Es belastet mich so sehr! Kopfzittern bei Aufregung/Ängste.....

Optionen
2»

Antworten

  • MyHandicap User
    Optionen
    ananim hat geschrieben:
    Hallo KooKee,

    ich war einige Tage wenig online und hätte Dir jetzt gerne auch meine Gedanken zu der Sache geschrieben - aber das macht ja wohl keinen Sinn mehr. Ich denke allerdings, Du gibst ein wenig schnell auf. Nicht alle Leute sind immer online oder haben Zeit und Energie zu schreiben.

    Ich fand den Hinweis mit der Notfallpsychatrie überigens auch eher fernliegend und fand nicht, dass sich das aus Deinem Beitrag wie ein akuter Notfall anhörte. ABer solche Misstverständnisse sind nun auch nichts ungewöhnliches, wenn man sich nicht kennt und nur schreibst....

    Aber es ist ja gut zu lesen, dass Du an Orten den Zuspruch gefunden hast, den Du Dir wünschst.

    Beste Grüße,
    ananim


    Ich gebe nicht zu schnell auf, will mich aber nur nicht wegen Nutzern aufregen die sinnlose Tipps weitergeben wollen.. Keiner ist auf irgendein spezielles Problem eingegangen. Ich hab ja mehrere angegeben. Ich gehe nächste Woche auch nicht zur Schule weil ich mich da mehr als unwohl fühle. Nächster Schulblock ist erst Ende Oktober. Bis dahin möchte ich einigermaßen das Problem in den griff bekommen. Ich weiss ich sollte keine Angst haben. Aber es ist Angst da.
    Man sollte auch nicht urteilen wenn man die Person nicht kennt. Machen leider zu viele
    Ich werde hier nicht verstanden
    Ich finde es schade das jeder meint mir dann nicht zu helfen nur weil ich etwas enttäuscht bin. Mir kann gerne jeder helfen nur nehme ich Antworten nicht wahr die mir nichts bringen.

    Ich hab nirgendwo Zuspruch oder die anderen Dinge für mich empfunden. Ich meine da die anderen Nutzer dieses Forums!

    Ich bin jetzt bei einem Forum angemeldet der sich auf Psychologie spezialisiert.
    Hier bin ich eigentlich verkehrt...
  • Hi also ich verstehe dich und kenne das alles sehr gut.

    Ich bin auch 24 habe seit ich 13 bin eine angststörung Borderline und emethophobie.

    Das was du beschreibst mit den nicht verstanden werden hatte ich auch sehr oft aber mir wurde irgendwann klar, dass die meisten Menschen damit einfach nie umgehen können und nicht wissen was sie sagen sollen.
    Die meisten kennen es einfach nicht und es tut echt weh, wenn man merkt ok den interessiert es eigentlich gar nicht und sagt immer das was man nicht hören will.

    Aber menschen sind nun mal so dass wird sich nie ändern.
    Ich habe es akzeptiert und habe wenige sehr wenige Freunde aber es ist mir egal Geworden.
    Dieses mIT deM zittern und die ganze zeit irgendwas mit den Finger Haaren oder sonst was zu machen kenne ich auch.
    Früher war es schlimmer viel schlimmer und heute bin ich leider tAvor abhängig aber auf einer niedrigen Dosis und egal was wer sagt mir geht es auch nach 5 Jahren mit Tabletten einfach besser.
    Ich komme einfach besser klar.
    Ich kann mit Menschen reden zwar kann ich auch nicht in der Öffentlichkeit essen aber egal das ist nicht schlimm.

  • Hallo!
    All das was Du hier geschrieben hast, kenne ich nur allzu gut. Man könnte meinen das Du das wiedergegeben hast, was ich schon viele viele Jahre Tag für Tag erlebe. Leider hatte ich nie den Mut mit jemanden darüber zu reden. Wie geht es Dir momentan und hat der Besuch bei einem Psychologen etwas gebracht? Ich war immer der Meinung das es auf der ganzen großen Welt nur mich mit diesen Problemen gibt.
    Liebe Grüße
  • Lieber kookee
    Ich habe leider auch das Gefühl man hat mich nicht richtig verstanden . In deinem ersten Beitrag sehe ich eine Hilflosigkeit/Überforderung , das du dich und die Gesellschaft nicht verstehst . Ich habe darauf 2 Anregungen gegeben . Einerseits die Möglichkeit von einem Timeout anderseits die Empfehlung eines Medikaments . Mein Mitbewohner mit psychotischen Schüben sagte das er froh ist wenn Ihm ein Medikament hilft sich neu zu ordnen .
    Die letzte Entscheidung liegt immer noch bei Dir .
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Bewertung des Threads auf "Frage beantwortet" gesetzt, damit andere User eine bessere Übersicht haben, welche Anliegen bereits geklärt sind.

