Vollmachten?? Eine Rechtliche Frage

Wenn man eine Vollmacht ausstellt und zu Lebzeiten jemanden beauftragt seine Rechtlichen Interessen wahr zu nehemen gilt das dann auch für eine Beerdigung?
Oder ist das ausgeschlossen?

Gruß
Herbi
«1

Antworten

  • Dann muss die Vollmacht über den Tod hinaus gültig sein. Ich wüsste nichts anderes, bin aber auch kein Anwalt. Gruß Micha
  • Das weis ich leider nicht habe diese Vollmacht NIE gesehen.
    Ich weis nur vom Hören sagen das wohl vom Krankenhaus jemand bezeugt hat das er das durfte weil er nicht wollte das ich als seine Tochter das regeln sollte.
    Bin auch kein Anwalt aber Danke.
    Habe nur gehört wenn mich das Amt anschreibt und mir mitteilt das mein Vater verstorben ist das ich eine Frist von ca.6 Wochen habe beim Amtsgericht eine Erschaft aus zu schlagen.
    Sollte aber schon vorher gemacht werden.
    Ich will von meinem Vater nichts und weil er nichts von mir wollte bin ich auch nicht bereit die Beerdigung zu zahlen.
    Bekomme aber heute von der Stadt die Androhung wenn ich das nicht tun würde müßte ich eine Geldstrafe zahlen von 5.000 euro zahlen.
    Es gibt gleich mehrere Gründe die dagegen sprechen das ich diesen Mann unter die Erde bringe.
    Selbst wenn er was zu Erben hätte ich wollte es nicht haben wollen soll es der Staat bekommen dem hat er genug Geld gekostet und das wäre dann auch nur Gerecht.

    Gruß
    Herbi





  • Hallo Herbi!

    Du hast die Vollmacht über Deinen Vater nicht????

    Als unsere Mutter schwer Krank war,hat meine Schwester noch die Vollmacht über die Rechtlichen Angelegenheiten übernommen.Wir haben das vorher besprochen.
    Auch die Beerdigung hat sie geregelt,mit der Sterbeversicherung,die unsere Mutter abgeschloßen hatte.
    Auf das Erbe haben wir alle verzichtet,da keinerlei Vermögen vorhanden war und sofort der Vermieter Geld wollte für die Wohnung für Renovierung.