Recherche zum Thema Suizid als Lösung?
Antworten
-
Dornröschen, meiner Meinung nach hast Du den "Nagel auf den Kopf getroffen"!
0 -
für mich kann es die Erlösung im Alter sein oder von H4.
0 -
Ich masse mir nicht an zu wissen was alles zum Suizid fürt,ich sage nur was bei Queris mit dazu fürt,von Heute auf mogren sagt bestimmt keiner ach Heute bring ich mich mal um,bis dahin ist wohl schon einiges passiert.Wer sich nach eine Vorfall der eine Behinderung zur olge hatte sofort umbringt sieht das wohl als Auweg einigem zu entgehen.Wer halt gar nicht mit der Behinderung klar kommt sieht es wohl als Erlösung.Ach noch was ich wollte mir nicht die Pulsadern aufschneiden viel zu unsicher ,ich wollte das mit einem direkten Stuch ins Herz lösen,leider kenn ich mich da aus.Ich meinte Menschen die es Durchgezogen haben aber gerettet wurden die können wohl am besten sagen was wie warum.Ich habe geschildert wie es bei mir und warum es bei mir soweit fürte,was mir auch andere Bestätigt haben denen es ähnlich erging,denke mal das ich ein Stück weit mitreden kann da ic h wirklich mehr als knapp davor war,und genau weis wie es dazu kam und ich weis Gott nicht Phsychisch labil bin.LG Erich
0 -
Hallo Ihr Lieben,
es ist meiner Ansicht nach nichts "Schlimmes", psyschisch labil zu sein.
Ich bin im Gegenteil der Ansicht, dass viele Menschen die ein Handicap haben, häufig (zumindest zeitweise) Depressionen bekommen oder zumindest psychisch angeschlagen sein können.
Man muss doch oft erst mit einer Behinderung klar kommen, falls man sie nicht von Geburt an schon hat.
Und selbst dann können m.E. hin und wieder evtl. Lebensumstände eintreten, die einen psychisch umhauen.
Gut ist in solchen Fällen (nach meiner Erfahrung), wenn man sich therapeutische Hilfe sucht.
0 -
Ich sage nicht das es schlimm ist psychisch labil zu sein,sondern das es mich trotz das ich das nicht bin und eigentlich die stärke in Person bin,mich erwischt hat.Das das Leben oder besser die Umstände die das Leben für einen bereit hält dahin bringen kann.Die Behinderung macht mir gar nichts dmit hatte ich ungefähr eine stunde lang ein Problem,nur das was danach kommt das ist bei sehr vielen schlimmer,,das weicht einen auf.Unterstützt wird das bei vielen Queris durch die Medis die man Leider nehmen muss.Wann merkt man denn das Therapeutische Hilfe suchen sollte?Ganz von dem allen mal abgesehen,wenn jemand meint Er mag nicht ,soll Er es tun,wer soll sich anmaßen zu sagen das macht man nicht.Eher sollten man hier einen andern Threat aufmachen mit dem Thema was bewirkt ein Suizid.Wenn man sich dem was es anrichtet bewusst ist wird somancher zurück schrecken.LG Erich
Thema Ende.
0 -
Lieber Erich
habe deine Antworten gelesen und stimme dir vollkommen zu.
Ich bin auch eine sehr starke persönlichkeit, aber ich war schon in der gleichen Situation wie du. Ich denke Menschen die noch nie soweit unten waren, können das nicht fühlen.
Ich finde es toll, dass du es wieder geschafft hast!
0 -
Babeth hat geschrieben:
...habe deine Antworten gelesen und stimme dir vollkommen zu.....
Ich denke Menschen die noch nie soweit unten waren, können das nicht fühlen.
Ich finde es toll, dass du es wieder geschafft hast!
Guten Morgen,
ich schließe mich der Meinung von Babeth an.
Auch ich denke, dass Menschen wie z.B. Erich und ganz sicher noch viele andere aus diesem Forum "noch nie so weit unten waren" (auch in anderen Situationen), es einfach nicht nachfühlen können.
Niemand sollte sich anmaßen, darüber zu urteilen!
Auch ich finde es super, dass Erich es wieder geschafft hat.
0 -
Ich bin ständig latent suizidal, habe auch schon mehrere Versuche hinter mir. Den ersten mit 8 Jahren.
Meine Mutti hat sich das Leben genommen als ich 13 war und ich möchte nicht, dass meine drei Kids das erleben müssen was ir wiederfahren ist.
