Gegendarstellung !!!
Antworten
-
wenn wir das ganze per pn austauschen können, ist das ein ganz tragbarer kompromiss finde ich. (auch wenn ich das gefühl habe, dass es in solchen fällen immer einige gibt, die sich gar nicht angegriffen fühlen, sondern lediglich so tun, um die gelegenheit zu nutzen den moralischen zeigefinger erheben zu können.)
also ich finde auch grenzwertiges witzig, und damit bin ich ja nicht allein. vllt. ließe sich ja eine pn-liste für die freunde des derben grenzwertigen humors zusammenstellen...
0 -
Hier überschneiden sich wohl zwei Threads. Ich kopier mal etwas aus "1.Preis" hier rein, dem ich zustimme:jennyA hat geschrieben:Handschuh hat geschrieben:
ich versteh das ganze nicht.
da postet ein user etwas, was der redaktion wert ist, zu reagieren.
sie, die redaktion tut genau das, was wir in einem moderierten forum erwarten.
hier gibt es regeln und einen ruf zu verteidigen.
mir ist es daher wumpe, was kinder woanders hören müssen. ist schlimm genug.
die reaktion der redaktion war für meine begriffe respektvoll formuliert.
hier wurde niemand angegriffen bzw. bevormundet.
wenn das nicht akzeptiert werden kann, weiss ich auch nicht.
..........................
aber bitte, lasst uns von dieser diuskussion weg kommen, ob wir hier ein kloster sind und nur bier-ernste themen gepostet werden *dürfen*.
wir haben sehr oft und sehr viel spass. im forum sowie auch im chat.
wenn an manchen stellen nicht reagiert wird, von myhandicap, haben wir hier bald so einen wildwuchs, wie es in vielen foren an der tagesordnung ist......
Liebe Christiane,
ich schließe mich voll Deiner Meinung an.
Über dieses Thema wurde nun meines Erachtens mehr als genug geschrieben.
Genug ist genug, auf eine gemeinsame Meinung werden wir ohnehin nicht kommen. 🙁
Wir sollten hier langsam mal zu einem Ende mit der Diskussion kommen, finde ich auch.
Gruß, Charly
0 -
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, was in besagtem Thread gepostet wurde.
Grundsätzlich sehe ich es aber so: Ich bin hier in diesem Forum zu Gast und daher akzeptiere ich es, wenn der Gastgeber Regeln hat. Das ist im persönlichen Bereich auch so. Wenn ich zu Besuch bei jemandem bin, muss ich eventuell die Schuhe ausziehen, was ich vielleicht daheim nicht tue oder ich muss zum Rauchen auf den Balkon (wie zu Hause auch). Ich richte mich nach der "Hausordnung", so, wie ich es auch von meinen Gästen erwarte.
Daher sollten alle kühlen Kopf bewahren. Die Meinungsfeiheit ist ein hohes Gut, doch sind auch hier gewisse Einschränkungen und Grenzen (Beleidigungen, Verleumdungen, Sittlichkeit und Jugendschutz) gesetzt.
Grüße
Tomtom
0 -
Wie in den vorangegangenen Beiträgen ersichtlich wird, haben die meisten gar nicht den gelöschten Thread gelesen , ifolglich ist hier der Spekulation Tür und Tor geöffnet.
Ich habe auf den Beitrag von Crossover geantwortet und weiß sehr wohl was da geschrieben wurde. Auch meine Beiträge in dem Thread wurden natürlich gelöscht. Es mag ja sein, dass
einiges von uns beiden grenzwertig war und wie ich schon ausgeführt habe, nicht allen gefallen hat. O.K., aber warum fragt man dann nicht mal per PN bei Cross oder bei mir
an und stellt die Meinung der Redaktion dar. Nein Justin schreibt direkt ins Forum.
* Vorsicht Männer, ihr rutscht in die sexistische-Macho- Ecke ab. Und darüber wünsche ich keine Disskusion. ( aus dem Gedächtnis .Daraufhin haben Cross und ich noch je einen Beitrag geschrieben unter der Überschrift, ich bin gerne ein Macho. Cross hat dazu noch einen Video-Song eingestellt. Cross hat in diesem Beitrag auch etwas zweideutig auf die Ataksie meines linken Armes angespielt. Ich vermute, dass Justin
diese Geschichte in den falschen Hals bekommen hat. Er löschte den ganzen Thread. Das war eine kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis ohe Anspruch auf absolute Vollständigkeit.
Ich möchte hier noch eine Lanze für Crossover brechen: Ich habe ihn kennengelernt als hilfsbereiten, immer zu einem Witzchen aufgelegten freundlichen, einfühlsamen Menschen.
Er hat sich, trotz eigener schwerer Behinderung, rührend um eine unserer Blindschleichen bemüht und mußte sich dafür noch dumme Sprüche von Tigerhai anhören .Ich finde es nicht nur persönlich schade wenn er sich aus dem Forum verabschiedet, sondern auch einen immensen Verlust fur die ganze Community.Wollen wir uns hier nur noch mit der Beantwortung von Fragen zur technischen Ausstattung von Rollstühlen und Hilfsmitteln abgeben? Sicherlich haben auch diese Fragen eine hohe Berechtigung, aber genauso wichtig scheinen mir Fragen zu sein, die sich mit der persönlichen Verarbeitung und dem psychischem Umgang mit der Behinderung, befassen. In anderen Foren gibt es eine Funktion, mit der man Beiträge von Usern, die man nicht lesen will, ausblenden kann. Ich habe schon vor langer Zeit gebeten, eine Witz oder Lachecke einzurichten, leider nie geschehen. Warum eigentlich nicht?? LG Detlev
0 -
Hallo Detlev, hallo Cross,
ich kann es gern nochmal wiederholen:
Es geht hier nicht darum, jemanden schlecht zu machen oder persönlich anzugreifen. Sprich, niemand von uns hat Cross oder dich persönlich belangt, warum also dieser Absatz, dass Cross ein liebenswerter Mensch sei? Das wissen wir hier alle. Aber darum geht es nicht.
Es geht ausschließlich darum, dass dieses öffentliche Forum, in dem es um Support und Hilfestellung für Menschen mit Behinderung und deren Umfeld geht, also auch um Kinder und Jugendliche, kein Platz für schlüpfrige Witze und Bemerkungen ist, schon gar nicht, wenn diese von einigen anderen als sexistisch wahrgenommen werden.
Wer Lust hat, sich darüber auszutauschen, kann das gerne via PM machen. Dann gibt es eigentlich kein Problem mehr, oder?
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Wie gesagt, als Leitspruch immer zu empfehlen: Meine Freiheit endet da, wo die des anderen beginnt.
Nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße, Iris
Redaktion
0 -
Hallo Iris, Danke für Deine Stellungnahme. Bevor ich mich dazu äußere, noch ein Hinweis.
Du hast Crossover und mich in der Kopfzeile Deines Beitrages angeschrieben. Crossover kann Deinen Beitrag allerdigs nicht mehr lesen, da er ja nicht mehr eingeloogt ist. Mit Deinem Einverständnis werde ich Ihm darüber berichten. Du geht in Deinem Beitrag nicht ein einziges Mal auf meine Fragen oder Anregungen ein. Inzwischen weiß ich ja, um was es Euch primär geht. Es bedarf da eigentlich nicht ständiger Wiederholungen. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Was mich stört, ist das Prozedere, wie schon in meinem letze Beitrag erwähnt. Ihr habt es schließlich hier mit erwachsenen Leuten zu tun. Oberlehrerhaftes Verhalten finde ich absolut fehl am Platze. Auf die vielen Zuschriften, die Euch eine überzogene Reaktion bestätigen, gehst Du mit keinem Wort ein. Das sind doch auch Eure User, ohne die gäbe es nähmlich kein Forum.Ich entschuldige mich gerne dafür , sollte ich jemanden hier durch meine Sprüche verletzt oder gekränkt haben. Ich bitte aber, Ernst genommen zu werden. und verzichte gerne auf
Leitsprüche. MfG Detlev
0 -
Detlev hat geschrieben:
Wie in den vorangegangenen Beiträgen ersichtlich wird, haben die meisten gar nicht den gelöschten Thread gelesen , ifolglich ist hier der Spekulation Tür und Tor geöffnet.
