Ich habe keine Freunde! Wie lernt man Leute kennen?
Antworten
-
Hallo aura,
danke, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr und wünsch Dir von Herzen neue Begegnungen, wenn Du mit Deinem Hund spazieren gehst.
LG Kerstin
0 -
hallo aura,
mein hund knüpft meistens die kontakte. momentan läßt er sich zusätzlich von einer älteren dame ausführen (mit der ich jetzt ab und zu auch kaffee trinke), die sehr einsam ist. so tröstet mein hund gleich mehrere menschen und bringt sie zum lachen mit seiner unbekümmertheit.
viele grüße
hedwig
0 -
aura hat geschrieben:
Ich bin verzweifelt. Ausser meinem Lebenspartner habe ich kein soziales Umfeld. Mein Partner ist im Gegensatz zu mir gesund und hat auch viele Freunde. Ich hätte auch gerne nette Leute, mit denen ich mich austauschen könnte. Mein Partner kann mir bei meinem Problem leider nicht helfen, da er noch nie Freunde suchen musste und im Gegensatz zu mir auch selbstbewusst ist. Wie muss ich vorgehen, damit ich jemanden kennenlerne? Ich bin neu hier und auch nicht sicher, ob ich meine Frage im richtigen Forum gestellt habe. Ich weiss, dass meine Frage ziemlich doof ist und jeder Mensch Freunde hat. Es ist mir peinlich eine solche Frage überhaupt zu stellen, bin für jeden Rat sehr dankbar!
Hallo ich bin der Thomas und neu hier...
Ich finde diese sehr anregend und interessant. Sowie deine Frage, die dir nicht peinlich sein muss, es gehört viel Mut dazu über seine Sorgen zu reden.
Ja zu deiner Frage....zunächst gibt es kein allheil Rezept....aber wie du zu neuen Mensch kommst hängt zu nächst von deiner Persönlichkeit ab, die wiederum die Wahl deiner Freunde beeinflusst. Es klingt so, ich vermute es das du zu fremden Personen zu nächst eher der ruhige verschlossene Typ zu sein scheinst, also ein Mensch der sich seine Freunde wahrscheinlich genau aussucht. Generell ist es wichtig sich in Gruppen zu begeben, dort zu reden und es einfach auf sich zukommen zu lassen, wenn dein Freund so viele Freunde bzw. Menschen kennt kannst du dich ihm anschließen und über ihn neue Kontakte knüpfen.....versuch es..
Pass bitte nur auf das du auf keinen triffst der dich ausnutzt und nicht den Menschen sieht!!!
Liebe Grüße der Thomas
0 -
Sorry ich habe was an Aura geschrieben aber das Thema scheuinnt mir schon recht alt zu sein also nicht mehr aktuell
Aura ich hoffe dir geht es gut und Deine Hundbekannschaft hat sich Prima entwickelt
LG
Tabathea
0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 6.7K Gesundheitsthemen
- 5.4K Körperliche Behinderungen
- 990 Psychische Krankheiten
- 26 Kognitive Behinderungen
- 37 Sinnesbehinderungen
- 104 Chronische Erkrankungen