenamtlich tätig sind, aber wenn ehrenamtlich tätig sein heißt, gar nicht tätig zu sein, dann finde ich es unlauter, damit zu werben und die alle auf der Website aufzuführen
    (das zum Punkt "Werbung).

Besten Gruß, ananim
    [b]

Die von mir gekennzeichneten Passagen von ananim sehe ich ganz genauso.
    Ebenso mit den hier geworbenen FachexpertInnen, speziell zum immer wiederkehrenden Amelo-Thema,
    ist es nicht nachzuvollziehen wenn es hier eine Frau Ilse Martin als entsprechende EXPERTIN
    dazu gibt, die sich hier noch niemals dazu geäussert hat, trotz kontroverser Diskussionen 🥺
    Wozu also wird sie aufgeführt?

• Hallo Justin,
    es liegt natürlich subjektiv gesehen auch an der Art der Fragestellung( Fakeverdacht) ! Wobei man sicher nicht den Intellekt des Fragestellers vergessen darf ( und das ist nicht abwertend gemeint) <<nur gerade bei Themen die Sexualität betreffend, fallen mir persönlich leichte Anzeichen auf fetsich oder sonstiger "Befriedigungssucht" auf. Wie seinerzeit die Fragestellung...beim Orgasmus zucken meine Beine." so oder so ähnlich war damals die Fragestellung. Ich gehe davon aus, das MyHandicap auch nicht "sicheer Fakeanzeichen" erkennt. Hier wäre es aus meiner Sicht hiflreich, den Beitrag auszublenden und den TE anzuschreiben und vielleicht genauer zu hinterfragen. Scheitert vermutlich an dem erforderlichen Zeitaufwand.
    Ich habe leider versäumt für mich die Beiträge die ich eigentlich meine zu markieren... Aber ich gehe davon aus, das verstanden wurde was ich meine.
    Ich würde mir lediglich wünschen bei "merkwürdiger Fragestellung" schneller zu reagieren ( von seiten MyHandicap) . Ich habe festgestellt, dass ein direkt geäußerter vorichtig formulierter Verdacht, den Fakeisten meist zum schweigen bringt, da er sich enttarnt fühlt.
    ZumThema Werbung..hier sehe ich es so, dass ein bloses einstellen eines Links automatisch gelöscht wird. Wer sich jedoch bemüht eine Erklärung dazu abzugeben, zeigt zumindest, das es eben um mehr geht als nur Werbung.Und weil wir gerade beim "meckern" sind... OT oder private Zankereien im Thread, würde ich kommentarlos löschen, da sie meist wenig dienlich sind.

LG Thomas
  • Liebe Community,

zunächst einmal hoffe ich, dass Ihr alle ein paar schöne Ostertage hattet.

Dann möchte wir uns für Euer detailliertes Feedback bedanken. Wir werden dies in dieser Woche auswerten. Abschließend schreibe ich Euch an dieser Stelle noch einmal.

Noch einen schönen Ostermontag und bis bald!
  • Hallo liebe Community,

wie versprochen, hier noch eine abschließende Rückmeldung an dieser Stelle:
    Wir haben dank Eures Feedbacks einige Stellen identifizieren können, an denen wir unser Angebot für Euch und unsere Services zeitnah weiter optimieren können.

Alle Infos hierzu posten wir in der nächsten Woche.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle, die mit ihren konstruktiven Äußerungen dazu beigetragen haben, dass wir die Qualität unserer Arbeit weiter feinjustieren können.

Habt alle eine schöne Restwoche!
  • Hallo,

und etwas, das ich auch nicht so glücklich finde ist, wenn Ihr ankündigt, Euch zu irgendeinem Thema zu einem bestimmten Zeitpunkt zu verhalten und dann nichts kommt.

Oder habe ich die Ankündigung in der "letzten Woche", die nun schon deutlich vorbeit ist, übersehen, weil sie nicht in diesem Thread stand?

Besten Gruß, ananim
  • Hallo anamin,

schön, dass Du schreibst 😀

Du hast Recht, dass es ein wenig länger gedauert hat, aber wir haben bereits reagiert und einige Anpassungen vorgenommen. Den entsprechenden Post dazu findest Du hier: https://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/neue_netiquette/?tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=1#pid150174

Vielleicht hätte ich den Hinweis darauf hier auch noch mal posten sollen. Merke ich mir für's nächste Mal 😉

Noch eine sonnige Restwoche 😎
  • vokal hat geschrieben:

...Ebenso mit den hier geworbenen FachexpertInnen, speziell zum immer wiederkehrenden
    Amelo-Thema, ist es nicht nachzuvollziehen wenn es hier eine Frau Ilse Martin als entsprechende EXPERTIN dazu gibt,
    die sich hier noch niemals dazu geäussert hat,
    trotz kontroverser Diskussionen 🥺
    Wozu also wird sie aufgeführt?

Hallo Justin, ich habe aufmerksam deine statements hierzu gelesen, jedoch rein gar nichts
    über mein oben angedachtes Thema dazu gefunden, kommt da noch was zur sog. Expertin? 🥺
  • Hallo Helen,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Wir haben unseren internen Prozesse evaluiert und bereits Anpassungen ausgemacht, um die FachexpertInnen zukünftig wieder verstärkt in das Forengeschehen einzubinden.

Bei weiteren Fragen gern wieder melden 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.