Beziehungsanbahnung und Handicap
Antworten
-
Was Swisswuff in seinem letzten Beitrag schreibt ist etwas vom Besten was ich zu dem Thema je gelesen habe. Es ist leider nun mal so das ein teilweis gelähmtes Gesicht mit speichelfluss auf den ersten Blick abstossend wirkt . Der zweite Blick ;oder wie es im kleinen Prinzen heisst Der Mensch sieht nur mit dem Herzen richtig würde einen unverkrampften Umgang mit dem Fremden ermöglichen .
0 -
Das ist nicht immer ganz leicht - aber lass alles erstmal auf dich zukommen,
man muss einfach immer wieder Mut haben...
LG
der Arnold
0 -
Eine selbstbewußte Einstellung bzw. selbstbewußter Umgang mit dem eigenen Handicap spielt eine große Rolle wie positiv man von anderen wahrgenommen wird.
Auch wenn man sich innerlich nicht so souverän fühlt, ist es für den Kennenlernprozess zunächst einmal vorteilhaft sich selbstbewußt zu geben.
Wenn es im Verlauf des Flirtens bzw. beim Kennenlernen mal etwas stockt und man sich
zunächst mal einen Korb einfängt, sollte man sich nicht allzusehr verletzt zeigen. Tut man das, verliert man ruckzuck an Attraktivität und Anziehungskraft und es kann passieren, dass man nur noch von oben herab angeguckt wird.
0 -
Hallo, da ich hier nicht so oft reinschaue bin ich erst jetzt auf den Beitrag aufmerksam geworden! Nun es ist schwer für alle seiten. Hatte zwar schon viele Freundinnen aber nie wirklich das was man eine Beziehung nennt. Insbesondere die letzten 5 Jahre waren diesbezüglich nicht einfach.. 2011 hatte ich via Internet zufällig eine aus meinem Ort kennengelernt bzw. 3 mal getroffen. Sie war nach einer Viertelstunde bei unserem ersten Date begeistert von mir und meinem Humor. Man kann also sagen ich hatte sie erobert. Jedoch passierte in mir das was ich nicht glauben konnte: Ich war zwar Glücklich über die Bekanntschaft an sich nicht aber auf die Aussicht eine wirkliche Beziehung zu führen. Es begannen Schlaflose Nächte mit den Fragen: Wie stelle ich sie wem wann vor? Was wenn es zum sex kommt? (Ich habe was Geschlechtsverkehr angeht null Erfahrung) was ist mit der spastik bei selbigem? Beim zweiten treffen Erfolgte der erste Kuss. Ich weiß noch genau das ich vor lauter Euphorie deswegen nicht mehr schlafen konnte in dieser Nacht. Am Tag darauf (Insgesamt Tag 8 der Bekanntschaft) hatten wir uns in der Stadt verabredet. Schon auf der hinfahrt hatte ich kein gutes Gefühl… irgendwann war mir eingefallen das sie gesagt hatte das sie ab an einen Joint rauche. (Damals war ich noch auf dem Moral-Tripp) und öffentlich hatten wir es auch noch nicht gemacht… ich ging mit ihr noch eine Carrywurst essen und dann habe ich mich feige wie ich bin einfach aus dem Staub gemacht… am nächsten morgen machte ich per SMS „schluss“! heute weiß ich das man so nicht mit Menschen umgeht. Einfach Wegfahren ist keine Art und vor allem keine Lösung. Und auch das sie ab und an einen Joint raucht ist kein Grund so zu handeln. Vielmehr habe ich mich selbst um die Möglichkeit gebracht mal einfach zu jemandem wirklich zu stehen. Es hat 18 Monate gedauert bis ich zu dieser an bzw. Einsicht gefunden habe. Dies habe ich Lisa vor 3 Wochen auch per Brief geschrieben. Allerdings stand da auch drin das ich keine 2te Chance will. Die 2 Bekanntschaft habe sich über Handicap-Love ergeben. Wir tauschten irgendwann Handynummern und schrieben uns 5 Monate täglich SMS! Ich Trottel schrieb ihr sogar Liebesgedichte. Schnell war eigentlich auch klar das man sich treffen will… aber wir schaften es nicht mal zu telefonieren… glaube sie hat ein wenig Angst… und ich kann das nachvollziehen… was ist wenn du bei einem persönlichen Treffen merkst ohje nicht mein typ… Ganz ohne einander können wir wohl aber doch nicht… so schreiben wir nach wie vor SMS! Ich glaube es ist auch deshalb so da ich unbewusst immer noch hoffe wir würden eines Tages telefonieren…
