Warum merken sich Asperger-Autisten keine Geburtstagstermine von anderen Personen?

2»

Antworten

• Ich merke mir generell keine Geburtstage, ich hab dazu keinen Bezug! Geburtstag is Stress das is der einzige Bezug, Händeschütteln zum gratulieren, (andere Menschen Anfassen, ihgitt). GEburtstag is der Tag an dem ich am liebsten Krank bin, möglichst die ganze Woche.

In die Augen schauen beim diskutieren, naja ich schaue meistens auf die Stirn des gegenüber beim reden. Hin und wieder versuch ich Blickkontakt zu halten, aber das klappt nicht. Ich kann in den Gesichtern nichts erkennen, garnichts. Nur lächeln kann ich identifizieren.

Reden, reden tue ich nur das nötigste, in der Arbeit beschränke ich meine Kommunikation auf das nötigste, gab schon zuviele Missverständnisse weil meinem gestochenen Hochdeutschen komplexen Gefasel kaum jemand folgen kann.

Ansonsten halte ich Gesellschaft kaum aus, maximal 3 Leute mit dennen ich gleichzeitig agieren kann, aber das auch nicht permanent, am liebsten hör ich nur zu. Aber das klappt auch nicht all zu lange, da ich Bildhaft denke und so ziemlich oft den Faden verliere und dann bei Themen lande die mich mehr interessieren. Vor allem diese Redenwendungen diese bildlichen, etwa "Halt die Ohren steif" letztens als ich meinen Bestätigung für die F84,5 im Büro abgegeben habe.

Halt die Ohren steif, das verfolgt mich jetzt schon den ganzen Urlaub jeden Tag ein paar Stunden. Das is auch so ne Macke, ich hab ein extremes Langzeitgedächtnis, ich kann mich an viele Konversatioenen erinnern, mit vielen Details aber nicht an den Menschen mit dennen ich zu tun hatte.

Kennste einen Aspie, kennst Du nur genau den einen!! Ich wollt ich würde mehr kennen, aber in Oberbayern gibts scheinbar keine aspies! lol
  • Hi,

genau meine Rede. Danke.

Peter.
Diese Diskussion wurde geschlossen.