"Verloddert" MyHandicap zum Fake-Forum?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Liebe Community,
Seit längerer Zeit fallen mir Beiträge auf, die ich persönlich sofort in die Kategorie "FAKE" einstufe und damit liege ich wohl in der Majörität richtig.... einfach mal durchscrollen die letzten Wochen. Mit wachsenden merkwürdigen Beiträgen, sinkt mein Interesse das Forum MyHandicap aufzurufen um ggf. Hilfestellung bieten zu können.
Die Frage ist: Sehe ich meine gemachte Feststellung falsch, oder teilt man meinen Eindruck ( insbesondere von MyHandicap)?
Und wenn der Eindruck sich bestätigen würde, was versucht MyHandicap um dieses zu verändern. Ich bin in vielen Gruppen Aktiv, aber so wie hier Beiträge eingestellt werden ist es in der Masse etwas besonderes. Ich leite eine Gruppe Außerklinische Intensivpflege. Gruppenanfragen müssen durch Admins bestätigt werden. Hierzu erfolgt eine vorherige Befragung zur Gruppenanfrage. Ergebnis: Keine Finanzhaie, kein Spamming, nur minimale Fakebeiträge, die dann letztlich im Wiederholungsfall zum Gruppenausschluß führen.
Bin gespannt auf Meinungen
LG Thomas
Seit längerer Zeit fallen mir Beiträge auf, die ich persönlich sofort in die Kategorie "FAKE" einstufe und damit liege ich wohl in der Majörität richtig.... einfach mal durchscrollen die letzten Wochen. Mit wachsenden merkwürdigen Beiträgen, sinkt mein Interesse das Forum MyHandicap aufzurufen um ggf. Hilfestellung bieten zu können.
Die Frage ist: Sehe ich meine gemachte Feststellung falsch, oder teilt man meinen Eindruck ( insbesondere von MyHandicap)?
Und wenn der Eindruck sich bestätigen würde, was versucht MyHandicap um dieses zu verändern. Ich bin in vielen Gruppen Aktiv, aber so wie hier Beiträge eingestellt werden ist es in der Masse etwas besonderes. Ich leite eine Gruppe Außerklinische Intensivpflege. Gruppenanfragen müssen durch Admins bestätigt werden. Hierzu erfolgt eine vorherige Befragung zur Gruppenanfrage. Ergebnis: Keine Finanzhaie, kein Spamming, nur minimale Fakebeiträge, die dann letztlich im Wiederholungsfall zum Gruppenausschluß führen.
Bin gespannt auf Meinungen
LG Thomas
0
Antworten
-
The user and all related content has been deleted.0
-
Ich sehe das ebenso, seit dem die Redaktion so gut wie nicht mehr präsent (ca 6 Monaten) ist treiben sich zunehmend Störer und Trolle hier rum!
Fakes noch und noch, da geht manchmal der Gaul mit mir durch!
Leider geht das dann zu Lasten der wirklichen Hilfesuchenden aber auch ich bin nur ein Mensch.
Ich denke für den Betreiber des Forums ist das werben wichtiger als die Redaktion, die sicher ihren Grund haben hier kaum noch präsent zu sein.
Heidi
0 -
Hallo Thomas
Ja es gibt Fakes und Unsinnige Beiträge . Ich würde es aber SEHR schade finden wenn Du dich verabschieden würdest . Alle Deine Beiträge sind Sinn/Wertvoll . Ich vermisse auch Karin M
0 -
-
Zur Ehrenrettung der Redaktion muß ich sagen, wenn ich Beiträge gemeldet habe wurde immer gehandelt. Justin hat mir auch immer geantwortet und gehandelt, vielleicht nicht am selben Tag aber 1 bis 2 Tage später sicher.
Heidi
interessant finde ich mal wieder die vielen Wortmeldungen. 🥺
0 -
das mit Justin von My Handicap, kann ich nur bestätigen. IMMER hat er sich dazu gemeldet.
Danke Justin.