Ich habe auf den Beitrag von Crossover geantwortet und weiß sehr wohl was da geschrieben wurde. Auch meine Beiträge in dem Thread wurden natürlich gelöscht. Es mag ja sein, dass
einiges von uns beiden grenzwertig war und wie ich schon ausgeführt habe, nicht allen gefallen hat. O.K., aber warum fragt man dann nicht mal per PN bei Cross oder bei mir
an und stellt die Meinung der Redaktion dar. Nein Justin schreibt direkt ins Forum.
* Vorsicht Männer, ihr rutscht in die sexistische-Macho- Ecke ab. Und darüber wünsche ich keine Disskusion. ( aus dem Gedächtnis .Daraufhin haben Cross und ich noch je einen Beitrag geschrieben unter der Überschrift, ich bin gerne ein Macho. Cross hat dazu noch einen Video-Song eingestellt. Cross hat in diesem Beitrag auch etwas zweideutig auf die Ataksie meines linken Armes angespielt. Ich vermute, dass Justin
diese Geschichte in den falschen Hals bekommen hat. Er löschte den ganzen Thread. Das war eine kurze Zusammenfassung aus dem Gedächtnis ohe Anspruch auf absolute Vollständigkeit.
Ich möchte hier noch eine Lanze für Crossover brechen: Ich habe ihn kennengelernt als hilfsbereiten, immer zu einem Witzchen aufgelegten freundlichen, einfühlsamen Menschen.
Er hat sich, trotz eigener schwerer Behinderung, rührend um eine unserer Blindschleichen bemüht und mußte sich dafür noch dumme Sprüche von Tigerhai anhören .Ich finde es nicht nur persönlich schade wenn er sich aus dem Forum verabschiedet, sondern auch einen immensen Verlust fur die ganze Community.Wollen wir uns hier nur noch mit der Beantwortung von Fragen zur technischen Ausstattung von Rollstühlen und Hilfsmitteln abgeben? Sicherlich haben auch diese Fragen eine hohe Berechtigung, aber genauso wichtig scheinen mir Fragen zu sein, die sich mit der persönlichen Verarbeitung und dem psychischem Umgang mit der Behinderung, befassen. In anderen Foren gibt es eine Funktion, mit der man Beiträge von Usern, die man nicht lesen will, ausblenden kann. Ich habe schon vor langer Zeit gebeten, eine Witz oder Lachecke einzurichten, leider nie geschehen. Warum eigentlich nicht?? LG Detlev
Ich bin absolut auch Deiner Meinung !
Als ich einmal einen Thread über Rechtschreibung eröffnete, wiesen mich ein paar Möchtegerns (un)freundlich darauf hin,einfach nicht zu lesen,was mir nicht passen würde.Wo ist da die Logik ?
0 -
schließe mich auch gern an
obwohl der Thread über Rechtschreibung schon schlimmer war weil viele es nicht beachten, nicht können oder auch sehbehindert sind.
Mir würde selbst bei der "heiligen Ölung" (die ich eh nicht bekomme) noch ein Witz einfallen.
Ich habe aber immer gesehen das die, die ganz vorsichtig durchs Leben gehen als erste aufs Maul fallen.
Es sollte ein wenig ausgeglichener sein/werden.
Einen kath. Pfarrer würde ich auch nicht in Hamburg als Türsteher vor die "Ritze" stellen.
0 -
Hallo Leute,
Ich bin eine Jungendliche von 15 Jahren und fand diesen
Thread über haupt nicht anstößig oder sexistisch.
Es gibt viele Sendungen im Fernsehen die viel perverser sind als das was
Cross geschrieben hat(siehe Two A Half Man).
😡 😡
Ich kann diesen ganzen Trubel um diese Geschichte nicht verstehen nur weil einige Menschen keinen Humor haben und sowas nicht verstehen kann man doch andere nicht dafür bestrafen.
