Gartenhaus mit Aufbau- und Lieferservice gesucht
KatrinHH
✭
Hallo!
Falls ich hier im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.
Ich habe ein Gartenhaus, Baujahr etwa 2000 vom Vorbesitzer, wo ich Rasenmäher, Gartenmöbel, Spielsachen etc. lagere.
Das Haus ist mitlerweile in die Jahre gekommen, was man ihm auch ansieht. Das Fundament aus Gehwegplatten ist abgesackt, die Tür hängt schief, das Schloss greift deshalb nicht mehr, die Tür wird mit Steinen blockiert. Die Dachpappe feuchtet an einer Stelle durch, besonders jetzt bei Dauerschneebelag oder Dauerregen. Vor einigen Tagen ist eine Verblendung vom Spitzdach abgefallen, liegt morsch auf dem Rasen.
Deshalb hatte ich die Idee, mir ein neues Haus hinzustellen, was gar nicht so einfach ist. Da wir eine Eigentümergemeinschaft sind, muß es vom Aussehen her zu den anderen Häusern der Gartenbesitzer passen, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, Bodenfläche hat es jetzt von 180cm x 190cm. Diese Größe kann ich bei keinem Anbieter finden, entweder größer oder kleiner oder lang und schmal.
Ich habe da länger drauf herumgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen, eine Größe von etwa 2m x 2m anzupeilen mit den o.g. Vorgaben, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, was bei Wind und Wetter eine längere Lebensdauer hätte.
Nun ist aber das Problem, dass ich handwerklich ungeschickt bin, mein Vater als Handwerker vom Rücken und nach gut verlaufener Tumor-OP Ende letzten Jahres körperlich nicht mehr belastbar ist. Das alte Haus ist Sondermüll, es müsste ein Container geliefert werden oder ein starker Mann das Haus in Einzelteilen einmal rund ums Wohnhaus tragen.
Das neue würde ich mir liefern lassen, da ist aber meistens am Gehweg Schluß und ein 38-Tonner hätte auch Probleme, in meine enge Wohnstrasse zu kommen.
Ich kann leider im Netz nichts finden, oder ich gebe falsche Suchworte ein, wo ein Gartenhaus vom z.B. Gartencenter bis IN den Garten geliefert wird und Fachleute es auch noch aufbauen. Ich rechne mit einem Gesamtpreis um etwa 1000 Euro (Abriss, Abfuhr, Anlieferung, Aufbau inkl. Fundament, was nicht überall selbstverständlich ist).
Habt ihr Tips für mich?
Danke, Katrin
Falls ich hier im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.
Ich habe ein Gartenhaus, Baujahr etwa 2000 vom Vorbesitzer, wo ich Rasenmäher, Gartenmöbel, Spielsachen etc. lagere.
Das Haus ist mitlerweile in die Jahre gekommen, was man ihm auch ansieht. Das Fundament aus Gehwegplatten ist abgesackt, die Tür hängt schief, das Schloss greift deshalb nicht mehr, die Tür wird mit Steinen blockiert. Die Dachpappe feuchtet an einer Stelle durch, besonders jetzt bei Dauerschneebelag oder Dauerregen. Vor einigen Tagen ist eine Verblendung vom Spitzdach abgefallen, liegt morsch auf dem Rasen.
Deshalb hatte ich die Idee, mir ein neues Haus hinzustellen, was gar nicht so einfach ist. Da wir eine Eigentümergemeinschaft sind, muß es vom Aussehen her zu den anderen Häusern der Gartenbesitzer passen, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, Bodenfläche hat es jetzt von 180cm x 190cm. Diese Größe kann ich bei keinem Anbieter finden, entweder größer oder kleiner oder lang und schmal.
Ich habe da länger drauf herumgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen, eine Größe von etwa 2m x 2m anzupeilen mit den o.g. Vorgaben, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, was bei Wind und Wetter eine längere Lebensdauer hätte.
Nun ist aber das Problem, dass ich handwerklich ungeschickt bin, mein Vater als Handwerker vom Rücken und nach gut verlaufener Tumor-OP Ende letzten Jahres körperlich nicht mehr belastbar ist. Das alte Haus ist Sondermüll, es müsste ein Container geliefert werden oder ein starker Mann das Haus in Einzelteilen einmal rund ums Wohnhaus tragen.
Das neue würde ich mir liefern lassen, da ist aber meistens am Gehweg Schluß und ein 38-Tonner hätte auch Probleme, in meine enge Wohnstrasse zu kommen.
Ich kann leider im Netz nichts finden, oder ich gebe falsche Suchworte ein, wo ein Gartenhaus vom z.B. Gartencenter bis IN den Garten geliefert wird und Fachleute es auch noch aufbauen. Ich rechne mit einem Gesamtpreis um etwa 1000 Euro (Abriss, Abfuhr, Anlieferung, Aufbau inkl. Fundament, was nicht überall selbstverständlich ist).
Habt ihr Tips für mich?
Danke, Katrin
0
Antworten
-
Hallo Katrin,
mir fällt da spontan erst mal Myhammer ein.
Bei Myhammer kannst Du Handwerker suchen, ob die da sowas anbieten, bzw. du meldest Dich da an, und schreibst rein, was gemacht werden soll. Dann bekommst Du hoffentlich Angebote. Du mußt dann halt selbst entscheiden, was Du bezahlen willst und Kannst, und wer das dann macht.
Zweite Idee:
Ebay Kleinanzeigen für Hamburg
selbst Angebot schreiben, als Minijob, Stundenlohn oder evtl. Festgehalt ausmachen.
Da gehst Du dann auf Jobs (Mini-und Nebenjobs). Inserat reinsetzen, die Leute sollen dich per Mail oder wenn Du willst, per Telefon kontaktieren.
Ich habe mal bei Versandhäusern geschaut, habe hier einen Link für Dich, bis 500€ habe ich als Preis eingegeben.
Vielleicht findest Du da ja was. Wenn nicht, Dänisches Bettenlager, OBI, Max Bahr einfach mal googeln bzw. nach Ostern anrufen und Fragen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.
LG Sanne0 -
Hallo Kathrin,
hast Du schon mal im Baumarkt nachgefragt? Könnte mir gut vorstellen, dass man dort auch solche zusätzlichen Services anbieten.
Berichte gerne an dieser Stelle, wie es weitergeht 😉
Wünsche einen guten Start in die neue Woche.
0 -
Sicherlich hast du schon den richtigen Anbieter für dein Gartenhaus gefunden, aber ich wollte dir auch einige andere Tipps dazu geben. Neben dem Gartenhaus ist auch die Gartenpflege wichtig, weil der Rasen der halbe Garten ist. Vor kurzem brauchte ich Rasendünger um meinen Garten ein wenig aufzufrischen und ein Top Angebot habe ich auf https://www.duenger.tv/Rasenduenger.html bekommen. Da haben sie Rasensamen, Rasendünger und so auch andere Rasenprodukte. Sie haben auch sehr gute Anleitungen für die Rasenpflege und du sollst mal einen Blick auf ihr Angebot werfen.
Mit freundlichen Grüßen
0 -
Und wieder ein Saric- Werbelink!
Wann hört das endlich auf.
Daß Dünger beim Aufbau eines Gartenhauses hilft kann nur von einem wirren Kopf kommen.
Rudi
0 -
Ich würde einfach mal beim nächsten Baumarkt um die Ecke schauen. Bei Obi z.B. sind aktuell Angebote und Restposten im Gartenhausbereich im Prospekt.
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene
- 22 U30 Austausch