Community - d.h, User die online sind kann ich mehr sehen

hallo

geht´s nur mir so?
ich kann die user nicht mehr sehen die gerade online sind.

allerdings habe ich schon heute einige probleme mit meinem pc. 👿

muss also auch nicht an MH liegen.

lg rosi
«1

Antworten

• Liebe Rosi,

Du bist recht aufmerksam. Wir haben heute die Kästchen auf der Community-Startseite neu geordnet, dabei ist der Chat-Kasten rausgefallen. Mit Deinem Rechner dürfte - zumindest in dieser Hinsicht - alles in Ordnung sein 😀

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

• O je ich dachte auch schon, es liegt am PC.

Wird das denn wieder eingerichtet?
    Finde es nämlich auch nicht gerad schön, wenn man garnicht mehr sehen kann, wer denn überhaupt da ist.

LG Marry

• Liebe Marry,

ja, diese Änderung ist nur vorübergehend. Wir planen, den User-Online-Kasten zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzubauen.

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • Hey Tom,

das wäre natürlich sehr schön, wenn das Kästchen wieder da ist, danke. 😀

LG Marry
  • Tom_MyHandicap hat geschrieben:
    Liebe Rosi,

Du bist recht aufmerksam. Wir haben heute die Kästchen auf der Community-Startseite neu geordnet, dabei ist der Chat-Kasten rausgefallen. Mit Deinem Rechner dürfte - zumindest in dieser Hinsicht - alles in Ordnung sein 😀

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap

lieber tom

ich war nicht nur "recht aufmerksam" (danke vielmals 😀 ) sondern auch ziemlich irritiert 😳
    und hatte es sogar mit einem anderen browser probiert (dachte es läge an firefox).

es wäre eigentlich ganz schön wenn ihr uns über derartige änderungen informieren würdet - finde jedenfalls ich. 😺

liebe grüße
    rosi
  • Ich habe mich auch gewundert, aber dachte es würde evtl. auch an meinem PC auf der Arbeit liegen, das ist ne lahme Gurke von PC...Dann bin ich ja beruhigt. Aber ich find es auch nicht schön, wenn man nicht sehen kann, wer gerade Online ist. Gerade weil ich heute wissen wollte, wer von der Redaktion Online ist, damit ich diese Person direkt anschreiben kann. Ok, ich lerne jetzt daraus, das die Redaktion mit Kontaktanfragen behelligen werde...Dann sehe ich auf jeden Fall, wer Online von Euch ist, was ja nicht schaden kann, wenn man mal Hilfe braucht.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Abend.
    LG Sanne
  • Hallo ihr lieben.Ich habe auch zuerst gedacht das es an meinem Computer liegt.Dann habe ich doch noch keine Halluzzis.Wenn ihr das auch seht ist alles in Ordnung. 😆
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    Ich habe mich auch gewundert, aber dachte es würde evtl. auch an meinem PC auf der Arbeit liegen, das ist ne lahme Gurke von PC...Dann bin ich ja beruhigt. Aber ich find es auch nicht schön, wenn man nicht sehen kann, wer gerade Online ist. Gerade weil ich heute wissen wollte, wer von der Redaktion Online ist, damit ich diese Person direkt anschreiben kann. Ok, ich lerne jetzt daraus, das die Redaktion mit Kontaktanfragen behelligen werde...Dann sehe ich auf jeden Fall, wer Online von Euch ist, was ja nicht schaden kann, wenn man mal Hilfe braucht.....

hallo

so sehe ich das ebenfalls - es war ja gerade vorgestern so dass einige von uns mädels hilfe brauchten..... 😺

außerdem würde ich auch gern sehen können ob meine kontakte online sind -
    dann kann man ggf. mal schnell eine pn senden und auf evtl. antwort warten!

lg rosi
  • RosiHH Du sprichst mir aus der Seele... Tom von der Redaktion gehörte schon zu meinen Kontakten, der war auch noch Online..., also mußte Tom dran glauben...

Tom bitte nicht falsch verstehen, aber gerade das wir Mädels diese Woche für eine Mail bekommen haben, da ist es schon besser, man weiß wer Online ist.
  • Hallo Tom.Da muss ich den Mädels Recht geben.Einige haben wirklich Mails bekommen von dem Spammer.Die eine hatte mich angeschrieben und das war nicht schön was da drin stand.Ich persönlich habe so eine Mail nicht bekommen.Aber ich habe sie weiter geleitet.Das wäre schön wenn man sehen könnte wer drin ist.Jetzt habe ich eine andere Frage.Gibt es nicht eine schwarze Liste für derartiges?.Um derartiges abzuwenden.
  • delphisanne63 hat geschrieben:
    RosiHH Du sprichst mir aus der Seele... Tom von der Redaktion gehörte schon zu meinen Kontakten, der war auch noch Online..., also mußte Tom dran glauben...