Insgesamt ist mir aber auch klar geworden das ich viel zu lang dachte nur wenn ich ne freundin habe ist mein leben Vollkommen. Oder auch habe ich mich lange gefragt wann und wo bin ich Authentisch? Voll der scheiß… es bring dich rein gar nicht weiter… man klammert sich dann noch fester an so SMS-Bekanntschaften oder irgendwelche Fußballspiele die man besucht irgendwann Wacht man auf und weiß: Man ist erstmal zerstört… kaputt… alles nur ein großes Missverständnis… und ich bin es nach wie vor: Weil man hat sich selbst über Jahre hinweg getäuscht… einzig meine Arbeit und die Begeisterung für Schach geben mir im Moment halt…. Für alles was ich niedergeschrieben habe möchte ich kein Mitleid ich denke ab und an muss man sich selbst den Spiegel vorhalten… auch wenns weh tut…. Dies ist aber nur auf meine Situation bezogen und nicht als Kritik an jemand anderem zu verstehen!!!!
0 -
Hmm... also ich versuche (zumindest) so zu vorzugehen, weißt du ein Autoverkäufer (gut über das Beispiel lässt sich streiten 😉 ) ein Auto verkaufen will, fängt er auch nicht damit an zu erzählen, was an dem Wagen nicht so gut ist.
Also sei selbstbewusst, trotz deiner Behinderung, zeige wer du bist, denn du bist nicht eine "Behinderung".
In diesem Sinne
Ulli
0 -
Liebe myhandicap'ler
würde Euch gerne um Euren einfühlsamen Rat bitten:
Bin vor einiger Zeit auf eine Kollegin von mir aufmerksam geworden.
Wir kannten uns schon länger und ich mochte Sie von Anfang an.
Ich trage eine Armprothese und sie schien mir von Anfang an dadurch nicht abgeschreckt worden zu sein. Ich spüre in der Regel sehr genau wie Leute auch nur in Nuancen darauf reagieren.
Ich hab mir also irgendwann Mut gefasst und angefangen mit ihr zu flirten.
Ich gab zu erkennen, dass ich gerne mit ihr zusammenarbeite etc.
Nach anfänglicher Irritation sprach Sie auch auf meine "Avancen" an.
Sie zeigte mir ihrerseits eine deutliche Zugewandheit ohne aber allzu konkret zu werden.
Das liegt vermutlich auch daran, dass es sich um eine eher ruhige und feinfühlige Person handelt. Wie auch immer, im Verlauf kam es dann wohl zu dem einen oder anderen Mißverständniss über welche ich hier nicht im Detail berichten kann.
Es endete jetzt eben so, dass wir wieder etwas distanzierter im Umgang miteinander sind.
Ich mag diese Kollegin sehr und mir liegt viel an ihr und ich würde es sie gerne irgendwann wissen lassen, ohne
das kollegiale Verhältniss zu belasten. Ich könnte mir sehr gut auch nur eine Freundschaft mit ihr vorstellen.
Wenn jemand mir mit einem Rat zur Verfügung stehen möchte - gerne auch per PN,
so könnte ich etwas ausführlicher schildern - würde ich mich darüber freuen.
Vielen Dank und schöne Grüße
celtica
0 -
Hallo celtica,
gerne kannst Du mir in diesem Fall eine PN schreiben und den Sachverhalt dort schildern.
Ich freue mich darauf, Dir helfen zu dürfen 😀
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 976 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 33 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 123 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit