würdet ihr eine freundin mit narben im gesicht wollen

2

Antworten

• Hallo Fritzi
    ich bin wirklich ganz offen und Ehrlich. Ja sicher würde ich eine Frau zur freundin nehmen auch wenn sie Narben im Gesicht hat. Ich denke es kommt nicht immer auf das aussehn an, für mich zählen die inneren werte viel mehr.
    Zum andern wem es nicht passt oder wenn es stört muss dich ja nicht ansehen. Die Frau wo ich liebe die liebe ich wie sie ist mit alem drum und dran, allso auch mit narben.
    Lass Dich nicht entmuntern, oder beachte gewisse schwätzer nicht.
    lieben gruss einsam
  • möchte dazu vollgendes sagen, du hast recht, aber blinde ,,sehen,, oft besser oder können sich was besser vorstellen alls die sehenden.
    lg.einsam
  • Hallo,
    ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber bist du sicher das es nicht der Spiegel ist den Du dir selbst vorhälst und der dir sagt das es für Dich so ist aber nicht für andere.
    Ich Denke jeder hat was an sich das man mag und Talente die es gilt hervor zuheben.
    Das Bild das Du im Spiegel siehst sehen die andern nur weil du das so willst und dann kommt nicht zu geltung wer du wiklich bist.
    Eine Nette Freundliche Stimme kann mehr bewegen als dein Aussehen.
    Aber wenn Du schüchtern bist und Dich nicht traust sind es die andern auch.
    Einen Blinden interesiert es nicht was Du an hast oder wie du aussiehst aber er hört das du ein Freundlicher Mensch bist.

Zu mir hat mal einer Gesagt wenn du Angst hast vor einem Fremden
    dann stell dir vor er hat nichts an dann verliert er seinen Schrecken und
    zaubert ein Lächeln in dein Gesicht.
    Und dieses Lächeln löst auch ein Lächeln in seinem Gesicht aus.
    Bei manchen möchte ich mir nicht vorstellen wie die Ohne Sachen aussehen😀
    Aber ein Versuch ist es wert.

Nim den Spiegel weg der dir den Weg verstellt und sei Du selber.
    Nur weil Du noch niemanden gefunden hast zeigt das nicht das Dich niemand mag.
    Aber Du mußt dich selbst mögen mit dem was Du hast.

Gruß
    Herbi

• Hallo Fritzi,

wenn ich die Frau liebe stellt sich für mich die Frage garnicht, weil ich dann auf jedenfall mit ihr zusammensein möchte. Und wenn ich sie nicht liebe auch nicht, weil ich dann ja eh keine Beziehung mit ihr führen würde. Zum Thema Schönheit kann ich nur das wiederholen was ich heute schon in einem anderen Thread geschrieben habe. Nämlich das ich mich nicht dem von den Medien und der Industrie diktiertem Schönheitsideal beugen will.
    Schönheit ist immer subjektiv und unterliegt diversen Einflüssen wie z.B. ethnischen/kulturellen oder auch epochalen.

LG Proxyma
  • Ich frage mich da nochwas.

Als mein Mann mich kennengelernt hat, konnte ich noch laufen. Jetzt nicht mehr.
    Viele lernen Ihren Partner anders kennen. Wenn man einen Unfall hatte und dann Narben hat, ist man dann weniger wert?

Mein Mann findet mich nicht weniger attraktiv. Er sagt immer, du bist Andrea die Frau die ich geheiratet habe und liebe egal was passiert.

Wendest du dich dann auch ab, nur weil sie dann deinem Bild von Schönheit nicht mehr entspricht?

Andrea
  • andra hat es schön geschrieben.
    für meinen teil: wenn ich mich in eine frau mit narben verliebern würde auch über die persönlichkeit, es würde keine rolle spielen.
    wie sind doch keine kühe auf dem markt.

hallo, jeder hat seine geschichte und narben sind narben und der mensch ist der mensch. wenn eine narbe über liebe oder nichtliebe entscheidet, dann ging es nie um liebe. meine meinung.
  • Warum sollen Menschen mit Makel und Narben denn nicht liebenswert sein?

Ich selbst habe auch eine Narbe am Mund, die von einem Hundebiss stammt, als ich 10 Jahre alt war. Im Alter von etwa 12 Jahren bildete sich bei mir die Vitiligo (besser bekannt unter der Michael-Jackson-Krankheit); mittlerweile ist mein ganzer Körper betroffen, auch im Gesicht und andere Narben machen die "kleine Katastrophe" perfekt. Wer das ganze "Elend" auf einen Schlag sieht, wird vermutlich erstmal erschrocken vor mir zurückweichen, sich fragen, was da los ist und Angst vor Ansteckung haben. Dennoch habe ich es geschafft, ein geordnetes und recht glückliches Leben zu führen und man höre und staune... in ein paar Jahren – so Gott will – Silberhochzeit zu feiern.
    Wem ich nicht gefalle, der/die soll rechts oder links an mir vorbeigucken und gut ist.

