Haustiere
Antworten
-
Huhu,
mein Seelenkater wurde am 04.12.13 nach kurzer, tödlicher Krankheit eingeschläfert und ich komme mit der Trauer überhaupt nicht klar. Natürlich weiß ich, dass es Moritz jetzt besser hat, aber er fehlt mir so unendlich. Er war 14 Jahre lang immer für mich da, wenn ich einen Freund brauchte, er hat (oft als einziger in der Familie) bemerkt, wenn es mir schlecht ging, und sich dann einfach an mich gekuschelt und mich mit seiner bedingungslosen Liebe getröstet. Und er hat mir einfach Sicherheit gegeben, wenn ich mal für einige Stunden alleine zu Hause war.
Ich versuche seit Moritz' Tod meine Eltern zu überzeugen, dass wir uns wieder eine Katze/einen Kater zulegen sollen, aber leider sieht meine Mama die Arbeit mehr, als die Freude... Wenn jemand Tipps hat, wie ich doch noch an einen neuen Freund fürs Leben komme, wäre ich so dankbar...
LG
Thessa
0 -
Hallo Thessa,
da diese Katze sehr lange bei Dir war kann ich verstehen das es nicht leicht für Dich ist.
Meine Katze "Gastone" war 16 Jahre an meiner Seite. Sie starb an "altersschwäche" das ist zwar fast 24 Jahre her, aber die tatsache das es nun mein Forumname ist sagt doch alles.
Tiere sind für mich wichtig und die Familienkatze meiner Eltern liebt mich, wenn ich dort hin komme weicht die nicht von meiner Seite.
Tiere sind gut wenn man müde oder gestresst nach Hause kommt. Da wollen die erst mal gestreichelt werden, das tut auch Deiner Seele gut.
Du bist doch auch Alt genug sich um eine Katze zu kümmern.
Falls du eine Katze von einem Bauernhof nimmt, setze dich zu den Tieren und nimm die Katze die auf Dich zugeht. Katzen suchen sich gerne einen Menschen aus, egal welche Fellfarbe die Katze hat.
Diese Katze kann Deine alte Katze nicht ersetzen aber sie kann eine genau so tolle Seelenkatze werden wenn Du ihr die Möglichkeit gibst.
Gruß
Gastone
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit