Wunsch: Anzeige für neue Beiträge / Themen z.B. Bereich eigene Startseite

2»

Antworten

• Hallo liebe UserInnen,

noch einmal vielen Dank für Euer Engagement zu diesem Thema.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Euch die Zeit bis zu einer konkreten Rückmeldung zu lange ist. Und ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass ich nicht mehr machen kann, als das Thema an entsprechenden Stellen immer wieder anzusprechen. Was ich auch nach dem Wochenende gerne ein weiteres Mal machen werde.

Weiterhin werde ich diesen Thread direkt an den Kollegen von der Technik abgeben, so dass die Informationen nicht noch über mich laufen müssen.

RP, es ist natürlich völlig richtig, dass es solche kostenfreie oder günstige Forensoftware gibt. Die Webseite von MyHandicap besteht jedoch nicht nur aus den Foren. Daher bedarf einer komplexeren Lösung.

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende! 😀

Bei weiteren Fragen zu anderen Themen wendet Euch selbstverständlich weiterhin gern jederzeit wieder an mich!

• Hallo Justin,

da hast du natürlich recht, das die Webseite von MyHandicap nicht nur aus dem Forum besteht. Das es dafür einer komplexeren Lösung bedarf, war mir nicht sofort klar, ich nahm an, das man die einzelnen "Module" - wie eben das Forum - einfach durch eine andere Software ersetzen könnte.
    Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen in dieser Sache, schließlich ist ja ein übersichtliches Forum ein Gewinn für alle (denk ich zumindest mal).

PS: Und liebe KarinM....es war meinerseits sicher nicht beabsichtigt die Redaktion von MyHandicap unter Druck zu setzen, vielmehr wollte ich mit meinen Beiträgen (den Links und Hinweisen) ein paar Möglichkeiten zur Lösung des Problems beisteuern.
  • Hallo liebe Community,

wir haben nun eine konkrete Rückmeldung von unserem IT-Dienstleister.

Uns ist bei der gewünschten Ansicht/Übersichtsliste aufgefallen, dass wir bereits eine ähnliche Funktion anbieten.
    Vielleicht ist diese Ansicht noch nicht allen bekannt.
    Wir meinen damit die Seiten "Ungelöste Forenthemen" und "Gelöste Forenthemen".

Auf der Seite "Ungelöste Forenthemen" findest ihr alle noch nicht zu 100% gelösten Themen. Das heißt, hier sind alle Fragen, Beiträge, Antworten sortiert nach dem letzten erstellen Beitrag aufgelistet.

Möchtet ihr euch die neustens Fragen, Beiträge, Antworten von den zu 100% gelösten Themen ansehen, könnt ihr das auf der Seite "Gelöste Forenthemen".

Lasst uns doch gemeinsam daran arbeiten, diese Seiten bekannter zu machen und prominenter darzustellen. An welcher Stelle ist ein Hinweis auf diese Seiten besonders wichtig?

Gelöste Forenthemen: http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_no_solved
    Ungelöste Forenthemen: http://www.myhandicap.de/forum.html?&tx_mmforum_pi1[action]=list_solved
  • Hallo Steffen!

Danke für diese Antwort. Ich habe aber bereits im Eröffnungsbeitrag geschrieben, dass mir und wohl auch anderen diese Unterteilung zu ungenau, zu grob sortiert ist.
    Ich habe diesen Tread immer wieder nach vorne geholt nicht um die Redaktion "zu ärgern", wie mal gesagt wurde, sondern um zu zeigen, dass Treads, die von der Seite 1 der Auflistung nicht nur aus dem Blick, sondern auch aus den Köpfen vieler User verschwinden. Nur wenige machen sich die Mühe, weiter zurück zu blättern bzw. zu lesen.

Beispiel:
    Ich war jetzt fast eine Woche nicht online hier, weil ich nicht zu Hause war; wie weit muß / soll ich rückwärts blättern, um wieder einigermaßen aktuell über Treads informiert zu sein? 3 Seiten? 10 Seiten?
    In solchen Fällen ist es echt praktischer, eine individuelle Übersichtsliste bei Wiederanmeldung zu haben, auf der man sehen kann, ob man 10 oder 100 Beiträge "verpasst" hat. Ich finde ganz persönlich, dass man durch die grobe Unterteilung "gelöst" und "ungelöst" mehr oder weniger gezwungen ist, hier täglich on zu sein, um die Aktualität beizubehalten.