Tom bitte nicht falsch verstehen, aber gerade das wir Mädels diese Woche für eine Mail bekommen haben, da ist es schon besser, man weiß wer Online ist.

guten morgen ihr lieben

ich hatte das thema ja bereits auf 100 % gesetzt - nicht weil es für mich als "gelöst" zu betrachten war

im gegenteil - ich möchte wieder den ursprünglichen zustand der startseite

aber es stört ja nicht nur mich (danke mädels!) 😉

deshalb kommt dieser thread wieder in die andere abteilung zurück.

ich verstehe die hintergründe für diese entscheidung der redaktion nicht! 🙁

und möchte ich die redakteure fragen:

warum wir nicht über diese informiert werden!!!

mich macht das ehrlich gesagt etwas sauer! 😺

liebe grüße und ein schönes wochenende

rosi

ps. mir fällt noch auf - sind es nur frauen die es als störend empfinden?
    ich kenne wohl kein forum in dem man nicht sehen kann wer gerade online ist.

• RosiHH hat geschrieben:
    delphisanne63 hat geschrieben:
    RosiHH Du sprichst mir aus der Seele... Tom von der Redaktion gehörte schon zu meinen Kontakten, der war auch noch Online..., also mußte Tom dran glauben...

guten morgen ihr lieben

ich hatte das thema ja bereits auf 100 % gesetzt - nicht weil es für mich als "gelöst" zu betrachten war

im gegenteil - ich möchte wieder den ursprünglichen zustand der startseite

aber es stört ja nicht nur mich (danke mädels!) 😉

deshalb kommt dieser thread wieder in die andere abteilung zurück.

ich verstehe die hintergründe für diese entscheidung der redaktion nicht! 🙁

und möchte ich die redakteure fragen:

warum wir nicht über diese informiert werden!!!

mich macht das ehrlich gesagt etwas sauer! 😺

liebe grüße und ein schönes wochenende

rosi

ps. mir fällt noch auf - sind es nur frauen die es als störend empfinden?
    ich kenne wohl kein forum in dem man nicht sehen kann wer gerade online ist.

Hallo Rosi
    Da gebe ich dir vollkommen Recht.Die werden schon einen Grund haben aber ärgerlich ist es trotzdem.Ich möchte auch gerne wissen wer online ist.
  • Hallo liebe Chaterinnen und Chater,finde gut das das Userkästchen wieder eingerichtet wird.Anderseits wäre es für die regelmässigen Besucher von MY-HC wünschenswert wenn solche Aenderungen durch die Redaktion bekannt gemacht werden.
    Vielen Dank im voraus. 😉
    LG rolli von gruen 😃
  • DunjaJess hat geschrieben:
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die werden schon einen Grund haben aber ärgerlich ist es trotzdem.Ich möchte auch gerne wissen wer online ist.

schönen montag an jessica und allen anderen 😉

klar wird das nicht ohne grund sein – davon bin ich auch überzeugt – aber warum ist das alles so geheimnisvoll mit dieser entscheidung (auch wenn sie nur vorübergehend ist)?

viele dachten ja zunächst es läge an ihrem pc… 😺
    rolligruen hat geschrieben:
    finde gut das das Userkästchen wieder eingerichtet wird. Anderseits wäre es für die regelmässigen Besucher von MY-HC wünschenswert wenn solche Aenderungen durch die Redaktion bekannt gemacht werden....

gut dass du derselben meinung bist, rolligrün. 😉

vielleicht könnte uns ja von der redaktion mitgeteilt werden WANN das userkästchen wieder sichtbar sein wird?

danke im voraus und
    lg rosi

• RosiHH hat geschrieben:......vielleicht könnte uns ja von der redaktion mitgeteilt werden WANN das userkästchen wieder sichtbar sein wird?

liebe moderatoren/redaktion

nach mehr als 10 tagen erlaube ich mir die anfrage:

die gründe bleiben mir persönlich weiterhin unklar (muss ich ja wohl auch nicht wissen) - aber

wann bekommen wir das kästchen wieder?

freundliche grüße

rosi

• Liebe rosi,

das ist derzeit noch nicht entschieden. Falls wir den Kasten wieder einführen, werden wir Euch auf jeden Fall hier informieren. Danke für Euer Verständnis!

Lieben Gruß,

Tom
    MyHandicap
  • lieber tom

danke für die antwort.

jetzt heißt es also von eurer seite : falls wir das kästchen wieder einführen.... 😺

ich glaube ich hatte es schon einmal geschrieben –
    dass ich wohl kein forum kenne in dem man NICHT sehen kann wer online ist.

schade - bei MH ist es anders! 😕

offensichtlich wird hier in nächster zukunft

der wunsch einiger user das kästchen wieder sichtbar zu machen wird (zumindest in nächster zukunft) leider nicht erfüllt.

es ist wohl vielen anderen auch nicht wichtig – jedenfalls äußerst sich niemand.

ich gebe meine zuversicht auf und setze den thread nun auf 100 %.

viele grüße

rosi

• Hallo Tom,

gibts schon Neuigkeiten? Gerade gestern hätte ich gerne gewußt, ob und wer Online ist...Ich wußte nur anhand meiner Kontakte, das die bestimmte Person nicht Online ist, ist irgendwie schade...
    LG Sanne
  • hallo sanne

du hast die hoffnung also noch nicht aufgegeben?!

na dann setze ich den thread doch noch mal wieder auf "ungelöst"! 😀

schönen wochenanfang
    rosi
  • Hallo Rosi,

Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt...

LG Sanne
Diese Diskussion wurde geschlossen.