Kann jemand von Euch eine außergewöhnliche Sprache sprechen?

Optionen
2»

Antworten

  • Was heißt KLM?

    In welchem zusmmenhang steht das? Kenne da mehrere Bedeutungen (Flüge, Genever)

    Hilf mir mal auf die Sprünge.


    Lieben Gruß Andrea
  • Huhu Isa,

    Koninklijke Luchtvaart Maatschappij.

    Ich glaub, ich kann's auch aussprechen 😀. Ich lern grad Schneedeutsch.

    Lieben Gruß

    die Schneefrau
  • So schlecht lag ich da ja gar nicht mit meiner Vermutung.

    KLM = Königliche Luftfahrtgesellschaft 😀

    Das war gut von dir! 😀


    Lieben Gruß Andrea
  • Nein, Leute --- ich lerne Bayerisch 😀 😀 😀. Wenn ich nicht mehr weiterkomme, wende ich mich freundlich an die Redaktion 😀.

    Kleine Lektion:

    z. B. gloa, Goaß, Stoa, Loab, hoazn
    MuM.jpg 71.1K
  • Hallo Zusammen,

    mein Vater prach mit meinem Großvater und seinen Geschwistern immer ein emsländer Platt, daß in der Nähe der holländischen Grenze gesprochen wird. Es hat große Ähnlichkeit mit dem Dialekt aus Nordholland. Aber wir Kinder haben diese Sprache leider nie gelernt. Mit uns wurde immer Hochdeutsch geredet. Leider! Genauso wie das Düsseldorfer Platt, daß sich vom Kölner Platt unterscheidet. Aber ich kann diese Dialekte gut verstehen. Ich verstehe auch sehr gut die süddeutschen Dialekte oder auch das schweizer Deutsch.

    Aber eine besondere Sprache sprechen meine Geschwister und ich schon. Es ist eine Geheimsprache die man Hühnersprache oder auch Räubersprache nennt. Sie wird aus den Silben der Wörter gebildet, in dem man die Endung der Silben mehrmals hinten dran hängt. Wenn man die Hühnersprache sehr schnell spricht, verstehen sie nur eingeweihte. Die Hühnersprache kann auf jede Sprache angewendet werden.

    Beispiel:
    Karin kann Hühnersprache sprechen = Kahalefa rinhinlefin kannhanlefan hühülefü nerherlefer spachelelfach chehelefe sprechhechlefech chenhenlefen. 😀

    Gruß Karin
  • Hallo Keana, 😀

    super Frage....lachtsichwech. (Fast lippisch)

    Lieber Narun, katzisch find ich klasse, doch ehrlich beneiden tu ich wegen dem markieren nicht.

    Im Garten haben wir nicht nur Meisen, sondern viele Dompfaffe, Kleiber, Buch- und Grünfinken, mal abgesehen von vielen Amseln.

    Die Meisen pfeiffen regelmäßig und wenn ich im Bad bin, dann erfolgt das Hin und Her zwischen Meise und mir.......lächelt.
    Das ist ein tgl Ablauf.

    Finde ich auch irgendwie sympatisch.

    Unsere Meerschweine reden tgl mit mir, und verstehen mich auch....lacht. Ich finde das sehr schön.
    Wie man das nun nennt, keene Ahnung, vielleicht tierisch....grinst.

    Grüsse von Marianne

  • Hi Leute,

    eigentlich meinte ich hier nicht die Kommunikation zu Tieren, sondern wie Pio und isa01 schon antworteten.

    An dieser Stelle sag ich schon mal dankeschön für alle Beiträge.

    Lieben Gruß

    Keana
  • Hallo Keana,

    meine Hühnersprache ist keine Tiersprache. Es ist eine echte Geheimsprache die früher viele Kinder und Jugendliche sprechen konnten. Leider ist diese lustige Art der Kommunikation verloren gegangen. Nur noch die ältere Generation erinnert sich daran.

    Gruß Karin

    http://kabukijessie.beepworld.de/huehnersprache.htm
  • Hallo, ich kann mehrere seltene Sprachen sprechen, schreiben, lesen, interpretieren und in Teilen auch schon ganz gut übersetzen.

    Folgende Sprachen kann ich:
    - Französisch: sprechen, lesen, schreiben, übersetzen einschließlich Dialektalem aus Afrika und Frankreich, lese und auch übersetze gerne die französischsprachigen Tageszeitungen im Internet und bewerte auch gerne Übersetzungen dieser Sprache
    - Englisch: sprechen, lesen, schreiben, übersetzen; schaue gerne englischsprachige Videos im Internet an und übersetze mir das oft selber, da nicht immer eine Übersetzung vorhanden ist, besonders gerne Youtube; weiterhin erstelle und bewerte ich gerne Übersetzungen in dieser Sprache
    - Deutsch: Muttersprache, sprechen, lesen und schreiben klappt bisher super, interpretieren gestaltet sich leider bei dieser Sprache am schwierigsten (weiß auch nicht, wieso genau), im Moment beschäftige ich zusätzlich mit Übersetzungen in die Sprachvarianten leichte Sprache sowie einfache Sprache
    - Latein: ich habe leider nur ein kleines Latinum, das nicht zum Erlernen von Medizin reicht, war mir aber nicht weiter wichtig; interpretieren kann ich diese Sprache ähnlich gut wie die nachfolgende, leider Gottes komm ich nur nicht drauf, wie die Buchstaben einzeln hätten interpretiert werden sollen (vielleicht geht das auch nicht, egal ...)
    - Japanisch: ich mag diese Sprache sehr, sie ist sehr niedlich und schön aussehend, ich schreibe, male, interpretiere, übersetze und analysiere diese Sprache sehr sehr sehr sehr gerne und habe derart starke Bedenken, dass ich deswegen Uyoku (japanische N***s) nicht für voll nehme und auch die viel zu niedlich finden könnte; andererseits haben die N***s bereits in der Vergangenheit einen unverständlichen "Kunstgeschmack" gehabt und vor allem moderne Künstler, die Kunst von Menschen mit psychischen Problemen, psychischen Erkrankungen, geistiger Behinderung etc. sowie die Kunst von Juden und Bruno und Ernst Cassirer (beide Kunstverleger waren Juden, danke an meinen Sensei).

    Liebe Grüße

    Nicky
  • Ich kann einigermaßen Deutsch. Wenn mir auf der Straße Zeitungen angeboten werden, dann sage ich in deutscher Sprache: Danke, aber ich kann nicht lesen, ich kann nur schreiben ;o)
    >> und Niemand versteht das 😳
  • Der Fragesteller ist nicht mehr aktiv aber ich kann Interessierten Auskunft über fast alle Schweizerdeutschen Eigenheiten geben . Sehr rudimentär verstehe ich das Rätoromanisch des Oberengadin mit ganz wenig Ausdrücken die im Bergell oder Tessin gebrauchtwerden . Katalanisch habe ich nie gelernt aber verstehe ich
  • MyHandicap User
    Optionen
    Ich spreche Spanisch, tolle Sprache, weiß aber auch nicht, ob das zählt.
    Ich würde total gerne Schwedisch können, das reizt mich total!
  • MyHandicap User
    Optionen
    Pha was heisst schon Schwedisch Lernt Schweizerdeutsch das Wird in der Ewigkeit und Nirwana gesprochen !
  • Ich kann ein paar Dialekte, also vor allem italienische 😀
Diese Diskussion wurde geschlossen.