Noch ein Beispiel:
    Im September habe ich eine Schiel-OP und bin einige Tage im KH, wann ich danach wieder Zeit und Lust habe, hier reinzuschauen und es auch kann (klares Sehen, Nachbehandlung etc.), weiß ich noch nicht.
    Vielen anderen, die krankheitsbedingt hier länger nicht on sind, wird es ähnlich gehen.

Gruß, Katrin
  • Steffen_MyHandicap hat geschrieben:.....Uns ist bei der gewünschten Ansicht/Übersichtsliste aufgefallen, dass wir bereits eine ähnliche Funktion anbieten.
    Vielleicht ist diese Ansicht noch nicht allen bekannt.
    Wir meinen damit die Seiten "Ungelöste Forenthemen" und "Gelöste Forenthemen".

Auf der Seite "Ungelöste Forenthemen" findest ihr alle noch nicht zu 100% gelösten Themen. Das heißt, hier sind alle Fragen, Beiträge, Antworten sortiert nach dem letzten erstellen Beitrag aufgelistet.

Möchtet ihr euch die neustens Fragen, Beiträge, Antworten von den zu 100% gelösten Themen ansehen, könnt ihr das auf der Seite "Gelöste Forenthemen"......

Hallo Steffen,

mir sind diese Fuktionen bekannt. 😉

Doch leider ist es so, dass viele (auch schon lang registrierte) User ihre gelösten Themen nicht auf 100 % setzen und sie somit, falls man sie finden will, lange unter den vielen (!) Seiten der ungelösten Themen suchen muss.
  • Lieber Steffen,

ich denke das wir in diesem Thema aneinander vorbei reden. Beim letzten mal war das auch so. Auch damals kam der Rat, daß die gelösten Themen doch chronologisch sortiert seien und man dort nach einer Lösung suchen könnte. Nein Steffen, so einfach funktioniert das leider nicht. Vieleicht habt ihr MyHandicap Mitarbeiter ja mehr Möglichekeiten als wir User. Wenn man einen bestimmten Beitrag eines Bestimmten Threads sucht, kann man ihn nicht finden, weil die Suche nicht einzugrenzen ist und die Suchergebnisse total unübersichtlich angezeigt werden. Eine chronologische Rückverfolgung der Beiträge, weder im Forum noch bei der Suche ist auch nicht möglich. Die Suche in bestimmten Zeitabschnitten, z.B. 10. - 15. Juli wird gar nicht angeboten. Nur wenn man sich zwei Stunden Zeit nimmt und alle Suchergebnisse oder das ganze Forum sythematisch durchsucht, kann man die Stecknadel im Heuhaufen finden. Spaß macht das jeden Falls nicht.

Gruß Karin
  • Hallo zusammen,

diese spezielle Sortierung bzw. Suche nach bestimmen Zeiträumen ist aktuell (noch) nicht auf unserer Prioritätsliste.

Wir werden dies nun aufnehmen und euch vor der Umsetzung dieser Funktion noch einmal im Detail kontaktieren.

Eure Verbesserungsvorschläge nehmen wir immer gerne an. Bitte versteht aber auch, dass wir nicht immer alle sofort umsetzen können, da wir vorher die Programmierungskosten einholen und wir die technische Umsetzung immer daran abwägen müssen.
  • Ich wollte mal vorsichtig anfragen, was die Diskussionsrunden der letzten 10 Monate zu diesem Thema ergeben haben? Die Suchfunktion nach Datum ist nicht vorhanden und nach Stichwort wie "Arbeit" ist weiterhin mühselig, ergibt etwa 1400 Treffer....

Gruß, Katrin
  • Hallo Katrin,

wir müssen Dir leider mitteilen, dass die erweiterte Suche (Datum, etc.) noch nicht in Planung ist.

Was jedoch jetzt schon möglich ist, ist die Suche in einem bestimmten Forum.
    Wenn du zum Beispiel nach dem Stichwort: Arbeit im Forum Ausbildung & Beruf sucht, erhältst du 300 Treffer. Das ist zwar immer noch eine Menge, jedoch schon mal weniger als 1400 Treffer.