    Dies ist vor allem für neue User wichtig, die Rat suchen. Aber auch für unser Kollegium, damit wir sehen, wo noch Hilfe benötigt wird.

    Da es seit letztem Jahr keine Beiträge mehr zu dieser Diskussion vom Threadersteller gab, gehe ich davon aus, dass kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

    Natürlich besteht weiterhin die Möglichkeit, in diesem Thread zu posten. Themenersteller können - bei Bedarf - die Bewertung auch wieder zurücksetzen.

    Bei neuen Fragen oder Anliegen, bitten wir darum, einfach einen neuen Thread im entsprechenden Forum zu eröffnen.

    Wir alle hier freuen uns, wenn wir helfen dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß und eine interessante Zeit in der Community von MyHandicap!
  • Hey,

    es ist schon mehr als 7 Jahre vergangen und ICH verstehe dein PROBLEM sehr. Dasselbe Problem habe ich auch bis auf die Todesängste. Dieses Kopfzittern habe ich auch und es belastet mein Leben sehr. Es beeinflusst so stark mein Leben dass ich mich kaum noch frei fühle, wenn ich unter Menschen bin. Solange ich alleine bin ist nichts aber sobald ich mich beobachtet fühle oder unter Menschen bin dann tritt die Angst auf, ok wenn mein Kopf jetzt zittert war’s das und da spannt sich auch schon mein Kopf an und es beeinflusst so stark meine Kopfbewegungen, dass ich meinen Kopf kaum noch bewegen kann und wenn ich ihn bewege dann fängt er auf einmal an bei einem bestimmten Punkt zu zittern. Wenn ich von einem Glas trinke oder Vorträge halte usw. (da kann ich noch so viele Situationen darstellen) dann ist mein Hals/Nacken/Kopf sooo angespannt bei der kleinsten Bewegung zittert er. Ich hoffe du siehst diesen Kommentar und der Grund weshalb ich hier rein geschrieben habe ist dass ich dich fragen wollte wie es bei dir nach 7 Jahren ausschaut. Ich habe es seit der 5. Klasse und bin zurzeit in der 12. und anfangs war es nicht unbedingt viel aber zurzeit und je älter ich werde und mir meim Äußerliches Erscheinungsbild wichtig wird tritt es IMMER auf. Es ist einfach peinlich. Ich hoffe du antwortest und kannst mir helfen denn ich bin mir ziemlich sicher wir haben das selbe problem.


  • @Anonym3 Hallo Anonym3,

    willkommen in unserer Community. Danke für deinen Post. Warst du denn schon mal bei einem Arzt wegen dem von dir beschriebenen Kopfzittern?

    Sicher hat auch das eine oder andere Forenmitglied einen Rat oder Erfahrungsbericht.

    Viel Spaß beim Austauschen.

    Viele Grüße

    Annemarie

    A collective EnableMe profile for former moderators' posts

    Ein kollektives EnableMe-Profil für die Beiträge ehemaliger Moderatoren

    Un profil collectif EnableMe pour les messages des anciens modérateurs

    Колективний профіль EnableMe для дописів колишніх модераторів

  • [Gelöschter Benutzer]
    bearbeitet 23. Nov 2021, 10:08
    Optionen

    erl.

  • [Gelöschter Benutzer]
    Optionen

    @Anonym3 Hallo, hast du dir das mal angeschaut was im Visite-Beitrag lief? Ich habe auch gesehen, dass da jemand mit Kopfzittern gezeigt wurde.

    Schönen Sonntag, Gustav

  • zck88
    Optionen

    @Anonym3 Ich habe genau das gleiche wie du. Wenn du willst, kannst du mir eine Privatnachricht senden. Vielleicht kann ich dir helfen.

    Liebe Grüße

Diese Diskussion wurde geschlossen.