Gartenhaus mit Aufbau- und Lieferservice gesucht

Hallo!

Falls ich hier im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Ich habe ein Gartenhaus, Baujahr etwa 2000 vom Vorbesitzer, wo ich Rasenmäher, Gartenmöbel, Spielsachen etc. lagere.
Das Haus ist mitlerweile in die Jahre gekommen, was man ihm auch ansieht. Das Fundament aus Gehwegplatten ist abgesackt, die Tür hängt schief, das Schloss greift deshalb nicht mehr, die Tür wird mit Steinen blockiert. Die Dachpappe feuchtet an einer Stelle durch, besonders jetzt bei Dauerschneebelag oder Dauerregen. Vor einigen Tagen ist eine Verblendung vom Spitzdach abgefallen, liegt morsch auf dem Rasen.

Deshalb hatte ich die Idee, mir ein neues Haus hinzustellen, was gar nicht so einfach ist. Da wir eine Eigentümergemeinschaft sind, muß es vom Aussehen her zu den anderen Häusern der Gartenbesitzer passen, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, Bodenfläche hat es jetzt von 180cm x 190cm. Diese Größe kann ich bei keinem Anbieter finden, entweder größer oder kleiner oder lang und schmal.

Ich habe da länger drauf herumgedacht und bin zu der Entscheidung gekommen, eine Größe von etwa 2m x 2m anzupeilen mit den o.g. Vorgaben, also Spitzdach, keine Doppeltür, max. ein Fenster, Holz oder Metall in Holzoptik, was bei Wind und Wetter eine längere Lebensdauer hätte.

Nun ist aber das Problem, dass ich handwerklich ungeschickt bin, mein Vater als Handwerker vom Rücken und nach gut verlaufener Tumor-OP Ende letzten Jahres körperlich nicht mehr belastbar ist. Das alte Haus ist Sondermüll, es müsste ein Container geliefert werden oder ein starker Mann das Haus in Einzelteilen einmal rund ums Wohnhaus tragen.
Das neue würde ich mir liefern lassen, da ist aber meistens am Gehweg Schluß und ein 38-Tonner hätte auch Probleme, in meine enge Wohnstrasse zu kommen.

Ich kann leider im Netz nichts finden, oder ich gebe falsche Suchworte ein, wo ein Gartenhaus vom z.B. Gartencenter bis IN den Garten geliefert wird und Fachleute es auch noch aufbauen. Ich rechne mit einem Gesamtpreis um etwa 1000 Euro (Abriss, Abfuhr, Anlieferung, Aufbau inkl. Fundament, was nicht überall selbstverständlich ist).

Habt ihr Tips für mich?


Danke, Katrin

Antworten