"Behinderung ist eine Konstruktion und somit keine objektive Wirklichkeit" - Meinungen dazu?
MyHandicap User
✭✭✭
in Plauderecke
Hallo alle Zusammen,
ich studiere Sonderpädagogik und wir bereiten im Moment eine Art Rollenspiel zu folgender These vor:
"Behinderung ist eine Konstruktion und somit keine objektive Wirklichkeit"
Wir finden die Sicht von Menschen mit Behinderung ist in diesem Fall sehr wichtig. Wir fragen uns, was Menschen mit einer Behinderung bezüglich dieser These denken.Es wäre super toll, wenn ihr eure Ansichten und Meinungen dazu schreibt!
Viele Liebe Grüße
ich studiere Sonderpädagogik und wir bereiten im Moment eine Art Rollenspiel zu folgender These vor:
Wir finden die Sicht von Menschen mit Behinderung ist in diesem Fall sehr wichtig. Wir fragen uns, was Menschen mit einer Behinderung bezüglich dieser These denken.Es wäre super toll, wenn ihr eure Ansichten und Meinungen dazu schreibt!
Viele Liebe Grüße
0
Antworten
-
Wie kann es nur angehen , das ich mich bei einigen Fragen hier soooo "" verarscht "" vorkomm 😛
also ich babe eine konstruktive behinderung , die aber objektiv gesehen , keine Wirklichkeit ist !! 😆
OOOOHHHHHH wäre dat schööööön 😉
Bitte diesen , meinen beitrag konstruktiv sehen und die bewertung nicht kommentieren , da ich sonst in die bodenlose , objektive Wirklichkeit versinke 😳 Nicht verstanden ??? ich ooch nüch 😃
0 -
Hmmm...
also anstatt Wirklichkeit soll es eher eine art von Illusion sein, eine Einbildung, richtig ?
Die frage Stellung an sich verstehe ich leider schwer und hoffe das ich mich jetzt nicht irre.
Ich nehme jetzt am besten mich als Beispiel, ich habe einen Querschnitt und anstatt der realen Beschädigung der Nerven meines Rückenmarks liegt nur eine art von Illusion vor die ich mir einrede.
Eine Illusion die ich jedoch nicht durchbrechen kann und die deutschen Krankenkassen auch nicht, sonst würden sie es ja zur kosten Einsparung machen.