Dem einen sieht man halt seine Makel an – wer grenzenlos äußerlich "schön und perfekt" ist, da stimmt oft innerlich einiges nicht - sieht man ja oft genug an den aufgebrezelten Promis.

Liebe Grüße
    Manu

• natürlich, es kommt ja auf die inneren werte an😉
  • Genau, alles andere sollte egal sein.
  • danke. das beruhigt mich sehr. ich sehe also chancen für mich ....

danke frizi
  • Hallo Fritzi,

ich fänds übrigens schön, wenn du mal ein Bild von dir ins Profil reinsetzen würdest. Ich habs auch gemacht, weil wir damit offen umgehen sollten.

Wer dich von Innen liebt, wird dich auch von außen lieben.
  • Herbi 53 hat geschrieben:
    Hallo,
    ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber bist du sicher das es nicht der Spiegel ist den Du dir selbst vorhälst und der dir sagt das es für Dich so ist aber nicht für andere.
    Ich Denke jeder hat was an sich das man mag und Talente die es gilt hervor zuheben.
    Das Bild das Du im Spiegel siehst sehen die andern nur weil du das so willst und dann kommt nicht zu geltung wer du wiklich bist.
    Eine Nette Freundliche Stimme kann mehr bewegen als dein Aussehen.
    Aber wenn Du schüchtern bist und Dich nicht traust sind es die andern auch.
    Einen Blinden interesiert es nicht was Du an hast oder wie du aussiehst aber er hört das du ein Freundlicher Mensch bist.

Zu mir hat mal einer Gesagt wenn du Angst hast vor einem Fremden
    dann stell dir vor er hat nichts an dann verliert er seinen Schrecken und
    zaubert ein Lächeln in dein Gesicht.
    Und dieses Lächeln löst auch ein Lächeln in seinem Gesicht aus.
    Bei manchen möchte ich mir nicht vorstellen wie die Ohne Sachen aussehen😀
    Aber ein Versuch ist es wert.

Nim den Spiegel weg der dir den Weg verstellt und sei Du selber.
    Nur weil Du noch niemanden gefunden hast zeigt das nicht das Dich niemand mag.
    Aber Du mußt dich selbst mögen mit dem was Du hast.

Gruß
    Herbi

Also eigentlich ist hier nichts mehr hinzuzufügen. es kommt nicht unbedingt darauf an wie du aussiehst und wie die anderen dich sehen. es kommt mehr daraif an wie der mensch selber ist. wenn du dich selbstsicher gibst, wenn du deine inneren werte zur geltung bringen kannst , dann hast du schon gewonnen. und irgendwann wird es auch jemanden geben der dies erkennt. ich kenne sehr sehr schöne frauen..... ohne "makel" aber das einzige wassie zu bieten haben ist die schönheit sobst nix. und schönheit ist vergänglich. ich habe letztens eine frau kennen lernen dürfen, die hat mit sicherheit nicht dem schönheitsideal entsprichen. aber ich war schon nach ner halben stunde soweit dass ich mir selver inerinnerung rufen musste dass ich verheiratet bin. alles ist vergänglich nur nicht dad was du machst und tust. mein leitmotto ist: Ich bin der schönste in meiner haut.

in diesem sinne: lass dir nix einreden und ganz wichtig, red dir selber nix ein
  • Meine Freundin hat auch sehr viele Narben sowohl äußerlich als auch innerlich. Trotzdem liebe ich sie weil sie so ist wie sie ist, für mich ist sie einfach wunderschön.

Gruß
    Uli
  • übrigens habe auch ich eine narbe am mund und stelle mir oft die gleiche fragen, aber wich sage mir immer: wenn keiner mich liebenswert findet, dann schaffe ich mir einen hund an, denn jeder hund ist besser als die, denn dieser interessiert sich nicht für dein aussehen und hat dich immer gern!!
  • Warum nicht?? Meine Frau ist 15 Jahre älter als ich und hat somit ein paar mehr Falten am Hintern als ich. Mit einer guten Freundschaft hat alles angefangen als ich 24 und sie 39 war (ich war derzeit noch nicht krank und hilfebedürftig). Schnell ist mehr daraus geworden, doch waren wir uns nicht sicher, ob das gut war, weil das in unserer Gesellschaft doch nicht koscher ist. Nach einem Jahr dann haben wir aber den Schritt gewagt und sind jetzt seit 2 1/2 Jahren verheiratet. Die Frage, die man sich stellen sollte ist: Wagt man es nicht, der Liebe wegen, oder wegen möglichen Ablehnung der Gesellschaft? Uns war es irgendwann egal, was die anderen sagen würden und das sollte es auch sein, wenn man solchen Schritt geht.
    Wichtig ist, man ist eins mitteinander, dann können auch ein paar Narben oder andere Leute es nicht ändern. Die Liebe ist das Einzige, was nicht altert, wenn man immer daran abeitet, auch wenn wir schon alt und runzlig sind. Und die Gesellschaft lehnt sowieso jeden ab, der anders ist. Deshalb lehne ich auch die Gesellschaft ab.

Schöne Pfingsten wünsche ich euch !!!
  • hallo ihr lieben,
    es is toll hier zu sein. ich kann mich den vielen tollen beiträgen anschließen. viele da draußen in der welt sind zu sehr geprägt von den medien, die uns etwas vorgaukeln das es nicht gibt, weil es retuschiert o weggeschminkt wird oder nich gezeigt wird. wer sich von äußerlichkeiten abschrecken läßt, wird dahinter auch keine werte finden können. also ich meine, viele können nicht hinter die optik sehn oder wollen es nicht, aus angst, unsicherheit, oder was weiß ich. zu der frage, von ich glaub tim, ob man sich einen gehbehinderten freund vorstellen kann, sage ich: ich habe einen partner mit gehbehinderung und ich liebe jedes stückchen von ihm, innen wie aussen. er kann das oft nich glauben. er denkt auch, das ich ihn lieber anders hätte, als sportskanone oder so, keine ahnung. vielleicht gefällt er mir, gerade weil er anders aussieht, nich so wie alle. 😀 und auch durch seine beh. viel sensibler ist, als andere. der sitzmann beschreibt sich als marke, er hat es sich zu eigen gemacht, sich nich so zu sehn wie alle sind. (wer ihn nich kennt: www.dersitzmann.de) habe das buch jez gelesen. vg flyaway
  • Hallo Fritzi,
    ich kann dich sehr gut verstehen, aber schau mal es gibt so viele Menschen die Narben im Gesicht habe und einen Partner gefunden haben. Bei mir in der Umschulung war ein Mädel, die von ihrem Vater mit Benzin übergossen wurde und angezündet wurde. Sie hatte schlimme Verbrennungen im Gesicht aber sie hat bei uns im BFW einen sehr netten Freund gefunden und inzwischen sind sie verheiratet. Oder was ist mit Nicky Lauder -der hat durch die Verbrennungen keine Ohrmuscheln und ist trotzdem sehr begehrt gewesen. Ein Freund von meinem Bruder hatte auch keine Ohrmuschel und was ist er hat auch eine Frau gefunden. Die Tochter meiner Bekannten hat das Downsyndrom- und ist verheiratet.

Wenn du deine Narben akzeptierst -dann können andere sie auch akzeptieren.

Ich selbst habe viele Narben, bin dick und finde mich sexy. Jede Narbe ist ein Stück Geschichte von mir. Entwerder man mag mich so oder man läß es bleiben.

Laß den Kopf nicht so hängen und erzwingen kannst du nichts.

Hier sind so viele Menschen die dir Mut machen und dir den Rücken stärken - das ist mehr Wehr als alles ander.

• ganz ehrlich,

Warum nicht.

und auch Narben können sehr sexy sein. Es kommt immer darauf an aus welchen Standpunkt man es betrachtet, ich zu meiner Person, habe nichts dagegen eine Freundin zu haben die Narben im Gesicht hat. Warum das so ist ? Also ich finde die Narben kommen ja nicht von sonst wo her, sondern haben ja eine Geschichte, und der Mensch zählt als ganzes

Grüsse
    Makkal

• Sagen wir mal so, es sollte außer Frage stehen, das es immer ein Problem dar stellt, wenn man ein nicht gerade tolles Aussehen hat, einen Partner zu finden.

Giebt man jedoch Menschen die Möglichkeit, einen kennen zu lernen, so wird der eine oder andere sagen, der sieht zwar nicht gerad tolle aus, aber sie oder er verzaubert einen mit seiner Art, so ist das Äußere s......egal.

Also gebe Männern die Chance, Dich kennen zu lernen. Nimm am Leben teil, dann wird sich was ergeben.
  • Hallo an alle,

bin noch recht neu hier und möchte mich zu diesem Thema aus persönlichen Gründen äußern. Habe selbst eine Narbe im Gesicht und hab so meine Erfahrungen gemacht. Ich denke es ist ganz wichtig das man sich selbst so mag wie man ist. Man ist doch nicht weniger liebenswert als andere nur weil man ein Handicap hat ? Sicherlich haben es Menschen ohne Behinderung etwas leichter einen Partner zu finden. Ob man zusammen passt hängt aber doch nicht davon ab ob man ein Handicap hat oder nicht! Der Charakter ist meiner Meinung nach wesentlich wichtiger und das man gleiche Interessen und Ziele hat, sprich auf einer Wellenlänge ist.

Ich bin trotz meines Handicaps recht selbstbewußt und mag mich jetzt so wie ich bin. Ich habe einen großen Freundes-und Bekanntenkreis und bin mit mir und meinem Leben recht zufrieden. In einer Partnerschaft bin ich jetzt zwar nicht mehr, aber manchmal kann eine Trennung auch sehr befreiend sein. Ich finde es gibt keinen Grund sich zu verstecken. Man hat nur ein Leben und sollte versuchen daraus das Beste zu machen.

Allen einen schönen Sonntagabend wünscht sonne63
Diese Diskussion wurde geschlossen.