LG Thomas
0 -
-
Breather hat geschrieben:
Und wenn der Eindruck sich bestätigen würde, was versucht MyHandicap um dieses zu verändern. Ich bin in vielen Gruppen Aktiv, aber so wie hier Beiträge eingestellt werden ist es in der Masse etwas besonderes.
- Deinen Eindruck bestätige ich, ich sehe es auch so
- Das Admin/Management in echten Amputiertenhilfecommunities ist vollkommen anders
- Daher wird rasch klar,was dieses Forum im Grunde nicht ist
- Das ist aber kein neuer Trend, nur sind die Hinweise nun auffälliger
- Exakt deswegen gibt es zB mir bekannte Leute, die hier gar nicht erst mitmachen, auch kein neuer Trend
- Es benötigt zum effizienten Management ev. andere technische Möglichkeiten als es hier gib
Die Frage ist, ob es ein Problem ist. Das ist es, denke ich, nicht. Der Anspruch hier ist ja nicht, spezifisch Personen mit Amputation zu helfen, sondern ein sehr breit aufgestelltes Forum zu haben, damit auf breiter Front mit Sponsoren etc. aufzutreten, und auch auf diese Weise Traffic zu generieren. Auch wurde eine zeitlang mit "Beliebtheit" gerarbeitet - man konnte einzelne Posts "gut" oder "schlecht" finden. Das ist für das Geschäftsziel vermutlich insgesamt gut. Mit "Fakes" und "Devotees" und "Amelos" lässt sich denn auch massiv Verkehr / Interaktion erhöhen.
Zur Wahrheitsfindung zB für mein Handicap trägt sowas allerdings weniger bei ; ) immer wieder ein bisschen vielleicht, aber zunehmend weniger. Daher findet Wahrheitsfindung anderswo statt.
Ich denke, die wenn sie was ändern wollen dann tun sie das schon.
0 -
Sehr interessant was du schreibst @ swisswuff.. darüber werde ich mal nachdenken.
Was mich persönlich wundert....keine offizielle Reaktion von MyHandicap. Durch schweigen, schafft man Raum für persönliche Spekulation! Aber ma abwarten...
LG Thomas
0 -
menschlich hat geschrieben:
Ich denke für den Betreiber des Forums ist das werben wichtiger als die Redaktion, die sicher ihren Grund haben hier kaum noch präsent zu sein.
Heidi
Die Richtung scheint zu stimmen..
Heidi
0 -
Hallo zusammen,
krankheitsbedingt war ich leider einige Wochen nicht online und arbeite mich nun gerade wieder in die Community ein.
Ich werde das Thema bei nächster Gelegenheit im Team diskutieren und Euch in jedem Fall eine Rückmeldung geben.
0 -
Meine subjektive meinung dazu,
Hier sind einige ,die auf teufel komm raus ne antwort hinklattschen,obwohl sie nicht wirklich helfen können,..anstatts jemanden antworten zulassen,der sich wirklich auskennt mit dem thema...aber nein-1000 beiträge machen ja das abzeichen zur belohnung- und deshalb bin ich hier auch nicht mehr wirklich gerne- zudem setzen hier leute einem die pistole auf die brust ,ja zu antworten,obwohl man grad nicht die möglichkeit hat zu antworten-
Jedoch fänd ich es anderseits schade ,wenn ich diese plattform zukünftlich meide,weil es doch wirklich super geniale antworten gibt ...wenn auch leider weniger- (...)für jedwede antworter ein riesen grosses lob!
Glg
Floh
0 -
Hallo,
deine subjektive Meinung ist wirklich überraschend, warst du nicht längere Zeit verhindert um hier im Forum zu sein?
Die 1000 Beitragsmarke anzusprechen ist etwas zu einfach, findest du nicht auch? Die meisten verzichten längst auf dieses Abzeichen.
Wirklich gut auskennen tut sich keiner, aber gut recherchieren und Antworten mit Fakten belegen, das können einige. Genau die beschimpfst du hier, selbst aber antwortest du nicht auf Beiträge in denen nachgefragt wird um was es genau geht.(dezentrale Warmwasserversorgung) statt dessen eröffnest du weitere Threads in denen es im Prinzip ums gleiche Thema geht.
