Assistenznehmer mit Arbeitgebermodell .. Quasselthread

Optionen
2»

Antworten

• Danke Marion,schön, dass Du Dich so mit mir freust!!
    ja Du hast recht ich freue mich auch immer wieder neue Leute kennen zu lernen, bei denen die Chemie auch langfristig stimmt.Leider langt mir diese eine Job nicht, um meine Kosten zu decken, deswegen bin ich ja auf der Suche nach weiteren. Allerdings schreckt es wohl viele ab, dass ich selbstständig bin.Deswegen fand ich es auch interessant wie hier so die Meinung dazu ist.
    Ich bin eigentlich hauptsächlich deswegen selbstständig, weil ich es wahnsinnig schwer fand eine Vollzeitstelle im Assistenzmodell zu finden.Ausserdem war für mich auch die Erfahrung, dass ich nach 14 Jahren arbeiten, nach dem Arbeitgebermodell bei ein und dem selben Menschen, durch dessen Tod nicht nur ein Freund geht, sondern die gesamte finanzielle Grundlage weg ist, ziemlich schockierend.Ja, es ging sogar soweit, dass ich fast eine Sperre durch das Arbeitsamt bekam, da ich mich nicht rechtzeitig arbeitslos gemeldet hatte (er starb Samstag und ich hätte Montag mich dort melden müssen...., Trauer, Schock, noch Dinge nach seinem Tod regeln müssen zählt nicht).
    Das alles war zu tiefst krotesk, und es ist für mich heute noch nicht nachvollziehbar, mit welcher Unwissenhit manche Sachbearbeiter in diesem Bereich agieren. Aber das ist auch durchaus von anderen Beeichen bekannt.
    Wie gesagt, so kam ich zu meinem Selbstständig sein, und ich hoffe dass es auch langfristig klappen wird.
    Lieben Gruss
    Claudia

• Hallo Claudia
    Schade das es da nicht geklappt hat und das du nun wieder weiter suchst.
    Aber es muss eben 100 % stimmen und nicht 98 & .. von daher.
    Aber du bist so positiv daher denke ich das das schnell klappt ..**Daumendrück*

Die Behörden nehmen auf keine Gefühle der Welt Rücksicht **was ich sehr schlimm finde**
    aber umso glücklicher das Du keinen großen Ärger bekommen hast.
    Es tut mir leid wegen deinem Verlust .. **schicke dir ganz viele Tröstfeen** ... und ein Schutzengel passt nun dolle auf dich auf.

Also ich habe es auch nicht so mit Selbstständigen.
    Lieber ein Teilzeit Arbeitsverhältnis .. **kann dir aber keinen Grund nennen**

Würdest du diese Selbstständigkeit aufgeben für den Job den du dir wünschst ??

Also ich habe definitiv auch dabei geschrieben das ich jemand für langfristig suche und anders fänd ich das dann eher kontraproduktiv ..

viele liebe Grüße
    Marion **die nun schlafen geht*

• Claudia Assistentin schrieb:
    Das alles war zu tiefst krotesk, und es ist für mich heute noch nicht nachvollziehbar, mit welcher Unwissenhit manche Sachbearbeiter in diesem Bereich agieren. Aber das ist auch durchaus von anderen Beeichen bekannt.
    Wie gesagt, so kam ich zu meinem Selbstständig sein, und ich hoffe dass es auch langfristig klappen wird.
    Lieben Gruss
    Claudia

Wie soll ich sagen? Diese Mitarbeiter bei den Sozialaemtern und - versicherungen suchen sich ja aus, dass sie da arbeiten wollen. Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die vorher wissen, dass nachher andere von ihnen abhaengig sind. Wir haben hier in der Schweiz auch solche Personen, klar, die gibts ueberall. Ich hatte in meiner Situation auch schon Erlebnisse, die waren schraeger als alles. Ultra-schraeg.

So, und jetzt steht das da in der Zeitung bei uns:

http://www.blick.ch/news/bilder?sname=tfslide_pics&ooid=13767&ioid=649922

Ich habe uebrigens kein Problem damit, dass so eine Sozialamtsfrau sich oeffentlich als S&M-Freundin bekennt. Hoffentlich kommt sie entspannt und ausgeglichen zur Arbeit - das ist das, was mich definitiv interessiert. - Probleme habe ich dann eher mit den vielen anderen, die das nicht oeffentlich darlegen. Und die im Alltag die Dominanz ueber andere geniessen, und die ihre sich durchaus sadistisch anfuehlenden Unsinnigkeiten an anderen auslassen. Mit denen habe ich ein Riesenproblem. Es ist genau wie bei den Katholiken und ihren Priestern, die da teilweise mit kleinen Jungs rummachen - manche Dinge kann man auf die verstohlene Art an anvertrauten Schuetzlingen nun mal einfach nicht rauslassen.

Wir haben es mit Leuten in der gesamten Betreuung - medizinisch, technisch, verwaltungsmaessig - zu tun, die sich diese Dominanz ueber andere ausgesucht haben. Und ich komme zum Schluss, dass da moeglicherweise doch einige dabei sind, denen diese Absurditaeten maechtig Spass machen und die ihre sadistische Ader voll an anderen auslassen. Grundsaetzlich sollte man zur Klaerung dieser Fragen ein Forum gruenden, in dem man Sachbearbeiter namentlich bespricht, aber waehrend das Potential eines Missbrauchs eines solchen Forums natuerlich da ist, ist die bestehende Situation ja auch nicht frei von Missbrauch.
  • Wir kommen nun ein wenig vom Thema ab .. daher die Bitte 😀 sich weiterhin über Assistenz zu unterhalten 😀

Also für mich war es definitiv die richtige Entscheidung und ich habe dabei ein unheimlich gutes Gefühl 😀 von Selbstständigkeit .. von Selbstentscheidung besser gesagt 😀 ...

Wie sieht denn euer Alltag mit den Assistenten aus .. habt Ihr mehr *dadurch* gewonnen ? was hattet Ihr denn vor der Assistenz ??
    Angehörige .. oder Pflegedienst ???

viele liebe Grüße
    Marion

• Ich habe durch "meine Jungs" sowas von gewonnen. Bin jetzt völlig selbstständig. Kann also jederzeit tun und lassen (lassen 😉) was ich will, wann ich will, wo ich will und wie ich will.

Vorher hat sich meine Familie (hauptsächlich mein Vater) um meine Pflege gekümmert. Im Laufe der Jahre kamen dann immer mehr Zivi-, Pflegedienst- oder selbst angestellte Assistenzstunden dazu.
    Es war also eine stetige Entwicklung. So, wie es sich wohl auch bei jungen Erwachsenen ohne Handicap entwickelt, dass sie sich langsam von ihren Eltern abnabeln und sich ein eigenes Leben aufbauen.

Höhepunkt war dann im letzten Jahr der 16. Oktober. Quasi mein zweiter Geburtstag. Denn um 5.00 Uhr früh (inzwischen beginnt der Frühdienst erst um 6.00 Uhr 😉) startete meine rund-um-die-Uhr Assistentz. Und damit (m)ein neues Leben 😀
  • Hallo Justin
    Justin.MyHandicap schrieb:
    Ich habe durch "meine Jungs" sowas von gewonnen. Bin jetzt völlig selbstständig. Kann also jederzeit tun und lassen (lassen 😉) was ich will, wann ich will, wo ich will und wie ich will.

Und Ich hoffe das ich das bald auch schreiben kann ...
    das ist der Sinn des ganzen ja 😀 aber wenn man zu 100 % glücklich ist .. ist es ein großer Erfolg für euch 😀 aber auch ein Lob für deine Jungs.
    Grüße Sie mal lieb von mir

Vorher hat sich meine Familie (hauptsächlich mein Vater) um meine Pflege gekümmert. Im Laufe der Jahre kamen dann immer mehr Zivi-, Pflegedienst- oder selbst angestellte Assistenzstunden dazu.
    Es war also eine stetige Entwicklung. So, wie es sich wohl auch bei jungen Erwachsenen ohne Handicap entwickelt, dass sie sich langsam von ihren Eltern abnabeln und sich ein eigenes Leben aufbauen.

Es ist gut das es Assistenz gibt aber ich finde es toll das dein Dad für dich da war ..
    Bei mir war es bisher 100 % mein Mann 😀 ... Pflegedienst haben wir abgelehnt.

Höhepunkt war dann im letzten Jahr der 16. Oktober. Quasi mein zweiter Geburtstag. Denn um 5.00 Uhr früh (inzwischen beginnt der Frühdienst erst um 6.00 Uhr 😉) startete meine rund-um-die-Uhr Assistentz. Und damit (m)ein neues Leben 😀.

Feiere diesen besonderen Tag Justin 😀
    Aber 5:00 Uhr ist wirklich sehr sehr früh *lach* .. auch 6:00 Uhr -- *gääähn* ..
    ich denke diesen Tag solltest Du auch besonders mit deinen Jungs feiern; finde ich.

Gestern war das 1 Mal ein Treffen zwischen *meinen* zwei festen Assistentinnen.
    Und ich denke es war die richtige Wahl .. und ich freue mich auch auf diese Entwicklung.
    Nina **die im July ja schon arbeitet; sich einarbeitet; alles kennenlernt denn Sie ist ja berufsfremd 😀 macht das wunderbar 😀 Sie versteht sich mit den 3 Mäusen **die auch Ferien haben** .. und ich habe mich schon richtig an diese tolle Möglichkeit gewöhnt 😀

Wie war für dich denn die Anfangszeit ???
    Für mich ist das schon Lebensverändernd 😀 aber wir machen schon Pläne *lach*
    was wir anstellen an guten Tagen 😀
    Wir sind auf der gleichen Wellenlänge 😀

viele liebe Grüße und euch einen schönen Dienstag
    Marion
Diese Diskussion wurde geschlossen.