Mein Rückzug von MyHandicap, Trennung, Klinik uvm.

2

Antworten

• Hallo Erich,

nein ich liege auf der C4. Sind alle schwer in Ordnung hier.

VLG Kerstin

• Hallo Ihr Lieben,

sorry, das ich mich nicht ehr gemeldet habe, ich hatte Anfang der Woche eine OP am Rücken, da wurden die Drähte eingelegt, um einen Test durchzuführen, ob es funktionieren kann mit der Neuromodulator ( Schrittmacher).

Es war sehr sehr schmerzhaft, da man nur die Haut betäubt hat, aber es hat sich gelohnt, ich war 1 Nacht und 2 Tage " trocken ", hatte endlich mal keine Windeln an.
    Der Restharn war gering und somit könnten sich meine Nieren wieder vollständig regenerieren.

Das hat die Ärzte dazu bewogen, mich weiter gründlich zu untersuchen und sie haben mir die OP vorgeschlagen.

Am Montag ist es soweit, die Risiken sind gross, aber ich glaube fest daran, das ich es schaffe.

Sie machen erst einen Teil am Rücken auf, tragen Knochen vom Steissbein am, wo eine Art Kanal gelegt wird und schliessen die Drähte an die Nerben und Knochen an.

Die Drähte werden in einer Hauttasche zwischen geparkt und der Rücken wird verschlossen.

Dann implantieren sie das Gerät im Bauch und schliessen die Drähte an.Die Fernbedienung dafür konnte ich heut schon in den Händen halten....lächelt.

Das ganze soll in etwa 7 Stunden abgeschlossen sein.

Bekomme während der OP auch eine Magensonde gelegt,einen Dauerkatheter, werde beatmet und dann auf der Intensivstation einziehen.

Wenn mein Quickwert stabil bleibt, sowie die Blut und Urinwerte die nun täglich bis Montagmorgen kontrolliert werden....geht es morgens etwa 7 Uhr los.

Ich habe keine Angst....ruhe in mir, weil ich fest daran glaube, das ich wieder aufwache.

Der Narkosearzt hat gesagt, das alle gut auf mich aufpassen werden und wir haben auch für den Fall, das was schlimmes passiert, über meine Patientenverfügung gesprochen.

Das beruhigt mich sehr.

Die Vorbereitungen waren heftig, viele Gespräche, neurologische Untersuchungen, die Herzuntersuchung uvm- mein Macumar musste abgesetzt werden und ich bekomme nun Spritzen.

Ab heute bekomme ich Flüssignahrung, werde immer wieder Ganzkörperdesinfiziert und ab morgen geht die " Entleerung " los.
    Blutkonserven sind schon eingetroffen.

Ich fühle mich von Euch getragen....

Bis hoffentlich bald....Herzlich grüsst Kerstin....mit Tränen in den Augen.....

• Hallo kleines😀
    schön das du wieder was schreibst und wenn du mich fragst ich werd ab Montag schlag 7 die Daumen drücken und warten das du dich meldest.
    Und auch hoffen das alle da gut auf Dich acht geben.
    Es wäre dann schön zu hören wie es dir geht wenn du die möglichkeit wieder hast.
    Ich kann nur hoffen das mir nicht die Daumen abfallen werden aber da geht schon irgend wie😀

Das wird schon Kopf hoch.
    Wir warten hier auf ein zeichen von Dir ganz bestimmt.

Herbi

• kleine1964 hat geschrieben:

Hallo Ihr Lieben,

sorry, das ich mich nicht ehr gemeldet habe, ich hatte Anfang der Woche eine OP am Rücken, da wurden die Drähte eingelegt, um einen Test durchzuführen, ob es funktionieren kann mit der Neuromodulator ( Schrittmacher).

Es war sehr sehr schmerzhaft, da man nur die Haut betäubt hat, aber es hat sich gelohnt, ich war 1 Nacht und 2 Tage " trocken ", hatte endlich mal keine Windeln an.
    Der Restharn war gering und somit könnten sich meine Nieren wieder vollständig regenerieren.

Das hat die Ärzte dazu bewogen, mich weiter gründlich zu untersuchen und sie haben mir die OP vorgeschlagen.

Am Montag ist es soweit, die Risiken sind gross, aber ich glaube fest daran, das ich es schaffe.

Sie machen erst einen Teil am Rücken auf, tragen Knochen vom Steissbein am, wo eine Art Kanal gelegt wird und schliessen die Drähte an die Nerben und Knochen an.

Die Drähte werden in einer Hauttasche zwischen geparkt und der Rücken wird verschlossen.

Dann implantieren sie das Gerät im Bauch und schliessen die Drähte an.Die Fernbedienung dafür konnte ich heut schon in den Händen halten....lächelt.

Das ganze soll in etwa 7 Stunden abgeschlossen sein.

Bekomme während der OP auch eine Magensonde gelegt,einen Dauerkatheter, werde beatmet und dann auf der Intensivstation einziehen.

Wenn mein Quickwert stabil bleibt, sowie die Blut und Urinwerte die nun täglich bis Montagmorgen kontrolliert werden....geht es morgens etwa 7 Uhr los.