So das ist meine echte Meinung.
Heidi
0 -
menschlich hat geschrieben:
Die 1000 Beitragsmarke anzusprechen ist etwas zu einfach, findest du nicht auch? Die meisten verzichten längst auf dieses Abzeichen.
Das erstaunt mich jetzt doch etwas. Ich kann nicht erkennen dass es hierüberhaupt viele Leute gäbe, die mehr als 1000 Beiträge haben und Du schreibst noch "die meisten" von denen. Auf welchen Quellen beruht denn diese Einsicht? Welche User haben denn überhaupt mehr als 1000 Beiträge und kein Engagementsiegel? Mir ist da bisher nur jenner aufgefallen und früher gab es noch Lyn, die aber hier nicht länger unterwegs ist. Also, wer sind die "meisten"?
Besten Gruß, ananim
0 -
baronin1970 hat geschrieben:
Hier sind einige ,die auf teufel komm raus ne antwort hinklattschen,obwohl sie nicht wirklich helfen können,..anstatts jemanden antworten zulassen,der sich wirklich auskennt mit dem thema...
Das klingt so ein wenig, als würdest Du meinen, dass wenn eine Person eine Antwort geliefert hat, weitere Personen nicht antworten könnten. Das stimmt ja aber nicht - in aller Regel bleiben Threads offen und mensch kann noch Jahre später daruf antworten. Wenn Du also findest, das jemand keine kompetente Antwort gegeben hat, kannst Du doch auch noch ewtas dazu schreiben (so mache ich das auch öfter). Was genau ist also in Deinen Augen das Problem?
Besten Gruß, ananim
0 -
ananim hat geschrieben:menschlich hat geschrieben:
Das erstaunt mich jetzt doch etwas. Ich kann nicht erkennen dass es hierüberhaupt viele Leute gäbe, die mehr als 1000 Beiträge haben und Du schreibst noch "die meisten" von denen. Auf welchen Quellen beruht denn diese Einsicht? Welche User haben denn überhaupt mehr als 1000 Beiträge und kein Engagementsiegel? Mir ist da bisher nur jenner aufgefallen und früher gab es noch Lyn, die aber hier nicht länger unterwegs ist. Also, wer sind die "meisten"?
Besten Gruß, ananim
Hallo ananim,
da dir das so wichtig erscheint möchte ich dazu auf eine Diskussion verweisen die ,ich glaube 2014, hier im Forum geführt wurde! Zu der Zeit waren sehr viel mehr Mitglieder online.
Da wurde unter anderem öfter das Bestreben nach dem Engagementsiegel kritisiert weil die Qualität der Antworten stark gelitten hat.
Ich habe nun aber keine Lust das zu suchen, dafür ist es mir zu unwichtig.
Heidi
0 -
-
ananim hat geschrieben:baronin1970 hat geschrieben:
Hier sind einige ,die auf teufel komm raus ne antwort hinklattschen,obwohl sie nicht wirklich helfen können,..anstatts jemanden antworten zulassen,der sich wirklich auskennt mit dem thema...
Das klingt so ein wenig, als würdest Du meinen, dass wenn eine Person eine Antwort geliefert hat, weitere Personen nicht antworten könnten. Das stimmt ja aber nicht - in aller Regel bleiben Threads offen und mensch kann noch Jahre später daruf antworten. Wenn Du also findest, das jemand keine kompetente Antwort gegeben hat, kannst Du doch auch noch ewtas dazu schreiben (so mache ich das auch öfter). Was genau ist also in Deinen Augen das Problem?
Besten Gruß, ananim
Hallo anim,
Natürlich könnte ich was dazu schreiben-
Ich merke aber,dass es mir zu anstrengend ist,aus gesundheitl.gründen,oft antworten zu lesen,und darauf noch zu antworten,die völlig in eine andere richtung führen wie in einem kürzlichen fall.
nat.weiss ich ,dass die fragen nicht nur von einer person beantwortet werden können sondern,dass mehrere antworten möglich sind!
