Freunde finden-wie könnte das in der heutigen Zeit am besten funktionieren?

2»

Antworten

  • ondata hat geschrieben:
    Also Keana, es hat mit meinen Aussehen zutun und wenn dann auch noch die Hörgeräte dazu kommen, dann will gar keiner mehr was mit mir zutun haben.

    Ich habe Karin ja auch eine Freundschaft angeboten, sie hat dankend abgelehnt, was mich natürlich sehr traurig machte. Wer sie Kennt wird sie sehr mögen nur schade, das es anderum nicht so ist. 😢


    ...weil ich möchte das Du Dir Deine eigenen Freunde suchst. Nur mit dieser negativen Einstellung funktionieren das nie. Erst wenn Du daran glaubst das Du trotz Deines Aussehens, das übrigens recht atraktiv ist, Freunde finden kannst, wirst Du auch welche finden. Wenn alle Menschen mit sichtbaren Behinderungen so denken würden wie Du, hätten wir einen Planeten voll mit Einzelgängern.
  • ondata hat geschrieben:
    Ich habe Karin ja auch eine Freundschaft angeboten, sie hat dankend abgelehnt, was mich natürlich sehr traurig machte. Wer sie Kennt wird sie sehr mögen nur schade, das es anderum nicht so ist. 😢


    Ondata, eine Freundschaft bietet man nicht an, die ergibt sich und man kann sie auch nicht erzwingen ! Ich bin sicher, dass Karin dich auch mag sonst würde sie sich nicht dermassen für dich einsetzen. Aber für eine Freundschaft braucht es schon etwas mehr als nur mögen ! 🥺
  • ondata hat geschrieben:
    Ganz einfach, dann hast du auch noch Leute mit denen du feiern gehen kannst. Ich erhoffe mir ja durch den Freudeskreis auch entlich mal ne Freundin zu finden.

    Ich habe ja dort schon jemanden gefunden und macht auch so schon mal was, jedoch ist es halt keine Freundschaft in diesem Sinne.

    ondata, wie kommst du denn auf „feiern“? 😢

    Eine Freundschaft bzw. gute Bekanntschaft mit Menschen auch aus anderen Altersgruppen, hat doch nicht unbedingt mit gemeinsamen Feiern zu tun!

    Du schreibst immer wieder, dass du fast alles damit verbindest, endlich eine Freundin zu finden.
    Ich kann dir nur sagen, wenn man dermaßen intensiv sucht, klappt es meist nicht. Lass es auf dich zukommen, konzentriere dich auf andere Dinge. Wenn sich etwas ergibt: schön. 😉

    Wenn nicht: Viel wichtiger ist ein soziales Netz, sprich Freunde/Bekannte mit denen du dich austauschen kannst.
    Glaube mir, ich kann verstehen, dass alles nicht einfach für dich ist.
    Aber das haben Dir ja auch schon andere mehrfach geschrieben.

    Liebe Grüße

    Lonely 😉

  • Ich sag mal so, es ist wie bei einer Beziehung, da muss man aber auch mal den Mund aufmachen, da es sonst auch nur auf einer freundschaftlicher Ebene bleibt.

    Karin, deine Bermerkung ist einfach ein Abblocken, da ich ja einen Bekanntenkreis habe, der zwar klein ist aber vorhanden ist. Wenn Du jedoch sagst, das du an mir keine Symphatien findest, so ist das was anderes.

    Dies ist nehmlich ein weiteres Problem bei mir, da ich ein langweiliger Mensch bin und anderen nix bieten kann.
  • ondata hat geschrieben:
    Ich sag mal so, es ist wie bei einer Beziehung, da muss man aber auch mal den Mund aufmachen, da es sonst auch nur auf einer freundschaftlicher Ebene bleibt.....
    Dies ist nehmlich ein weiteres Problem bei mir, da ich ein langweiliger Mensch bin und anderen nix bieten kann.

    Ach, ondata! 🥺

    Wenn du meinst, ein langweiliger Mensch zu sein, dann kannst du daran "arbeiten". Erweitere z.B. deine Interessengebiete. Lese, bilde dich evtl. weiter. Sitze nicht nur am PC, um dich am Forum zu beteiligen. Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten!

    Jeder Mensch, der nichts für sich tut, der nichts zu sagen hat, weil er nicht mitreden kann, ist u.U. "langweilig".
  • Ich möchte hier mal ein paar Antworten aufgreifen. Das irgendetwas, ob Freundschaft oder Liebe etwas mit dem Alter zu, dass kann ich dementieren. Meine Frau ist 45 (ich 30), mein ältester Freund 83 (ich 30) und mein jüngste Freundin ist 14 - meine Stieftochter. Werde ihr aber nie ein Vater sein können, aber ein guter Freund.

    Zum krampfhaften suchen: Jegliche Freunde, bekannte, oder meine Frau habe ich nie nach stroktem Mustrer, aussofrtieren oder Suchkreterien gefunden-. Es kam, wie es kam. Vielleicht war es auch Schicksal, dass ich viele dieser Manschen grad kennen lernte, vevor meine Krankheit ausbrach.

    Und zu den Hunden: Du bist schwerhörig und hast Probleme mit dem Gebell - Oropax oder Ethernit (zweiteres geht jedoch nicht mehr raus 😳 ) rein und ab gehts: Mein jüngster reund ist übrigends mein Hund mit 18 Monaten. Und was meinst du, was wir alles machen, mit unseren Handicapps ( denn der Vierbeiner hat es auch schwer - ist übertragen auch behindert). Meine Frau ist auch schwer krank (übrigends mit den Ohren, ähnlich wie du) und ihr und ihr Hund Blind, fast taub und die Nase versagt. Die beiden machen Kopfarbeit und verständigen sich durch anstupsen - mit der Hundenase 8und mit einem Targetstick.

    Wie du siehst, wenn man erst einmal etwas gefunden hat, wo man richtig Bock zu hat, dann wird das Leben auch wieder Lebenswerter. Und wo ist seit fünf Jahren das Problem wegen deinem Umzeug? Zu arbeizszeiten bion ich jedes Jahr umgezogen, weil immer woanders gearbeitet. Und will nicht alles gleichzeitig - DAS macht dich fertig, so wie du es jetzt zeimlich bist (also fertig im Sinne von verzweifelt). Nimm dein Leben in dei Hand. Helfen können wir die alle - nur tun musst du es selbst.
  • ondata hat geschrieben:
    Ich sag mal so, es ist wie bei einer Beziehung, da muss man aber auch mal den Mund aufmachen, da es sonst auch nur auf einer freundschaftlicher Ebene bleibt.

    Karin, deine Bermerkung ist einfach ein Abblocken, da ich ja einen Bekanntenkreis habe, der zwar klein ist aber vorhanden ist. Wenn Du jedoch sagst, das du an mir keine Symphatien findest, so ist das was anderes.

    Dies ist nehmlich ein weiteres Problem bei mir, da ich ein langweiliger Mensch bin und anderen nix bieten kann.



    Nein Ondata das hat absolut nichts mit Abblocken zu tun. Du drängst mich vom ersten Tag unserer Zusammenarbeit mit Dir eine Freundschaft zu beginnen. Aber ich mache nicht gleich jede bessere Bekanntschaft zu einer Freundschaft. Auch nicht wenn man sich regelmäßig trifft und nette Gespräche führt. Eine Freundschaft ist etwas sehr privates und muß wachsen. Ich würde es schön finden, wenn Du Deine Energie mehr in Dein Privatleben steckst, als mich ständig dazu zu übereden, mit Dich in meinen Freundeskreis auf zu nehmen. Man kann auch freundschaftlichen Umgang miteinander haben und pflegen ohne miteinander befreundet zu sein. Wir sind gute Bekannte und das reicht mir zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen aus. 😉

    Du suchst ständig nach einer Bestätigung die Dir suggeriert das Du sympathisch bist. Versuche doch einmal darauf zu vertrauen, daß Menschen Dich sympathisch finden, ohne es in Worte zu fassen und ohne das sie Dich gleich als ihren Freund bezeichnen. Wenn Du andere Menschen, wie mich, versuchst wieder und immer wieder dazu zu zwingen Dein Freund zu sein, wirst Du niemals einen Freundeskreis aufbauen können. Freundschaften entstehen über einen langen Zeitraum. Sie müssen wachsen und brauchen viel Pflege. Wenn Du heute damit an fängst, spürst Du die Auswirkung erst in ein bis zwei Jahren. Aber wenn Du regelmäßig und zurückhaltend (nicht zur Freundschaft drängen) den Kontakt mit Menschen pflegst, die Du sympathischen findest, wirst Du merken das von ganz alleine Freundschaften enstehen. Doch ständig fragen oder jammern, "warum willst du nicht meine Freundin/mein Freund sein", bewirkt genau das Gegenteil. Solche Menschen gehen Dir aus dem Weg, denn sie wollen nicht gezwungen werden Dich zu ihrem Freund zu machen.
  • KarinM hat geschrieben:Nein Ondata das hat absolut nichts mit Abblocken zu tun. Du drängst mich vom ersten Tag unserer Zusammenarbeit mit Dir eine Freundschaft zu beginnen. Aber ich mache nicht gleich jede bessere Bekanntschaft zu einer Freundschaft. Auch nicht wenn man sich regelmäßig trifft und nette Gespräche führt. Eine Freundschaft ist etwas sehr privates und muß wachsen. Ich würde es schön finden, wenn Du Deine Energie mehr in Dein Privatleben steckst, als mich ständig dazu zu übereden, mit Dich in meinen Freundeskreis auf zu nehmen. Man kann auch freundschaftlichen Umgang miteinander haben und pflegen ohne miteinander befreundet zu sein. Wir sind gute Bekannte und das reicht mir zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen aus. 😉

    Du suchst ständig nach einer Bestätigung die Dir suggeriert das Du sympathisch bist. Versuche doch einmal darauf zu vertrauen, daß Menschen Dich sympathisch finden, ohne es in Worte zu fassen und ohne das sie Dich gleich als ihren Freund bezeichnen. Wenn Du andere Menschen, wie mich, versuchst wieder und immer wieder dazu zu zwingen Dein Freund zu sein, wirst Du niemals einen Freundeskreis aufbauen können. Freundschaften entstehen über einen langen Zeitraum. Sie müssen wachsen und brauchen viel Pflege. Wenn Du heute damit an fängst, spürst Du die Auswirkung erst in ein bis zwei Jahren. Aber wenn Du regelmäßig und zurückhaltend (nicht zur Freundschaft drängen) den Kontakt mit Menschen pflegst, die Du sympathischen findest, wirst Du merken das von ganz alleine Freundschaften enstehen. Doch ständig fragen oder jammern, "warum willst du nicht meine Freundin/mein Freund sein", bewirkt genau das Gegenteil. Solche Menschen gehen Dir aus dem Weg, denn sie wollen nicht gezwungen werden Dich zu ihrem Freund zu machen.

    Volle Zustimmung!!!

    Ondata, du solltest wirklich mal "in Dich gehen" und die Beiträge, Tipps und Ratschläge von Karin und so vielen anderen (!!!) überdenken.
    Wenn Du Dich nicht versuchst Dich zu ändern, wird wohl kaum etwas positives in Deinem Leben geschehen.

    Immer wieder lese ich von Dir irgendwelche Klagen, Jammern, dass Du dieses und jenes nicht kannst, nicht verstehst, keine Freunde findest, allein nicht weiter kommst usw. 🥺

    Tut mir leid, das mag für Dich hart klingen, doch Du bist kein Kind mehr und hast nun schon so viel Hilfe:
    Bekomm Dein Leben endlich in den Griff!

    Liebe Grüße
    Jenny 😉

  • hallo ondata,

    ich hatte es schon in einem anderen thraed geschrieben.
    alles was du tust ist nur ausreden suchen und dich hinter deinen angeblichen ängsten zu verstecken.
    solange du nicht endlich aufwachst aus deinem dornröschenschlaf wirst du nie freunde finden.
    jeder sagt dir immer wieder das selbe. jedesmal liest man von dir stimmt da habt ihr recht und das muss ich machen. und dann kommt wieder Aber, hallo was willst du wirklich von deinem leben?
    willst du spaß, freunde und endlich leben? oder willst du weiter diese, sorry jetzt auch wenn ich dafür böse rückhalte bekomme, verdammte mitleidtour fahren bis du in einem hoffentlich hohem alter zu grabe getragen wirst.

    karin hat soviel zeit in dich investiert. sie hat sich tage oder besser monatelang mit dir beschäftigt, versucht dich aufzubauen. alles zeit die sie eigentlich für wichtigere dinge hätte nutzen können und viellicht auch besser hätte machen solln.

    sorry karin, das ich es als vertane zeit ansehe, doch du bist ein herzensguter mensch der viel viel geduld hat und denoch nur aufläuft dabei.

    jedesmal warst du dankbar, jedoch in letzter zeit machst du sie mit deinen worten fertig und da fragst du dich warum sie keine freundschaft mit dir will? genauso haben dir soviel andere user ständig sehr gute und auch wichtige tipps gegeben und alle hast du immer wieder vor den kopf gestoßen.
    das was balu geschrieben hat ist genauso wichtig, freunde findet man in jeder alterschicht. hallo wach endlich auf, jedem hier vergeht irgendwann die lust dir zu helfen und immer wieder deine alten ausreden zu hören.

    viele haben dir gesagt das du gut aussiehst, aber für dich ist es wahrscheinlich einfacher dir diesen mist einzureden, ich bin häßlich, damit du nicht endlich in die welt hinausgehst und dich darum kümmerst was aus dir und deinem leben zu machen.

    nochmal wer in der stube hockt und sich versteckt wird keine freunde finden und vorallem mit dieser einstellung wirst du nie ne freundin finden!

    denn welche frau möchte schon so einen menschen an seiner seite haben der allem die schuld gibt nur sich selber nicht. besser gesagt auch wenn es weh tut keine frau will einen feigen und sich rausredenden looser an ihrer seite haben.

    es tut mir echt weh solche harten worte zu schreiben, aber vielleicht verstehst du es jetzt mal was dir die vielen lieben user hier versuchen mitzuteilen.

    lg ralle
  • Hallo ralle,

    wg. ondata schreiben sich viele (fast) die Finger wund. Ich muss gestehen, ich kann seine Beiträge bald nicht mehr lesen und hab die Threads zunächst einmal aus meinen Mailbenachrichtigungen herausgenommen.

    ondata, tut mir leid, aber hier gibt es meiner Meinung nach wichtigeres, als Dinge - wie bei Dir - die sich immer nur im Kreis drehen.

    VG, Jenny
  • Hallo Jenny,

    ich glaube das du das etwas falsch siehtst. Wenn jemand mit 30 Jehren die Lebensabschnitte noch nie leben konnte und da nicht rauskomnt, dann ist das schon ein sehr schlimmer Zustand. ich glaube auch nicht, das einer von euch sowas kennt.
  • Liebe User

    Dieser Thread wird geschlossen, weil die Diskussion für die Öffentlichkeit langsam zu persönlich wird und das Thema zudem schon sehr häuftig besprochen wurde.

    Liebe Grüsse
    die MyHandicap-Redaktion
Diese Diskussion wurde geschlossen.