Sonnige Grüße,
Kathryn
0 -
@Kathrin,das ist was ich geschrieben hatte,man muss sich bewusst sein was man anderen antut.Wenn man keine Angehörigen hat ist das jedem seine Sache.Zur Zeit muss ich wieder aufpassen,Auto 10 Wochen zu reparatur,Notobel auch nicht so pralle,den neuen wieder bekommen alles neue von meinem Auto einbauen lassen,fahre Auto sagt mach einem Km bin kaputt.Heute Diagnose Ventil das 2 andere Ventile steuert kaputt,60 Euro fürs rausfinden,Ventil kostet mich 260 Euro und da ist noch kein Einbau bei.Nun muss ich aufpassen das ich keinen Stress bekomme,sonst fall ich ins Loch.Lg Erich
0 -
Lieber Erich,
pass bitte auf Dich auf! 😉
Notfalls vielleicht Hilfe in Anspruch nehmen?
0 -
Hab die beste Hilfe die es gibt,eine Partnerin die mich voll und ganz unterstützt,die kennt das und weis auch wie Sie sich verhalten muss.Der Hund ist ja auch noch da.LG Erich
0 -
Magic hat geschrieben:
Hab die beste Hilfe die es gibt,eine Partnerin die mich voll und ganz unterstützt,die kennt das und weis auch wie Sie sich verhalten muss.Der Hund ist ja auch noch da.LG Erich
Das ist super ! 😃
0 -
Magic hat geschrieben:
... man muss sich bewusst sein was man anderen antut.Wenn man keine Angehörigen hat ist das jedem seine Sache.Zur Zeit muss ich wieder aufpassen,Auto 10 Wochen zu reparatur,Notobel auch nicht so pralle,den neuen wieder bekommen alles neue von meinem Auto einbauen lassen,fahre Auto sagt mach einem Km bin kaputt.Heute Diagnose Ventil das 2 andere Ventile steuert kaputt,60 Euro fürs rausfinden,Ventil kostet mich 260 Euro und da ist noch kein Einbau bei.Nun muss ich aufpassen das ich keinen Stress bekomme,sonst fall ich ins Loch.Lg Erich
Hallo zusammen,
lieber Eric,
hier sieht man doch wieder mal deutlich, dass jeder Mensch seine Grenzen anderswo hat, in ein tiefes Loch zu fallen. Der/die eine ist (schon) in "Gefahr" wenn das Auto kaputtgeht, der/die andere (erst), wenn die Seele "in Trümmern" liegt und keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Vielleicht kannst Du die nötigen Ersatzteile für's Auto etwas günstiger auf einem Schrottplatz oder bei eBay bekommen, vielleicht hast Du einen Freund/oder Bekannten, der die Reparatur etwas günstiger für Dich machen kann? Für mich persönlich wäre ein defektes Auto kein Grund, mir das Leben zu nehmen.
Ein kaputtes Auto kann man reparieren und gut ist; bei der kaputten Seele ist es natürlich schon schwieriger.
Grüße
vom Dornröschen
0 -
@Dornröschen,Du siehst das falsch,das hat sich mit der Zeit eingestellt,renne seit 11 Jahren meinem Geld hinter her,bin Querschnitt durch unverschuldeten Unfall.Wenn der Wagen kaputt ist,geht mir Friheit verloren ich muss zu Ärtzten die zwischen 6 und 20 Km entfernt sind und mit dem Taxischein ist das so ein gewiggel,einkaufen wird auch zum krampf.Rolli reparieren geht dann auch nicht schnell weil Sanihaus 60 Km weg ist.Man könnte sagen die Nerven liegen blank.Für mich ist es Stress wenn das Auto nach 10 Wochen sofort wieder kaputt ist,hat ja auch nur 11Tausend gekostet und bis jetzt grad mal 50 Km von mir gefahren.Wenn dann noch ein oder 2 andere stressige Dinge dazu kommen macht der Kopf dicht,habe halt gelernt zu merken wann es anfängt und dem gegen zu steuern,allerdings brauche ich dann Ruhe und das weis mein Schatz.LG Erich
0 -
Also ich denke wieder positiver, wenn ich z.B. Bilder aus Afrika siehe ( Hungernot / Krankheiten)
Afrika ist weit weg aber trotzdem müssen wir daran denken, dass es uns gut geht auch wenn wir soziales Leben sehr schwer haben !
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 127 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 126 Für Jugendliche & junge Erwachsene