Es geht schlicht und ergreifend darum,dass jem.eine antwort gab und sich sicher war ,es handle sich genau darum,(es ging schlicht um eine abkürzung in buchstaben + ausgeschriebenes langes wort...ich hab extra die abküezung ganz ausgeschrieben,damit es nicht missverständlich ist) obwohl es was völlig anderes war!
Mit dieser überzeugung gab diese person völlig patzige worte von sich(...)
Eine weitere person verstand meine frage aber und dessen inhalt und antwortete sehr ausführlich-daraufhin hat diese vorherige person sehr unwirrsch reagiert und eben den antworter angegriffen und das in dem verlauf!
Ich bin sehr für ein harmonisches miteinander und finde solche situationen sehr schwierig !
Für mich macht eine plattform nur sinn wenn jeder respektvoll mit dem anderen umgeht und einfach noch intensiver auf nettiquette achtet-
Missverständnisse sind überall möglich und nicht schlimm 😃
Mit gruss
floh
0 -
jenner hat geschrieben:menschlich hat geschrieben: (......) Die 1000 Beitragsmarke anzusprechen ist etwas zu einfach, findest du nicht auch? Die meisten verzichten längst auf dieses Abzeichen. (.......)
Ich habe dieses "Abzeichen" nicht bekommen, und wenn, hätte ich darauf verzichtet.
Auch weiß ich nicht, warum bestimmte Personen, die hier schreiben, es noch haben. 😎
Wann und wo darüber diskutiert wurde, kann ich auch nicht finden.
VG jenner
Hier nur kurz dazu, die eigentliche Diskussion ist es aber nicht.
http://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/engagementsiegel_geht_an_surfer/
Heidi
0 -
baronin1970 hat geschrieben:
Hallo anim,
Natürlich könnte ich was dazu schreiben-
Ich merke aber,dass es mir zu anstrengend ist,aus gesundheitl.gründen,oft antworten zu lesen,und darauf noch zu antworten,die völlig in eine andere richtung führen wie in einem kürzlichen fall.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde es unverschämt von dir wie du versuchst mich zu diskreditieren. Meine Antwort ging nicht in eine andere Richtung, vielmehr habe ich gefragt, mit Fragezeichen, ob der LVR dein Stromanbieter ist. Die weitere Antwort war zielführend da du fälschlicherweise von Rückerstattung geschrieben hast aber Nachzahlung gemeint hast.
Daß die andere Person deine Frage in die richtige Bahn gelenkt hat war wohl per PN zuvor geklärt!So viele Zufälle kann es gar nichtgeben Heidi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
nat.weiss ich ,dass die fragen nicht nur von einer person beantwortet werden können sondern,dass mehrere antworten möglich sind!
Es geht schlicht und ergreifend darum,dass jem.eine antwort gab und sich sicher war ,es handle sich genau darum,(es ging schlicht um eine abkürzung in buchstaben + ausgeschriebenes langes wort...ich hab extra die abküezung ganz ausgeschrieben,damit es nicht missverständlich ist) obwohl es was völlig anderes war!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hättest es ja vorher klären können, du hattest es aber nicht für nötig gehalten zu antworten weil du merktest was du für einen Mist geschrieben hast! Heidi
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mit dieser überzeugung gab diese person völlig patzige worte von sich(...)
Eine weitere person verstand meine frage aber und dessen inhalt und antwortete sehr ausführlich-daraufhin hat diese vorherige person sehr unwirrsch reagiert und eben den antworter angegriffen und das in dem verlauf!
Ich bin sehr für ein harmonisches miteinander und finde solche situationen sehr schwierig !
Für mich macht eine plattform nur sinn wenn jeder respektvoll mit dem anderen umgeht und einfach noch intensiver auf nettiquette achtet-
Missverständnisse sind überall möglich und nicht schlimm 😃
Mit gruss
floh
Um diese Frage ging es:
http://www.myhandicap.de/community/forum/forum-action/list-posts/topic/rueckerstattungspflicht_fuer_dezentrale_warmwasseraufbereitungstrom/
Fett von mir.
Heidi 😡
dumm von mir auf die Frage überhaupt zu antworten
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen