Psychotherapie

2

Antworten

  • Cookie_monster schrieb:
    Och nö, so Schnellsachen gibt es bei mir die ganze Woche über, da würde ich heute lieber mal richtig kochen, sollte aber was sein, wofür ich nicht noch einkaufen muss weil es gerade regnet und Fleisch sollte für mich als Vegetarierin auch nicht drin sein. Jemand einen Rezeptvorschlag?


    Hi,
    ich habe gestern Abend mein restliche Gemüse mit drei kleinen Kartöffelchen, etwas Red Curry Paste, geriebenen Ingwer und Salz in einen Pott geworfen und gar gekocht. Anschließend gab ich noch einen Schuß Milch dazu und hab es zu einer cremigen Suppe pürriert. Sowas mache ich öfter, nehme das was gerade in meiner Gemüseschale liegt und würze nach Lust und Laune. Geht schnell und ist lecker.

    Lieben Gruß
    Karin
  • Nö, ich würde ja schon gerne selbst was machen, aber irgendwie fehlt es mir an Inspiration; deshalb hab ich ja gedacht, dass mir jemand ein schönes Rezept liefern kann.
  • Keksmonster, mach eine Therapie, da lernt man bestimmt auch noch das Kochen.
  • Karin, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Pürrierstab noch in der untersten Kiste ist. Ich glaub, ich komm heute nicht zu meinem Futter *seufz*
  • Ich finds aber schade, das der Faden jetzt für solche Sachen misbraucht wird. Hier geht es um einen Mann, der irgendwie versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen und vor einen Unlösbaren Problem steht.

    Und das nur, weil er es nicht schafft, dort wo er hinziehen möchte, eine Wohnung zu finden.
  • Cookie_monster schrieb:
    Karin, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass der Pürrierstab noch in der untersten Kiste ist. Ich glaub, ich komm heute nicht zu meinem Futter *seufz*


    In der Pfanne braten und lecker würzen schmeckt auch lecker.
    vor allem wenn lecker Kräuter mit drin sind.
    Ich krieg Dich schon satt! 😉

    Gruß Karin
  • ondata schrieb:
    Ich finds aber schade, das der Faden jetzt für solche Sachen misbraucht wird. Hier geht es um einen Mann, der irgendwie versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen und vor einen Unlösbaren Problem steht.

    Und das nur, weil er es nicht schafft, dort wo er hinziehen möchte, eine Wohnung zu finden.


    Ondata Du solltest aufmerksam mitlesen.
    Sowas nennt man "Small-Talk".
    Das braucht man wenn man eine Freundin sucht. 😉

    Hör bitte auf zu jammern!
    Du hast genügend Tipps wie Du Deine Situation ändern kannst.
    Du mußt nur anfangen die zahlreichen Ratschläge der vielen User um zu setzten.
    Du änderst nichts wenn Du nichts tust.
    Jammern ist keine Lösung!



  • Sorry, ich dachte, wenn das Problem final unlösbar ist könnte man mit ebenso existentiellen, aber eben doch lösbaren Problemen weiter machen- irgendwie hab ich da wohl was übersehen- Asche auf mein Haupt.
    Lieber Ondata, was genau können wir also für dich tun? Bitte vergiss dabei aber nicht, dass wir keine Flaschengeister sind und daher nicht in der Lage etwas herbeizuzaubern, was es nicht gibt.
  • Leute, die in die Therapie gehen, jammern, weil man solche Sachen auch selber lernen kann.

    Ich habe es versucht und bin gescheitert, wie tausend andere auch. Es ist wohl nicht möglich, da eine Wohnung zu bekommen.

    Karin, glaube mir, wenn du so aussehen würdest wie ich, hättest du die gleichen Probleme.

    Das ich keine Freundin abbekomme, liegt einfach nur am Aussehen. Ich selbst lege auch wert auf das optische und das nicht, weil ich vielleicht oberflächlich wäre, sondern weil es so im Menschen verankert ist.
  • ondata schrieb:
    Leute, die in die Therapie gehen, jammern, weil man solche Sachen auch selber lernen kann.

    Ich habe es versucht und bin gescheitert, wie tausend andere auch. Es ist wohl nicht möglich, da eine Wohnung zu bekommen.

    Karin, glaube mir, wenn du so aussehen würdest wie ich, hättest du die gleichen Probleme.

    Das ich keine Freundin abbekomme, liegt einfach nur am Aussehen. Ich selbst lege auch wert auf das optische und das nicht, weil ich vielleicht oberflächlich wäre, sondern weil es so im Menschen verankert ist.


