würdet ihr eine freundin mit narben im gesicht wollen
sorry, mein altes thema. aber es interessiert mich. seid bitte ehrlich!
fritzi
fritzi
0
Antworten
-
Vielleicht würde man(n) sich in so eine Freundin nicht auf den ersten Blick verlieben. Der Mensch ist nun mal ein "Augentier". Aber am Ende zählt in einer Beziehung der Charakter und nicht das aussehen - zumindest wenn man aus dem Teenager-Alter heraus ist 😀
0 -
Wieso nicht?
0 -
Fritzi,
Gegenfrage, würdest Du eine Person ablehnen, nur weil Sie Ihre eigene Lebenserfahrung hat ?
Ich denke Nein, von daher betrachte es mal aus einem anderen Blickwinkel. Deine Narben sind für andere Sichtbar, nur es gibt Narben die nicht sichtbar sind, in der Seele, im Gedankengut, der Erinnerung. Und ich habe bereits diese Erfahrung machen dürfen das die nicht sichtbaren Narben oft schlimmer zu trage, ertragen sind (Nicht ich persönlich) als das was man sieht. Von daher bin ich überzeugt das Du auf eine andere, besondere Weise schön bist. Die Person muss nur richtig hinschauen. Und was ganz wichtig ist, Du selbst musst dies zulassen.
Mfg Lyn 😉
0 -
Hallo fritzi,
ja, warum sollten Narben ein Problem sein ?
Wichtig ist doch allein, daß das Herz am rechten Fleck sitzt.
Gegenfragen könnte man auch:
Würdet ihr einen gehbehinderten Freund haben wollen ?
Liebe Grüße
Tom
0 -
Hallo Fritzi,
ich glaube, dass die inneren Werte wesentlich wichtiger sind als das Aussehen. Und Narben haben die meisten Menschen, einige am Körper und andere an der Seele. 😛 😆
0 -
Hallo Tom,
ich würde behaupten, ja. Da deine Frage ja auf dich bezogen war, warum nicht, du bist doch nen netten Typ der einfühlsam schreibt und so würde ich dich auch sonst beurteilen.
Klar, wen hinter einen Gehbehindertten ein Ar... steckt, dann natürlich nicht.
0 -
Nenn mir einen Grund warum nicht???
Weil man sie anschaut?
Wenn du dich mit ihr schämst, würde ich erst gar keine Freundschaft beginnen.
Möchtest du die Entscheidung von unseren Antworten abhängig machen? Oder habe ich die Frage falsch verstanden.
Finde es traurig, überhaupt über so eine Frage nachzudenken/stellen.
Lieben Gruß Andrea
0 -
Hallo ....
also ich finde das die inneren Werte doch viel mehr wert sind.......
was sind schon Narben im Vergleich zu ein besonders liebes Wesen????
Mir wäre es persönlich egal, aber es stimmt schon, dass viele andere Menschen damit ein großes Problem haben.............
aber eine Herausforderung ist es auch........
Mal ganz kurz: ich bin schon lange behindert und man sieht es auch !!! aber weist du man(n) (Frau) kann sich seine Freunde aussuchen...und die Menschen die man(n) (Frau) dann findet und behält das sind die richtigen.
GLAUBE MIR
LG Garnet
0 -
mich erinnert deine frage an meine eigene geschichte.
mit 28 verlor ich meinen arm und wir hatten damals zwei
kleine kinder.
ich war, vor 20 jahren in tiefen selbstzweifeln gefangen
und ja, ich stellte die frage auch, ob mein mann mich mit einem arm
noch als partnerin will. es tat weh, sich diese frage zu stellen und
sie kam immer wieder.
ich lernte aber sehr schnell, wie unnötig diese angst und furcht war und das mein mann richtig böse wurde, das ich ihn sowas überhaupt fragen konnte.
diese frage war aber nicht rein auf ihn gemünzt, sondern spiegelte meine eigene
unsicherheit wieder die sich so ein ventil suchte. ich war regelrecht am boden fand mich unnütz und hässlich. mit der zeit fand ich mein gleichgewicht und setzte schwerpunkte nach und nach anders. immer mehr ins leben rein, trotz der grenzen.
ich möchte damit sagen, das jeder mensch auf seine eigene art liebenswert ist. mit narben, mit behinderung.......
das müssen wir für uns erkennen und dann strahlen wir dieses leuchten aus und auch andere sehen uns mit den augen, mit denen wir uns sehen.
dann treten solche dinge wie eben narben sowas von in den hintergrund 😀
liebe grüsse
handschuh
0 -
Hallo,an euch alle
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen. Nach Kürzung meiner beiden Beine,
ließen mich viele meiner ehemaligen Freunde einfach fallen und meldeten sich einfach nicht mehr.Doch gerade durch meine Behinderung, fand sich in Kürze ein kleiner Freundeskreis, der aus ECHTEN Freunden besteht, teilweise auch mit Behinderung.
Auch mit sichtbaren Handicap oder anderen Behinderungen, aber mit dem Herz am rechten Fleck. Solche Freunde sind mir lieber, als "falsche Freunde" , die ihre Freundschaft
nur vorspielen. Ich glaube, das viele auch schon solche falschen Freunde haben oder hatten.Dann lieber eine Freundin mit Narben, als eine mit Falschheit im Gesicht.
Viele Grüße , rolf
0 -
ich mache selber zwei Erfahrungen:
einmal sehe ich jemanden, der nicht den Schönheitsidealen entspricht, und denke oft, ach nee, was für ein unangenehmer mensch, mit dem wil ich nichts zu tun haben!!
aber manche haben ebenfalls irgendwelche problemchen, und da fühle ich mich geradezu hingezogen. Ich vermute, es kommt drauf an, wie die person sich selber sieht.
versuche dich nicht imer fast zu entschuldigen dafür, wie du aussiehst, sonder tue so, als eäre das das normalste von der welt!!tue so , als könntest du mit tausenden von anderen sachen deinen makel wieder wettmachen. wenn du das tust, komen meistens deine wirklichen werte hervor!!
wobei ich sagen muss, das ich gut reden habe, denn ich hatte noch nie einen freund.
aber ich denke generell ist das ein gutes rezept!!
0 -
Hallo!
Ich selbst habe weder Nein noch bei Ja einen Punkt gemacht.
Konnte einfach nicht,weil das Leben so nicht funktioniert.
Wer nur auf Äuserlichkeiten geht,soll unter seines Gleichen bleiben.
Jedem das seine.Vielleicht sollte man sich fragen,hat Dich Dein Gegenüber verdient.
Wenn jemand zu mir sagen würde:"Du bist mir zu häßlich,würde ich im Raten sich doch ebenfalls mal genau im Spiegel zu betrachten!"
Wieviele Menschen gibt es,die Perfekt sind???? Und,liegt das nicht im Auge des Betrachters???
Hier haben viele Tolle Beiträge zu dem Thema geschrieben,die mich sehr angesprochen haben.Viele hier tragen Narben,sichtbare und auch unsichtbare,doch sie Strahlen bis zu mir.Lieben Gruß SENDRINE 😺
0 -
Hallo zusammen, ich bin oberschenkelamputiert, das ist ja auch eine ziemlich grosse Narbe 😉 . Deswegen hatte ich eigentlich nie Probleme, mit Ausnahme in der Zeit der Pubertät. Aber das ist ja eh normal, da findet man sich ohnehin oft "schrecklich". Ich denke, man sollte das Äusserliche nicht überbewerten. Das, was ich ausstrahle, das kommt doch wieder zurück, oder nicht?
Der Mystiker Meister Eckhart hat einmal gesagt: "Was ist mein Leben? Was von innen heraus bewegt wird". Dieses Sprichwort beeindruckt mich immer wieder.
Herzliche Grüsse, Viktor
0 -
Ich möchte ja nicht, dass meine Frage als geschmacklos rüberkommt, aber mich persönlich würde zu diesem Thema mal die Meinung eines blinden Menschens interessieren.
Was empfinden sie als schön?
Geht es immer nach dem, was wir sehen????
Lieben Gruß Andrea
0 -
Das war gut, Andrea !
Bin zwar noch nicht ganz blind, kann aber mit "normalen" Vorstellungen von Schönheit schon lange nichts mehr anfangen ....ich höre auf mein Herz.
Allerdings habe ich das auch "sehend" getan.... und, ich denke, so sollte das jeder !
0 -
Shari hat geschrieben:
Das war gut, Andrea !
Bin zwar noch nicht ganz blind, kann aber mit "normalen" Vorstellungen von Schönheit schon lange nichts mehr anfangen ....ich höre auf mein Herz.
Allerdings habe ich das auch "sehend" getan.... und, ich denke, so sollte das jeder !
Das sollte jeder machen!!!
Auf sein Herz hören!! Das hast du schön gesagt!!!
Lieben Gruß Andrea
0 -
Hallo!
Da fällt mir nur ein Satz ein: Vom schönen Teller wird man nicht satt.
Oldman
0 -
Da gibts für mich nichts hin zu zufügen!
Möchte Euch heute nur Knudeln,den das sagt mir gerade mein Herz.
Gruß
SENDRINE 😺
0 -
Hallo!
Schönheit ist nur ein Wort.
Schönheit ist vergänglich.
Aber das Herz bleibt immer dasselbe.
Ich behalte die Frauen die ich Kenne immer so in Erinnerung wie sie ausgesehen haben bei mir das Licht aus gegangen ist. Jeder weis wie es ist wenn Mann/Frau mit jemanden
Telefoniert, oder sich am PC unterhält. Man macht sich seine Gedanken wie sieht er
Oder sie wohl aus. Man kann dann Positiv oder Negativ überrascht werden. Der Vorteil
Eines Blinden ist der, dass man nicht enttäuscht werden kann. Jede Person sieht so aus wie ich es möchte.
Oldman
0 -
Oldman hat geschrieben:
Der Vorteil
Eines Blinden ist der, dass man nicht enttäuscht werden kann. Jede Person sieht so aus wie ich es möchte.
Oldman
GENIAL ! 😉
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 36 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen