Womit verbringt ihr eure Freizeit bzw Wochenende?

2»

Antworten


  • Hallo zusammen,

    also unter der Woche ist meine Freizeit ziemlich begrenzt, weil ich erst ca. um 19 Uhr von der Arbeit nach Hause komme.
    Dann begrüße ich erst mal meinen Hund. Danach mache ich mir eine Kleinigkeit zu essen, erledige dann das Nötigste und gehe so um 23 Uhr ins Bett.
    Die Nacht ist kurz, denn ich stehe schon wieder um vier Uhr auf, geh mit meinem Hund 'ne kleine Runde Gassi, frühstücke eine Kleinigkeit und fahre dann mit dem Zug nach München zur Arbeit.

    Am Wochenende erlaube ich mir dann ein bischen länger auszuschlafen ... so bis neun Uhr. Dann Frühstück für Gary und mich. Naja, er bekommt sein Futter, was ihn aber nicht daran hindert auch was von meinem Frühstück abhaben zu wollen.
    Wenn er nicht bettelt, dann bekommt er auch was. Auweia ... vom Tisch .. 😉

    Dann wieder a bissl leidige Hausarbeit.
    Gegen 13 Uhr gehen wir dann raus -meist an die Isar. Dort trifft GAry seine ganzen Hundekumpels.
    Wenn wir dann so 3-4 Stunden dort waren, alles von ihm ordentlich und ausgiebig beschnuffelt wurde, fahre ich zum Einkauf. Dort besorge ich alles für die Woche.
    Jetzt zu Weihnachten bekomme ich endlich so ein Einkaufstrolly, weil das Korb schleppen wird schon ziemlich beschwerlich.

    Dann koche ich mir was Leckeres, leider ja nur für mich alleine, denn die, die hier noch sitzen und mit mir mein Essen genießen könnte, hat noch nicht hierher gefunden ...
    Gary will natürlich auch von diesem Essen was abhaben ...
    Danach spielen wir irgend was Lustiges.

    Meist lese ich dann noch ein tolles Buch oder guck mir ne tolle DVD an.
    Mir fehlt aber irgendwie die viele Zeit, die notwendig wäre um all die tollen Bücher auf meinem Amazon-Wunschzettel zu lesen.

    Am WE sind die Tage lang und enden meist erst so gegen 2 Uhr nachts. Unter der Woche hab ich ja kaum Zeit für irgend was.

    Nun, in dieser Jahreszeit ist es bei mir eh ruhiger.
    Im Sommer bin ich meist viel unterwegs, fahre hier hin und dort hin.
    Deutschland kennt man ja kaum ...
    Mein Fotoapparat ist dann meist dabei, weil ich bemerkt habe, daß wenn man ihn nicht dabei hat garantiert immer irgend etwas tolles zu fotographieren wäre.

    Ah ja, ein Buch würde ich auch gerne schreiben.
    Zwar hätte ich auch schon die ein oder andere Idee, nur finde ich den Anfang nicht.
    Hm, es sollte ja gleich ein Bestseller werden ... 😉

    Und dann, dann muß ich ja auch noch ein bissl was für den Russischkurs tun ...

    Und sonst, da sitz'ich so rum und warte darauf was so passiert 😀))

    So, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

    Liebe Grüße
    Tom

  • wie wäre es denn mal mit Bungee-----------


  • Hallo Thom 😀,

    ich möchte dich auch erst einmal herzlichst begrüßen .....lächelt.

    Ja, Meerschweine habe ich auch zwei. Snoopy und Leopold. Doch sind das alle beide aus einer Zucht, und kannten sich von klein auf.

    Der Vorteil ist, es sind männliche Meeris. Also was bedeutet, kein Nachwuchs....lach.

    Mit Hunden käme ich nicht so klar, da ich eine Gangstörung habe, und so manchen Tag auch platt liege 🙁.
    Oft ist auch deshalb mein Rolli startklar.

    Der Vorteil dabei ist, ich nutze dann umso mehr die guten Tage, wie heute.

    Gestern sind wir (mein Mann und ich) im Thermalbad gewesen, und das ist nicht nur erholsam, sondern macht richtig fun, weil das Wasser sehr salzhaltig ist.

    Lieber Rolliracer,

    also Bungee wäre ja absolut nichts für mich....lach. Machst du das denn?


    Lieber Handschuh,

    das freut mich total für dich und die Zuschauer 😀. Mal sehen was wir so dieses Jahr so treiben, dann ist ein Theaterbesuch bestimmt drin.

    Allerdings Maffay ist schon Bereicherung pur, überhaupt wenn ein Plattenabend stattfindet, denn davon haben wir schon reichlich...lach.

    Ich wünsche euch noch viel Vergnügen und ausreichend freie Zeit.

    Gruß von Marianne


  • Hallo Schmusi,

    >> Mit Hunden käme ich nicht so klar, da ich eine Gangstörung habe, und so manchen Tag << auch platt liege

    Ich habe auch 'ne Gangstörung - zweitweise auch sehr heftig.
    Aber er hat das ganz gut gelernt, obwohl er immer noch Temperament ohne Ende hat.
    Wir sind mit der Zeit zu einem guten Team zusammen gewachsen.

    Meerschweine hatte ich als kleiner Junge mal. Eins war ein Männlein, das andere ein Weiblein ... und auf einmal waren ganz viele da ... 😉
    LG
    Tom
  • Hallo Thom, 😀

    ja, so etwas hatte meine kleine Tochter früher auch.....lach. Ich sah das schon, und Lilly rupfte sich das Fell hinaus, und dann auf einmal drei kleine Meeris....lächelt.

    Es ist nur so, das ich eine chron Entzündung im ZNS habe, und da sie weit fortschreitet, kann ich zwischendurch nur einige kleine Schritte machen, bzw bin ausserhalb des Hauses auf einen E-Scooter oder den guten Sopur easy angewiesen 😀.

    Bei einer MS hast du Ausfälle am ganzen Körper, wo der Entzündungsherd sitzt, bzw sich neu bildet 🙁.
    Mitlerweile bin ich pflegebedürftig, doch als frühere Pflegerin weiß ich ja, worauf es ankommt 😀, und das ist schon ein Vorteil, denn mein Mann kann ich beratend zur Seite sitzen.
    Macht aber nichts, denn Akzeptanz ist alles.

    Grüsse von Marianne
  • Handschuh schrieb:
    sehr lieb von dir, marianne. danke schön.

    in 2010 gehen wir mit einem stück *torquemada* auf tour.
    im harz und in hamburg.
    ich freu mich jetzt schon.

    peter maffay wird auch von vw-wolfsburg gesponsort und er war schon
    bei einer unserer betriebsversammlungen. 😀
    so körperlich klein er auch ist, umso größer ist seine ausstrahlung.
    ich kann schon verstehen, das du ihn und seine musik magst.

    liebe grüsse und einen schönen samstagabend
    christiane





    Hallo Christiane,

    würdest Du mir bitte Bescheid geben, wann Ihr in Hamburg seid und wo Ihr Eueren Auftritt habt?

    Wenn ich das rechtzeitig weiss, kann ich das organisieren. Das wäre echt schön, wenn man sich auf diesem Weg kennen lernt.

    Einen guten Start in die neue Woche.

    LG Kerstin
Diese Diskussion wurde geschlossen.