    Du vergißt das ich im Rolstuhl sitze und das jemand mit der gleichen Gesichtslähmung wie Du sie hast mit mir zusammen Kinderkrankenschwester gelernt hat. Sie ist heute noch erfolgreich im Beruf. Du bist gescheitert weil Du es bis jetzt nicht einmal richtig versucht hast, Deine Ziele zu verfolgen. Nur wenn Du an einen Erfolg glaubtst hast Du auch Erfolg!

    Ende der Diskusion!
  • Es geht hier nicht nur um die beruflichen Ziele. Ich möchte einfach ein normales Leben, eine Freundin, einen Freundeskreis und dann kann der Friede einziehen.

    Außerdem Karin, weißt du ja, das ich da am Ball bin watt die Therapie anbelangt.
  • ondata schrieb:
    Es geht hier nicht nur um die beruflichen Ziele. Ich möchte einfach ein normales Leben, eine Freundin, einen Freundeskreis und dann kann der Friede einziehen.

    Außerdem Karin, weißt du ja, das ich da am Ball bin watt die Therapie anbelangt.


    inwiefern bist du am ball?

    ich les immer nur, du fühlst dich ok, kriegst feedback, das du symphatisch bist, du bräuchtest die therapie nicht.......meinst der unzug ist die lösung all deiner probleme.......

    erzähl mal. ondata, wie konkret geht due diese vielbesprochene therapie denn an?
  • Hallo Handschuh

    Ich rufe jede Woche an um schnellst möglich einen Therapieplatz zu bekommen. Es sind aber noch ein paar vor.

    Wahrscheinlich muss ich erst noch sagen, ich weis nicht, wie lange ich mich selbst vor mir schützen kann bzw. wie lang die Bevölkerung vor mir sicher ist.

    Dann müsten doch bei denen die Arlarmglocken gehen.
  • ondata schrieb:
    Hallo Handschuh

    Ich rufe jede Woche an um schnellst möglich einen Therapieplatz zu bekommen. Es sind aber noch ein paar vor.

    Wahrscheinlich muss ich erst noch sagen, ich weis nicht, wie lange ich mich selbst vor mir schützen kann bzw. wie lang die Bevölkerung vor mir sicher ist.

    Dann müsten doch bei denen die Arlarmglocken gehen.


    ok, das wusste ich nicht. finde ich aber gut von dir.
    bleib am ball. unbedingt.

    wie lange dauert es noch? was sagt die therapiestelle?




  • ondata schrieb:
    Es geht hier nicht nur um die beruflichen Ziele. Ich möchte einfach ein normales Leben, eine Freundin, einen Freundeskreis und dann kann der Friede einziehen.

    Außerdem Karin, weißt du ja, das ich da am Ball bin watt die Therapie anbelangt.


    Da bin ich mir nicht so ganz sicher. In Deinen Äußerungen im Forum suchst Du immer noch nach Gründen um einer Therapie aus dem Weg zu gehen. Regelmäßig anrufen tust Du auch erst seit zwei Wochen. Ich würde mich jeden Falls sehr freuen wenn Du dieses Ziel ganz oben auf Deiner Liste hast richtig intensiv um diesen Therapieplatz kämpfst. Deine Therapeutin ist ziemlich gut und sie ist eine der wenigen die eine Kassenzulassung hat. Da ist eine Wartzeit von 2-3 Jahren normal. Aber wenn Du Dich bemühst, kannst Du zwischen rein schlüpfen. Das hat sie versprochen. Dafür brauchst Du Ausdauer und Geduld. Du kannst das schaffen. Das wichtigste bei Deinen Bemühungen ist jedoch, das Du aufhörst nach Gründen zu suchen wieso Du keine Therapie brauchst, denn diese Frau Psychologin nimmt nur Klienten die sie wirklich brauchen. Hab Geduld Ondata. Wenn Du an ihr dran bleibst, kriegst Du den Platz bestimmt noch dieses Jahr, vieleicht sogar schon diesen Sommer.

    Gruß Karin
  • Ich suche ja nicht nach Gründen, das ich dann keine machen brauche. Wenn ich nicht überzeugt wäre, dass es ein STück weit was bringen würde, so hätte ich das ganze von mir aus ja gar nicht erst angeleiert.

    Das bei weitem nicht alles bei mir Ok ist, zeigt ja schon, das ich bis jetzt noch keine Freundin hatte. Aber wie soll das auch mal eintreten, wenn ich hier nicht die Möglichkeit habe, was für mich zu machen.
  • ondata schrieb:
    Hallo Handschuh

    Ich rufe jede Woche an um schnellst möglich einen Therapieplatz zu bekommen. Es sind aber noch ein paar vor.

    Wahrscheinlich muss ich erst noch sagen, ich weis nicht, wie lange ich mich selbst vor mir schützen kann bzw. wie lang die Bevölkerung vor mir sicher ist.

    Dann müsten doch bei denen die Arlarmglocken gehen.


    Soll jetzt nich heißen, das es bei mir so ist, aber dann könnte man wirklich erreichen, das man doch vor den anderen drannkommt.
  • Hallo,ondata
    Du hast keine Freundin,du kannst nicht umziehen und einen Therapieplatz kriegst
    du auch nicht.Meinst du wirklich,das es alles von alleine kommt.
    Für solche Sachen muß man auch was tun.
    Als mir die Beine gekürzt wurden,habe ich mich selber um Prothesen gekümmert und mir eine Gehschule gesucht.Mittlerweile gehe ich mit meinen zwei Prothesen schon fast wieder halbwegs normal.Das habe ich selber geschafft,ohne Fleiß,kein Preis.
    Doch dir geht es ja so schlecht,jammern ist allerdings keine anerkannte Therapieform.
    Oder meinst du,wenn man Prothesen bekommt,legt man sie an und die Prothesen laufen von
    alleine los??? Leider nicht,dafür muß man selber was tun,von allein passiert nichts.
    Was meinst du,wenn jeder User,im Forum,sein Leid,seine Schmerzen und sein schlechtes
    Wohlbefinden,posten würde.Dann bräuchten wir ein neues Jammerlappen-Forum.
    Also junger Mann,reiß dich am Riemen,mach deine Therapie und mache ein Schritt nach dem anderen.Eins abarbeiten und dann den nächsten Schritt und du wirst sehen,das mit einer Freundin klappt dann auch.Es gibt auch Frauen,die mehr Wert auf das Innere eines Menschen,legen.
    Viel Glück für deine zukünftigen Schritte,rolf
  • Hallo Rollo

    Erst mal finde deinen Beitrag sympathisch geschrieben und es steckt schon wahres da hinter.

    Es ist nicht so, das ich nix dafür getan hätte, so das hätte was gelingen können. Für meinen Wunsch nach Stuttgart zu ziehen, habe ich alles getan und bin trotzdem gescheitert. Was hier nicht verstanden wird, dass es in dieser Stadt kaum möglich ist eine Wohnung zu bekommen.

    Jeder der die Politick in Stuttgart verfolt sollte festgestellt haben, das der soziale Wohnungsbau komplett vernachlässigt wurde.

    Das Problem, bei einen Durchschnittsgehalt von ca. 2000 Euro netto, braucht sich die Stadt keine Gedanken darüber zu machen, das auch Harz4 Leute dort eine Wohnung bekommen können.

    Das ist es auch, warum diese STadt die höchste Lebensquallität hat.
  • hallo ondata,
    jetzt muß ich erst mal dampf ablassen, weil ich ein ähnliches theater zuhause habe. ich bin neu und weiß nicht viel über dich, aber mein gott, wenn du nicht da wohnen kannst, wo du hinwillst, dann zieh halt woanders hin und finde dich damit ab. mach doch nicht dein glück von einem umzug abhängig. ich glaube da steckt noch viel mehr dahinter. ich habe selbst ne therapie gemacht und ich sage dir, es ist das beste was mir passieren konnte. gerade die, die sagen, sie bräuchten keine, haben es meist am dringensten nötig. und eine therapie ist nichts schlimmes. ich hatte auch angst und es hat gedauert bis ich mich dazu entschließen konnte, aber im nachhinein find ich: jeder sollte eine machen, um sich besser kennenzulernen. und erst recht dann, wenn man sich seit längerem im kreis dreht. es ist keine schande hilfe anzunehmen, im gegenteil, ich finde es ein zeichen von stärke! mir ist aufgefallen, das du meist nur negativ schreibst und gerade deshalb ist therapie auch gut. und du schreibst, das du keine freundin bekommst, das geht 1 million menschen auch so und die fühlen sich bestimmt auch net toll dabei. ich sehe im moment das verhalten bei meinem partner ähnlich, nur das er davon überzeugt ist, wegen seiner behinderung keine arbeit zu bekommen und da ja die wirtschaft eh so schlecht ist und behinderte eh nicht eingestellt werden, er ja schon so lange jahre arbeitslos ist und deshalb der lebenslauf leer ist, braucht er ja weiter nichts tun, als weiter in selbstmitleid zu baden, statt mal eine bewerbung zu schreiben. ich bin deshalb auch einfach nur gefrustet und ja, vielleicht bade ich auch schon in selbstmitleid, ach weiß ich auch nicht, vielleicht doch wieder überlegen was ich heut zu kochen mache.... lieber ondata, ich will dich nicht anmachen oder runterziehen, ich möcht nur verstehen wie man so resignieren kann, wenn man soo viele tips und ratschläge von anderen bekommt. ich resigniere auch bald (jetzt nicht wegen dir) . 😳
    flyaway
Diese Diskussion wurde geschlossen.