Dabei werden die Kölner für ihren Humor immer gelobt oder nícht ?
🥺 🥺.
Aber man muss ja immer alles ins perverse ziehen obwohl es das (nicht immer) ist.
Ich schließe der meinung an das,dass garnicht alles hätte sein müssen sondern das man das auch auf einen art und weise hätte lösen können als so!!
Die Köngin hat gesprochen!!!!
0 -
Ich finde es schade, das leute gehen so wie Cross einer war.
Und ich finde es auch schade, das so reagiert wurde in Sinne beidseitig.
´Man hat nicht die garantie, wenn ich was schreibe, das auch der leser das auch so versteht wie ich es meine. Drum bin ich zB auch kein sms schreiber, warum, weil ich es x-mal erlebt habe das man vieles so oder so verstehen kann.
Und genau deswegen finde ich es sehr wichtig, miteinader zu reden, um rauszufinden ob das so ist wie ich es verstanden habe, um gewissene Missverständnisse auszubügeln.
Wir sind verschieden, und jeder fasst es anderst auf, genau so wie unsere geschmäcker verschieden sind, wie unsere Musikrichtugn ist, und auch wie wir uns Anziehen usw.....
"Und darum, finde ich, es einfach wichtig, LEUTE wenn man hier was flasches im Hals bekommt, dann fragt doch bitte erstmal, und geht nicht gleich zur Verteitigung über."
und... Cross ist weg, so weit ich das gesehen habe, udn ich hoffe das er wieder retour kommt,
und wenn nicht, dann muss ich sagen kann ich ihn auch gut verstehen...
Grüsse
Makkal
0 -
So, jetzt schreibe ich doch noch etwas. Ich hatte gestern auch schon einen laaangen Kommentar geschrieben, den ich dann doch löschte, um nicht auch noch etwas auf den Deckel zu bekommen. Das ist mir heute egal, aber ich will das Forum nicht noich weiter anheizen. Aber den Rest schreibe ich inhaltlich jetzt doch noch einmal...
Cross war ein user, den man hassen oder mögen kann, wie ich vor ein paar Beiträgen schon geschrieben habe. Auch den Humor kann man mögen oder nicht. Ich mag beide Komponenten nicht, was aber nicht heißt, dass man deshalb nur negativ reagieren muss. Denn ich würde ihn nur deshalb nicht schlecht machen, was hier aber einige tun, wie ich den Eindruck habe (der kann auch trügen wie ich zugeben muss). denn im Gegensatz zu anderen habe ich aus der Fischkrise gelernt und habe cross' Themen einfach nicht angeschaut oder ihm bis auf ein freundliches Hallo umgangen.
Nur eins steht doch fest wie, öhm - hab ich vergessen, passend schrieb: Wir sind hier zu Gast und haben ein paar Regeln einzuhalten, wenn wir hier zu Gast sein möchten. Und die sind, wie ich finde, schon recht locker gehalten, auch wenn ich nicht weiß, was an den Witzchen so schlimm waren - Nachrichten sind schlimmer. Gut aber das ist ansichtssache. Und wie ich schon schrieb, muss ein Mittelweg gefunden werden, der den einen nicht weh tut, und die anderen mit dem gemochten Humor belustigt. Was hier statt findet ist immer noch machtgerangel, in dem alle der Halbstarke sein und recht haben wollen.
Warum kann man nicht aufeinander zu gehen, sich die Hand reichen, einen Mittelweg finden und für die Zukunft daraus lernen? Und es gibt so viele Möglichkeiten, wie man es in Zukunft machen könnte. Aber anstatt das zu tun, heizt es sich, wie von mir befürchtet, wie bei einem Fisch immer mehr und mehr auf, bis die Hälfte wieder sagt "ich gehe bis es sich beruhigt hat". Und anstatt nur an euch zu denken, denkt ihr mal daran, wie viele neue User uns bei dem Fisch wieder verlassen haben, weil sie sich unwohl fühlten? Die brauchten aber dringend unsere Hilfe. Und um zu helfen ist diese Plattform in erster Linie da.
Und das cross gegangen ist - mein Gott, dass sagte er schon zwei mal und kam wieder, weil er doch vernünftig wurde und, auch wenn er es nicht zugab, es wahrscheinlich selbst für kinkerlitzchen hielt.
Alsotut mir einen Gefallen: Versucht endlich Lösungen zu finden oder lernt daraus für die Zukunft und tut das, wozu wir alle hier sind: Nämlich füreinander da sind und nicht, um die Augen auszuhacken.
So, ich geh mich jetzt um die user kümmern ... Denkt mal drüber nach.
0 -
Liebe UserInnen, lieber Detlev,
du möchtest, dass ich was dazu schreibe, dass manche denken, wir hätten "übertrieben" reagiert. Das kann ich gern machen.
Ja, manche denken, die Redaktion hat übertrieben reagiert, andere schreiben, sie finden die Reaktion der Redaktion für angemessen, wieder andere schreiben, sie finden, wir reagieren zu soft.
Man kann es leider nicht allen recht machen.
Wir versuchen hier, allen Usern möglichst viel Spielraum zu lassen. Doch es gibt Spielregeln, nachzulesen in der Netiquette. Diese Spielregeln bedingen sich durch den Sinn und Zweck dieses Forums, nämlich eine Unterstützung und ein Support für Menschen mit Behinderung zu sein, also Alte und Junge, Männer und Frauen etc. pp.
Eine Grundregel ist gegenseitiger Respekt und Wahrung der Grenzen der anderen. In Bezug auf die Witze, die eben auch als sexistisch und somit diskriminierend wahrgenommen wurden, heißt das für uns - sofern die Wahrnehmung objektiv nachvollziehbar ist - dass wir hier einschreiten.
Zum Procedere: Wir haben erst darauf hingewiesen, dass die Witze in eine für dieses Forum bedenkliche Richtung abdriften, wir baten, darauf Rücksicht zu nehmen, das wurde nicht getan, sondern weitergemacht, dann erst haben wir gelöscht.
Wir haben weder jemanden abgemahnt oder irgendetwas anderes nicht Nachvollziehbares gemacht. Wir haben nur darauf geachtet, dass die Spielregeln eingehalten werden.
Bzgl. der Witzeecke: Wenn vermehrt der Wunsch nach einer Witzecke laut wird, denken wir gern darüber nach, eine einzurichten. Solange nur ein bis zwei User dies wünschen, sind Witze auch gut in der Plauderecke aufgehoben. Aber auch für die Witzeecke würden die selben Regeln wie für den Rest des Forums gelten.
Bei weiteren Fragen oder Anregenungen wende dich jederzeit an uns.
Viele Grüße,
Iris, Redaktion
0 -
Hallo Iris, natürlich könnt Ihr es nicht allen Recht machen. Trotzdem finde ich in diesem Fall Eure Reaktion übertrieben.Ich vermute nach dem Theater mit Tigerhai, wo die Redaktion vermutlich viel zu spät, wenn überhaupt eingegriffen hat,( Ich meine, ich war der letzte, der ihm gepostet hat, daraufhin hat er sich zurückgezogen ), habt Ihr beschlossen, schneller zu reagieren. Auch wenn ich mich wiederhole, warum verbietet
Justin eine Diskussion darüber. Das hat mich am meisten gestört. Von * oben* wird bestimmt über was diskutiert werden darf? Die Kritik von Justin zu den vermeintlich sexistischen, chauvinistischen Beiträgen war vollkommen ok.( wenn das seine Sicht ist) Allerdings findet noch nicht mal unsere Menschenkönigin, als 15-jährige, etwas anstößiges an diesem Beitrag.Nochmal, warum schreibt Ihr Cross oder mich denn nicht mal persönlich an und geht mit uns in einen Dialog? Ist vielleicht zu viel verlangt. Wir sind ja nur die User=Gebraucher. Ist es denn zuviel verlangt, mal anzuerkennen, dass Ihr überreagiert habt? Im übrigen fühle ich mich in diesem Forum nicht als Gast, sondern als Mitwirkender. Wenn ich jeden netten Gast gleich sanktioniere, wenn er mal die Tischdecke bekleckert, habe ich bald keine Gäste mehr. Ich denke eine andere Lösung wäre möglich gewesen oder ist vielleicht immer noch möglich. MfG Detlev
0 -
Lieber Detlev,
in der Sache sind wir dann scheinbar klar. Alles andere können wir gern per PM oder via Telefon besprechen, wenn du das möchtest.
Viele Grüße, Iris
0 -
Hallo Leute,Detlev hat geschrieben:
Allerdings findet noch nicht mal unsere Menschenkönigin, als 15-jährige, etwas anstößiges an diesem Beitrag.
Danke Detlev für das in schutz nehmen 😃.
Ich schließe mich der meinung an das man es auch anders hätte machen können.
Und das diese Reaktion viel zu hart war.
Was ist daran bitte anstößig gewesen ? 😡 😡
Für jeden gibt es zwar einen anderen Humor oder jeder versteht da etwas anderes drunter aber das war kein grund gleich soo hart zu reagieren und den Thread zu schließen!!!!
Es sind in letzter zeit schon so viele User rausgegangen weil es entweder streit mit
der Redaktion oder mit anderen Usern gab.Wenn das so weiter geht haben wir bald gar keine Leute mehr die sich trauen dtwas rein zu stellen weil sie dann damit rechen müssen von irgend einem eine auf den Deckel zu kriegen.So kann das doch nicht weiter gehen mal ganz im ernst...ich finde das echt schlimm 👿
Das kann man doch nicht so weiter gehen lassen bitte tut doch etwas dagegen!!
Die Köngin grüßt Cross 😃
0 -
Detlev hat geschrieben:
Wenn ich jeden netten Gast gleich sanktioniere, wenn er mal die Tischdecke bekleckert, habe ich bald keine Gäste mehr. MfG Detlev
Sorry Detlef, aber WAS genau auf den Tisch kommt, bestimmt wohl immer noch die Gastgeberin/der Gastgeber.
Mich persönlich ärgert eine bekleckerte Tischdecke (denn ich hab den Stress mit der Wäsche) und deshalb müssen meine Gäste auch meist ohne Tischdecken bei mir Vorlieb nehmen. Wichtiger ist doch, was auf dem Teller liegt, oder? Meine Gäste und Freunde mögen mich nicht wegen des Essens, sondern wegen meines Wesens – verstehst Du, wie ich das meine?
Iris hat Dir ja schon ein persönliches Telefonat angeboten und das finde ich eine faire Sache.
Ich weiß nicht, um welchen Tread es bei diesem ganzen Gedönse eigentlich geht (bin ja wegen meiner Reha für einige Zeit "untergetaucht", aber für mich ist die Sache auch ohnedies klar wie Kloßbrühe...
Ich denke, auch Cross ist selbst reif genug, Stellung zur Sache zu beziehen...
Liebe Grüße
Manu
😉
0 -
Hallo Zornröschen, Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben, Du sagst, Du kennst den Tread nicht, aber die Sache ist dir ohnehin klar wie Kloßbrühe. Erstaunlich.
Detlev
0 -
Hallo Zornröschen, Du scheinst hellseherische Fähigkeiten zu haben, Du sagst, Du kennst den Tread nicht, aber die Sache ist dir ohnehin klar wie Kloßbrühe. Erstaunlich.
Detlev
0 -
hallo leuts,
meint ihr nicht das es langsam reicht.
oder soll es wieder soweit gehn das sich jeder an die gurgle geht so wie wir es schonmal hatten?
ich finde nein das ist es nicht wert. konzentrieren wir uns lieber wieder auf das wesentliche was dieses forum eigentlich bedeutet. hilfestellung untereinander.
lg ralle
0 -
Ich finde auch, das man diesen Thread mal schließen sollte, zumal die Redaktion eigentlich schnell in sowas ist, zum es hier wirklich angebracht wäre.
Die Redaktion macht ihren job schon sehr gut und von daher bedarft es nicht so einer Diskusion.
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 980 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen
- 128 Hilfsmittel, Therapie und allgemeine Gesundheit
- 128 Für Jugendliche & junge Erwachsene