Welcher Aktivrollstuhl ist am Besten?

2

Antworten

  • Hallo Schneeball,

    Für mich sind Kürschnall und Sopur am Besten.

    LG

    Surfer
  • Schneball, diese Erfahrung (Sopur oder Kürschnall) habe ich auch gemacht.
  • Hey AnnKathy,

    welche Erfahrungen hast du schon mit Sopur und Küschall gemacht?
    Was ist dad Gute an den Stühlen?
    Welche schlechten Erfahrungen hattest du mit Meyra?

    LG Schneeball
  • Hi Schnellball,

    die von Meyra kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Daher kann ich da keine "schlechten" haben. 😎

    Mir kommt es u.a. auf das Gewicht und darauf an, dass sie faltbar und leicht im Auto zu verstauen sind.


  • Hey AnnKathy,

    das war halt mein Problem beim Sopur - Xenon.
    Den hab ich nicht in den Kofferraum bekommen.
    Den Meyra XR1.911 dagegen ohne Probleme.
    Auf der Rücksitzbank war es ähnlich.

    LG Schneeball

  • Vigo32
    Vigo32
    bearbeitet 10. Nov 2021, 06:25

    Aktivrollstühle gibt es jetzt schon eine Weile. Sie werden sogar immer beliebter, je weiter die Zeit vergeht und je besser die Technologie wird. Eine der beliebtesten Marken für diese Art von Rollstuhl ist Quickie, aber es gibt auch andere Unternehmen, die qualitativ hochwertige Aktivrollstühle herstellen.

    Das erste, was Sie sich fragen müssen, ist, wofür Sie den Stuhl brauchen. Wenn Sie etwas suchen, mit dem Sie auch im Gelände fahren können, sollten Sie sich für einen aktiven Stuhl mit Front- oder Allradantrieb entscheiden. Wenn Sie ihn aber nur für alltägliche Aktivitäten in der Stadt brauchen.  (... LINK wurde von der Redaktion entfernt, weil er gegen die Nettiquette https://www.enableme.de/de/netiquetteverstößt)  

  • @Vigo32 versuchst du auch HIER unerlaubte WERBUNG zu machen. in einem anderen forum bist du schon gesperrt!!!!!!

  • danke an die redaktion für die rasche entfernung des werbelinks von @Vigo32

  • Ist schon ein neuer Beitrag von @Vigo32 mit unerlaubter Werbung im Forum. 😆

  • Hallo Schneeball,


    ich bin jetzt seit ca. 9 Monaten mit dem Sopur Easy 300 unterwegs und bin echt zufrieden. Beraten lassen habe ich mich von meinem Sohn, der einige Jahre Rollstuhl-Basketball gespielt in einem Sopur-Rollstuhl. Mein Rollstuhl ist faltbar und ich kann zum Einen die Räder per Schnellverschluss abnehmen und zum Anderen auch die Holme mit den Lenkrädern mit einem Handgriff abnehmen und somit ist er recht platzsparend. Außerdem ist er durch den Sturz der Räder sehr schnell und wendig. Und zu guter Letzt kann man auch einen Restkraftverstärker anbringen, der ebenfalls leicht montieren und demontieren ist. Vielleicht hat dir meine Beschreibung etwas geholfen bei deiner Entscheidungsfindung.


    LG Flummy15

  • Hallo Schneeball

    Ich habe einen Supor Xenon und einen Küschall wo ich zufrieden bin.

    Meyra kenne ich nicht. Viel Glück und Erfolg bei der Suche.

    Wünscht. Rexi

  • @rexi da du auch den rolli von küschall hast, mal folgende frage:

    ist der leichter als der supor xenon? ich müsste wohl nach über 11 jahren mal einen neuen haben.


    viele grüße

  • Beim Sopur habe ich keine Armstützen und keine Feststellbremse für Hilfsperson, also ist er leichter! Habe das Gefühl, bei gleicher Ausrüstung. ( Ca. gleich Schwer )

    Grüsst dich freundlich. Rexi