Anregungen
Antworten
-
Hallo liebe Bizi,
schade, das ich dir nicht helfen kann. Und ich verstehe dich sehr gut. Ich bin schon ewig arbeitslos und suche auch jeden Tag,überall und Hauptsache Job...
Mit Arbeitsagentur oder Integrationsfachdienst habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Scneller kannst du bei der Zeitfirmen was finden, z.B. in Produktion (Pharma-, Kosmetik-,Medizinprodukte) oder Büroarbeit. Ich hab' so ein Jahr gearbeitet, länger konnte ich nicht. Jetzt bin ich wieder auf der Suche bei der Zeitfirmen. Da gehe ich und rede persönlich über was ich wirklich machen kann. Meistens bezahlen jetzt 7,51 pro Stunde, einige noch Fahrkosten dazu. Für mich genauso wie für dich - Hauptsache Arbeit.
Viel glück und alles Gute im neuen Jahr
Liebe Grüsse
kornblümchen
0 -
Hallo Bizi!
Wollte mir gerade Dein Profil anschauen,um evtl. eine Antwort auf Deine Frage darin zu finden.Leider hast Du nichts preisgegeben.
Daher kann ich Dein Problem nicht weiter beurteilen,an was es liegen könnte und für was Du dich evtl. bewerben könntest.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Kornblümchen,
schön wieder was von dir zu hören. War schon bei Zeitarbeitsfirmen die möchten mich nur ganztags und für höhere Positionen und das schaffe ich nicht mehr. Höhere Positionen würde ich auch bekommen aber ich will und schaffe das nicht mehr, sonst kommt die nächste OP gleich wieder. Vor allem suche ich genau die Stelle die ich noch den Rest meines Lebens machen kann ( sitzen, gehen stehen abwechselnd, nichts heben, nicht bücken). Das ist mein Problem. War früher immer sehr erfolgreich deshalb triffts mich jetzt natürlich doppelt so hart nichts zu tun. Ist schon schwer genug für mich, mich nach unten zu befördern. Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche Kornblümchen.
Liebe Grüße
Rosi
0 -
Bizi schrieb:
Hallo Karin,
danke für deine Antworten.
Auf den Gedanken mir einen Job Coach zu suchen bin ich auch schon gekommen aber meine Recherche im Internet hat leider nichts gebracht. Kennst du Wege einen guten zu finden?
Über deine Hilfe freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Rosi
Hallo Rosi,
was ich auf jeden Fall weiß, daß Langzeitarbeislose mit einem Job-Coach immer Arbeit gefunden haben. Das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt. Oft liegt es an Kleinigkeiten wie Körperhaltung oder zu leiser Stimme, etc. Das kann ein Job-Coach mit seinem geübten Auge sehr gut rausfiltern und mit Dir so lange Bewerbungsbeispiele durchspielen, bis Dein auftreten so sicher ist, daß Du den Job bekommst für den Du Dich bewirbst. Schreib mit doch mal wo Du wohnst, entwerder hier oder über PM. Ich habe einen bekannten der das schon mal gemacht hat. So weit ich weiß, kann die Arge Dir auch Adressen geben und evtl. einen finanziellen Zuschuß leisten.
Gruß Karin
0 -
kornblümchen schrieb:
Hallo liebe Bizi,
schade, das ich dir nicht helfen kann. Und ich verstehe dich sehr gut. Ich bin schon ewig arbeitslos und suche auch jeden Tag,überall und Hauptsache Job...
Mit Arbeitsagentur oder Integrationsfachdienst habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht...
Scneller kannst du bei der Zeitfirmen was finden, z.B. in Produktion (Pharma-, Kosmetik-,Medizinprodukte) oder Büroarbeit. Ich hab' so ein Jahr gearbeitet, länger konnte ich nicht. Jetzt bin ich wieder auf der Suche bei der Zeitfirmen. Da gehe ich und rede persönlich über was ich wirklich machen kann. Meistens bezahlen jetzt 7,51 pro Stunde, einige noch Fahrkosten dazu. Für mich genauso wie für dich - Hauptsache Arbeit.
Viel glück und alles Gute im neuen Jahr
Liebe Grüsse
kornblümchen
Hallo kornblümchen,
ich drück Dir dolle die Daumen, das Du bald wieder einen Job findest.
Ganz liebe Grüsse von Kerstin
0 -
Hallo Tanja,
vielen Dank für deinen Beitrag. Leider sind für mich die Integrationsdienste nicht zuständig. War bei einem und der sagte mir nachdem er einen Blick auf meine Unterlagen geworfen hat, das ich keine Hilfe benötige (habe sehr gute Zeugnisse). Außerdem könne ich nur von der Arge überwiesen werden. Habe dann bei Arge angerufen die meinten nur die aussichtslosen Fälle würden zum Integrationsfachdienst übermittelt. Bin dann nochmals zum Integrationsfachdienst und habe angeboten gegen eine Aufwandsentschädigung mir zu helfen wurde aber auch abgelehnt. Du siehst ich habe alles ausprobiert.
Liebe Grüße
Rosi
0 -
Hallo Bizi!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe,sind Dir Stellen angeboten worden,in einer höheren Position.
Wie willst Du wissen,das Du das nicht schafst,wenn Du es nicht probierst.
Es gibt ja schließlich Probezeiten.Wer weiß schon was in ein paar Monaten oder Tagen ist.
Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Also ,viel Glück.
Gruß
SENDRINE 😀
0 -
Hallo Sendrine,
wenn ich noch alles machen könnte wäre ich nicht arbeitslos. Das ich die höhere Position nicht mehr schaffe liegt nicht daran das ich mir nichts zutraue sondern daran das ich nicht mehr länger als höchstens 6 Stunden arbeiten kann außerdem bin ich auf Morphium so daß eine längere Konzentration wie ich sie bräuchte nicht gegeben ist. Und auf Teilzeit geben Sie mir nichts. Ich hatte das eigentlich schon vorher geschrieben das hat nichts mit wagen zu tun.
Gruß
Rosi
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 978 Psychische Krankheiten
- 25 Kognitive Behinderungen
- 34 Sinnesbehinderungen
- 102 Chronische Erkrankungen