Ich habe keine Angst....ruhe in mir, weil ich fest daran glaube, das ich wieder aufwache.

Der Narkosearzt hat gesagt, das alle gut auf mich aufpassen werden und wir haben auch für den Fall, das was schlimmes passiert, über meine Patientenverfügung gesprochen.

Das beruhigt mich sehr.

Die Vorbereitungen waren heftig, viele Gespräche, neurologische Untersuchungen, die Herzuntersuchung uvm- mein Macumar musste abgesetzt werden und ich bekomme nun Spritzen.

Ab heute bekomme ich Flüssignahrung, werde immer wieder Ganzkörperdesinfiziert und ab morgen geht die " Entleerung " los.
    Blutkonserven sind schon eingetroffen.

Ich fühle mich von Euch getragen....

Bis hoffentlich bald....Herzlich grüsst Kerstin....mit Tränen in den Augen.....

ZUSATZ:

Am 24.9. ist mein dritter Hirninfarkt 2 Jahre her, damals als ich mich zwischen leben und sterben entscheiden musste, wurde am 22.10.2008 meine kleine Enkeltochter Hannah-Sophie geboren, ich möchte so gern Ihren zweiten Geburtstag erleben...

Ich versuch mal ein Bild von uns Beiden hoch zu laden.Da sind wir zwei auf dem Pflegebett.
  • Hallo Kerstin,

das Bild ist echt knuffig.

Freut mich zu lesen, das Du doch schon große Vortschritte machst. Du wirst sehen, nach der OP wirds ständig Berg auf gehen und die wirst zu ungearnten Leben erwecken und neue kraft schöpfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, das wir bald an deinen Leben weiter teilhaben dürfen.
  • Hallo kleines,
    na da schau mal an die ist ssüüüüßßßß da müssen doch nach oben mal die Drähte heiß werden da muss doch was zu machen sein😀
    Ich schau mal ob ich jemanden mit einer Standleitung finde😀
    Sonst basteln wir einfach eine das wird schon😀

Herbi
  • hallo kleine 1964,

ich wünsche dir viel viel glück für deine op und wünsche dir das dein traum in erfüllung geht.

lg ralle
  • Herbi 53 hat geschrieben:
    Hallo kleines,
    na da schau mal an die ist ssüüüüßßßß da müssen doch nach oben mal die Drähte heiß werden da muss doch was zu machen sein😀
    Ich schau mal ob ich jemanden mit einer Standleitung finde😀
    Sonst basteln wir einfach eine das wird schon😀

Herbi

Danke liebe Herbi,

ja das ist sie und ich moechte sie wieder sehen.

VLG Kerstin
  • ralle1201 hat geschrieben:
    hallo kleine 1964,

ich wünsche dir viel viel glück für deine op und wünsche dir das dein traum in erfüllung geht.

lg ralle

Auch an Dich lieben Dank Ralle.

Bis bald Kerstin....
  • ondata hat geschrieben:
    Hallo Kerstin,

das Bild ist echt knuffig.

Freut mich zu lesen, das Du doch schon große Vortschritte machst. Du wirst sehen, nach der OP wirds ständig Berg auf gehen und die wirst zu ungearnten Leben erwecken und neue kraft schöpfen.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, das wir bald an deinen Leben weiter teilhaben dürfen.

Hallo Ondata,

ich freu mich das Du was für mich geschrieben hast. Hab herzlichen Dank....

Seit sechs Jahren kämpfe ich und werde es weiter tun.

Bis bald und pass auch Du gut auf Dich auf . Kerstin
  • welcome back 😉

schön, das du zurück bist.

und noch besser, das du, trotz der
    dinge, die du verarbeiten musst,
    doch deine positive grundeinstellung
    nicht verloren hast und immernoch
    an andere denkst 😀

du hast mir persönlich sehr gefehlt und
    daher bin ich umso glücklicher, das du zurück
    bist.

jeden tag ein stückerl. gerne bin ich für dich da.

liebe grüsse

handschuh
  • Hallo Ihr Lieben,

bin am 20.9. operiert und darf seit heute eine Stunde am Tag sitzen,

ich möchte Euch für Euere Daumen drücken und all die lieben Wünsche danken.

Habe sehr schwere 3 Wochen hinter mir und wegen einer Wundheilungsstörung am Po, dauert es solange....

Aber ich freu mich das ich es überstanden habe, meine Gedanken waren oft bei Euch.

Habe mich getragen gefühlt und es hat mir Kraft gegeben.

Werde noch ca. 2 Wochen in der Klinik bleiben, aber da ich schon 5 Wochen hinter mir habe, ist das doch ein Lichtblick.

Kann von meinem Fenster aus einen wunderschönen Herbstwald sehen....die Sonne scheint und ich lass Euch liebe Grüße da.Einen schönen Sonntag

Euere Kleine....lächelt
    [i]
  • Hallo Kerstin,

erst mal schön, das du wieder da bist.

Die zwei Wochen sitzt du jetzt doch mit einer Backe ab.
  • du bist so geduldig und hast soviel ertragen.....

2 wochen, das klingt ja toll 😀 ein richtiger heller spalt
    im tunnel. und umso schneller die tage vergehen umso heller
    und grösser wird der spalt.😉

lass uns wissen, wie es dir geht........

herzlichst
    christiane
  • Hallo,

ich habe eben erst alle Neuigkeiten von dir gelesen. Pu da hast du ja wirklich eine sehr schwere Zeit hinter dir! Schön, dass es dir wieder besser geht. Du hast echt gefehlt!
    Ich habe auch einen Neuromodulator, zwar nicht für die Blase, aber als Schmerzblockade mit Kabeln im linken Bein. Da ich schon das dritte Gerät in 9 Jahren habe, habe ich einige Erfahrung. Jetzt habe ich ein Gerät implantiert bekommen mit Akku den ich zu hause selbst aufladen kann. Wenn du noch Fragen hast oder dich austauschen möchtest wende dich gerne an mich. Wenn du möchtest auch gerne über PM.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und weiterhin so gute gesundheitliche Vortschritte.
    Übrigens vor einigen Jahren war ich für 6 Wochen in einer benachbarten Klinik. SCHÖÖÖN!

Schönen sonnigen Sonntag noch
    Gruß Jule
  • Hi!

Ich wünsche Dir auch gute Besserung! Lg Melissa
  • Liebe Kerstin,

schön das Du auf dem Weg der Besserung bist. Die zwei Wochen die Du noch vor Dir hast vergehen bestimmt schnell.

Gruß Karin
  • KERSTIN !!!!

Du schaffst das locker , kleeenee !

Grüsse
    makkal

• Hallo Kerstin,

auch von mir nur die allerbesten Wünsche! Pass mal auf, die Zeit vergeht gaaanz schnell.

Herzliche Grüße und alles erdenklich Gute nach allem, was Du hast durchmachen müssen!

Jenny 😉
  • Hallo Kertin

Ich bin neu hier und habe dich nur gefunden, da ich bei Google DAK und Consana eingegeben habe.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft. Ich habe eine Freundin, deren Mann sie auch in einer schweren gesundheitlichen Situation verlassen hat. Sie hat übers Internet einen neuen Mann kennengelernt, der sie nur als chronischen Kranke kennt und sie so liebt, wie sie ist. Sie ist unheimlich glücklich und es geht ihr dem Krankheitsbild entsprechend gut. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück, dass auch dir ein lieber Mensch über den Weg läuft.

Auch Ich habe Probleme mit der DAK und der Rollstuhlversorgung. Ich wollte einen Aktivrollstuhl + Emotion haben, mit dem ich meine Nebenerwerbstätigkeit aufrecht halten kann. Der Hilfsmittelberater der Fa. Consana Hat einen E_Rolli empfohlen. Das ich diesen nicht transportieren kann ist mein Problem.Wie ich den ins Haus bekommen soll, weiß ich auch nicht, den es gibt keine ebenerdigen zugang. Die Dame vom Hilfsmittelkompetenszentrum sagte mir, dass sie nur dafür zusorgen haben das ich mich im Umfeld bewegen kann und sie nicht zuständig sind, dass ich arbeiten gehe. Ich sollte doch als Rentner zufrieden sein.

Nun habe ich ein paar Tage gebraucht, um es zuverarbeiten und mich zu informieren.
    Mir würde der Klageweg bleiben, aber dann habe ich erst in 2 Jahren ein Rolli (Überlastung der Sozialgerichte), wo ich doch jetzt schon nicht mehr komplett durch ein Supermarkt laufen kann.
    Ich bin der Meinung, dass die DAK finanziell an die Wand gefahren ist, und sich deshalb so gebärdet. Ich habe die Kasse gekündigt und mache nun all meine Bekannten und Freunde auf die Situation aufmerksam und frage sie ob sie weiterhin einer solchen Kasse angehören möchten. Am liebsten würde ich es sehen, wenn eine solche Kasse vom Markt verschwindet. Das wäre eine echte Kostenersparnis fürs Gesundheitssystem. Ich glaube, dass die Mitarbeiter des Kompetenszentrums nur aus Sicht ihres Arbeitsplatzes entscheiden, Kosten zusparen und im Zweifel gegen die Versicherten. Natürlich hilft es nicht, wenn nur die Kranken dies Kasse verlassen.

Es gibt unter den Juristen die Rechtsauffassung, dass der Einsatz der Fa. Consana nicht mit den Gesetzen des SGB übereinstimmen und eigentlich der MDK im Zweifel entscheiden müsste. Das wäre aus meiner Sicht ein guter Ansatz, um Wiederspruch einzulegen. Hast du eigentlich das "Gutachten" der Fa. Consana bekommen?

Wenn du eine kostenlose Rechtsberatung in Anspruch nehmen möchtest, kannst ich dir www.medizinrechts-beratungsnetz.de empfehlen. Das Erstgespräch wird von der Bundesstiftung Gesundheit bezahlt.

Ich überlege noch die Sache öffentlich zumachen, damit mann über die Praktiken der Dak informiert ist.

Ich wünsche dir alles Gute.

Klarablume

Diese Diskussion wurde geschlossen.